Muss ich ja nicht. Aber der richtige Ölstand ist bei dem Motor so wichtig wie bei fast keinem anderen.
Und da würd ich spätestens bei jedem Tankstop nachprüfen wollen sonst hätt ich immer ein schlechtes Gefühl.
Drum brauch ich unbedingt die Anzeige wieder.
Beiträge von Dr. Fön
-
-
Ne sorry, das ist jetzt ein M3. Aber ändert ja am Prinzip nix. Die Öllampe leuchtet beim Start kurz gelb und rot. Aber des gehört so, denk ich.
Die Anzeige muss ich auf jeden Fall wieder zum laufen bringen. Die Sache mit dem Ölmessstab is viel zu umständlich.
-
Hat da keiner ne Idee?
Wie wird das überhaupt gemessen?
-
Also das ist jetzt keine Vermutung von mir sondern Tatsache. Ich habe keine Nsw und der Wagen hatte auch noch nie welche aber das Relais #5 hab ich.
-
Hey Leute,
ich hab bei meinem e46 so ne nette Anzeige im BC namens "Ölservice", die mir anzeigt, wie viel Öl ich über Minimum habe.
Bisher zeigte die nette Anzeige auch immer schön +1.0 bzw. +0.9 an.Aber plötzlich zeigt die mir nix mehr! "+ -.-"
Das Öllämpchen ist nie angegangen. Heute hab ich den Ölstand kontrolliert - schön auf MAX.Sicherungen sind alle i.O.
Woran könnte das liegen? Wo liegt der Sensor dafür? Ich find die Anzeige super praktisch, weil das bei mir ein rechter Aufand ist, bis ich an den blöden Ölmessstab komm...
-
Hab heute die Relais vertauscht. War leider auch nix.
Aber was mir aufgefallen ist: ist Nr. 5 sicher Nebelscheinwerfer?
Ich hab nämlich keine NSW und das Relais trotzdem drinnen. Oder ist das dann auch für die Nebelrückleuchte?
-
Sollten sie.
Vergleich aber sicherheitshalber noch die Nummer. -
Das werden die bei BMW schon vorrätig haben. Das ist ein Bauteil, was in fast jedem BMW verwendet wird.
Du kannst aber auch austauschen. Nimm einfach ein anderes Hellgrünes und vertausch die beiden. Z.B. das von der Hupe. So werds ich machen. -
Jetzt weiß ich schon wieder mehr.
Es gibt zwei verschiedene Relaisboxen. Welche man hat, hängt davon ab, ob man eine SW-Reinigungsanalge hat oder nicht. Also die Leute mit Xenon haben natürlich die MIT SW-Reinigung.
Wissen tu ich gar nix. Bei mir stand halt nur im Fehlerspeicher das erwähnte Auxiliary-fan relay
-
Hab hier gerade was gefunden.
Also die anderen Relais sitzen anscheinend hinterm Handschuhfach. Ein Belegungsplan ist auch dabei.
http://www.bmwgm5.com/E46_Relays.htmAber da gibts doch noch eine 3. Box, oder nicht?