Das frag ich mich auch, seitdem ich das gelesen hab.
Beiträge von Dr. Fön
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Hm, wenn du nicht schon ein gediegenes Auto hättest, und nun eine Rennsemmel gesucht hättest, stünde dir vermutlich der e46 Alpina B3s auch nicht schlecht...
Den hatte ich ja von Oktober bis März und der hat mir leider nicht so getaugt. Da fehlt definitiv die Diff-Sperre. Im 7er ist das gut so, im 5er noch i.O. aber im 3er braucht man wirklich eine Sperre.
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Kannst da vielleicht paar Fotos machen?
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Stattgegeben. Ich mag nämlich keine Fakes.
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@ M3racer: lies doch mal bitte den Text.
@ Roland87: doch, das sind schon die Schilder für den Wagen. Und Bildbearbeitung hab ich da auch nicht betrieben. Sollte trotzdem nicht zuuu ernst genommen werdne.
@ Stoiber: Was heißt hier Alpina "LOOK"?
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So, Problem gelöst. "RTFM" hat mal wieder geholfen.
Seite 12:
http://www.m3csl.net/de/load.a…riebsanleitung_m3_csl.pdfZitat von "Bedienungsanleitung"Nach dem Start des Motors wird der letzte gemessene Langzeitwert angezeigt. Nachdem der Motor betriebswarm ist, wird ein neuer Langzeitwert ermittelt. Dies kann bis zu einer halben Stunde oder länger dauern.
> Werden in der Anzeige nur Striche dargestellt, konnte kein Langzeitwert ermittelt werden. Dies ist z.B. im Kurzstrecken- oder Rennstreckenbetrieb der Fall.Also doch nix kaputt...
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Hallo,
mir wurde gesagt, dass man auch ein neues Auto vorstellen soll.
Also bitte:Meine Winterschlampe hab ich im März gut verkauft. Im Sommer hatte ich ja immer meine zwei e38, von denen ich jetzt aber einen verkauft hatte und des geht ja nicht, dass ein Platz in der Garage frei ist.
Also hier ist der Neue:
Technische Daten sollten ja bekannt sein.
Ez: 12/2003
Laufleistung: 63.000 kmDer Wagen hatte vor 1,5 Jahren einen Frontschaden, wurde aber wirklich gut repariert.
An der Karosserie gibts nix zu mäkeln.
Ein paar elektronische Probleme hab ich noch.Derzeit: Airbag Lampe leuchtet nicht. Fehlerspeicher sagt "Power suply"
Klima geht nur auf der linken Hälfte genau bis zur Mitte der Mitteldüse.
Und die Anzeige "Öl Service", die mir den genauen Ölstand mitteilt, funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht mehr. --> erledigtAuf den Fotos ist er noch etwas hoch, da er da noch auf Nürburgring-Abstimmung unterwegs war.
Über die Standlichtringe lässt sich streiten. Ich find die gut.
Bei der schwarzen Niere bin ich mir noch nicht sicher.
Aber ich werd wohl wieder die originalen Blinker verbauen. Vielleicht bastel ich mir sogar wieder diese US-Blinker wie bei meinem Ex-B3.Hier mal ein paar Fotos:
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Alpina e38 B12 5,7 BMW e46 M3 CSL
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Alpina e38 B12 5,7 BMW e46 M3 CSL
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Alpina e38 B12 5,7 BMW e46 M3 CSL
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Alpina e38 B12 5,7 BMW e46 M3 CSL
[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2776/img5818t.jpg]Mir gefällt das Letzte ja ganz gut.
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Ja, das passt ja auch in der Regel.
Nur beim M3 ist es wahrscheinlicher, dass man sehr hohe Querbeschleunigung hat. Im Rennstreckeneinsatz z.B. kann es dann schon vorkommen, dass die Ölpumpe kurz Luftzieht, wenn der Ölstand nicht auf MAX ist. Deshalb wird für solche Zwecke sogar teilweise minimal über MAX gegangen.Ich fahr mit dem Wagen nicht mehr Rennstrecke, sondern hol ihn nur manchmal am WE raus, wenn ich Zeit und Lust hab. Fast zu schade, ihn auf dem Ring runter zu wichsen...
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Ich push das nochmal.
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Muss ich ja nicht. Aber der richtige Ölstand ist bei dem Motor so wichtig wie bei fast keinem anderen.
Und da würd ich spätestens bei jedem Tankstop nachprüfen wollen sonst hätt ich immer ein schlechtes Gefühl.
Drum brauch ich unbedingt die Anzeige wieder.