Beiträge von Laest

Nettes Spielzeug :D Hast ja ordentlich Zeit und ca. Geld investiert :)
    Viel Spaß weiterhin damit und pass mir ja auf, dass du nicht im Kiesbett landest :D Wär schade um den Tollen e46!

Was ich so weiß ist, dass beim 320d der Turbo bei 100-150tkm den Geist aufgeben kann. Generell halten die Motoren schon einiges aus, hab schon Fahrzeuge mit 500tkm Laufleistung gesehen die noch top fahren, regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Treten solltest du jedes Auto auch erst nachdem dem Motor auf Temperatur ist.
    Wenn es nicht zwingend ein Coupe sein muss kannst du dir noch bisschen was sparen wenn du eine Limo oder nen Touring nimmst.

Mein jetziges Auto ist unschlagbar billig:

SF25+ (Versicherungsintern 31) (Alter vertrag vom Opa den wir übernommen haben)
    10tkm/Jahr
    TK 150SB
    Freie Werkstattwahl
    Schutzbrief
    Rabattschutz

160€ beim Golf 3
    Beim 328i den ich angefragt hab bin ich bei 280€ (VK mit 300SB wären knappe 400) [Preise pro Jahr]

Update: Auto hat er seit 1,5 Jahren. Hat es von einem Deutschen gekauft. Soviel ich weiß ist somit kein Vollgutachten erforderlich (Erst wenn das Auto länger als 7 Jahre nicht mehr in DE angemeldet war, weil dann die Fahrzeugdaten aus dem System gelöscht werden?)

Und er meckert: Noooo not 500 bucks, give me 300 and its okay ^^

Wie meine Vorredner Rate ich auch mindestens zu einem 320, hab schon alles gefahren auf der Suche. Von 316 VFL über 318FL und 328 bis hin zu 330. Wobei mich selbst der 330 nicht vom Hocker gehaun hat,..

Ich kann jedem empfehlen, niemals ein Auto mit mehr Leistung als das eigene Fahren, sonst kommt einem das so verdammt lahm vor :D

Ich hab zwar immernoch keinen e46, aber hab mich schon ewig mit dem Thema befallst :D Beim CD Professional war es zumindest so, dass das Radio von BJ 2003 sein musste mindestens. Dann konnte man einfach ein entsprechendes Kabel beim Radio an den CD Wechselanschluss stecken und das Kabel ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole legen, schaut aus wie original und tut seinen Dienst. Achja und es ist relativ billig.

Gruß und verbessert mich wenn ich falsch liege.

Hatten wir bei unserem Passat bei 90tkm. VW meinte es sei das Diff. haben es aber von einem Bekannten ausbauen und von einem anderen die Lager im Getriebe ersetzen lassen. 800€ und es war wieder neu. Das Diff. war es bei uns also nicht. Selbes Problem mit dem Singen, das sobald man auskuppelt sofort weg ist war dadurch behoben und jetzt freut sich der Passat wieder ;)

Meine Rede :D er will aber nicht mehr, er will ihn einfach loswerden Zitat: Was bringt das Auto wenn ich im Krieg erschossen werd, dann gehört das Auto der Army,..verscherbel ich es lieber und kauf mir nen M3 oder X3 wenn ich zurückkomm. (Frei aus dem Englischen übersetzt) :D