Bester Gamer PC - High End

• Hast du natürlich recht, aber hier wird auf einer der billigsten Komponenten vom gesamten System rumgerieben ...
    Ich würde bei einem neuen System direkt 16 oder 32 nehmen.

PS:
    habe einem Kollegen vor kurzen einen neuen Gaming PC zusammengestellt und zusammengebaut.
    Bisher ist er zufrieden.
    Besteht aus einem I5 3570K mit Wasserkühlung auf 5Ghz übertaktet
    Grafikkarte ist eine HD 7970, ebenfalls etwas übertaktet.

Auf die gesamten anderen Komponenten gehe ich nun nicht ein ... aber eine SSD und 16GB Ram sind bei mir heutzutage Pflichtprogramm.

• Kauf dir die Einzelteile und baus dir selber zusammen, da sparst du dir teilweise 40%

• Werd ich laufe der Zeit auch noch machen ;)

Den I5 3570k hab ich mir auch geholt, aber gleich auf 5 Ghz übertaktet? :D
    Hält der das aus? Bei so einer hohen Übertaktung braucht man natürlich eine Wasserkühlung.

Die HD7970 hätte ich mir auch schon angeschaut, da sie etwas billiger ist und laut Bewertungen etc. nur etwas schwächer.
    SSD war bei mir auch Pflicht. Auch wenns nur 120GB sind. Hauptsache Betriebssystem und die wichtigesten Programme sind drauf, mehr braucht man auch schon fast nicht. :)

Kauf dir die Einzelteile und baus dir selber zusammen, da sparst du dir teilweise 40%

Das stimmt leider nicht.
    Wenn ich mir jetzt die ganzen Einzelteile gekauft und zusammengebaut hätte, hät ich mir nur 99€ gespart.
    Wobei ich dann natürlich nicht weiß, ob jetzt alles passt und ob Probleme auftreten werden.
    So wird alles getestet und überprüft.

• Hab bei meinem Kumpel mit dem Dark Rock Pro 2 den i7-3770K drin.
    Geht mit dem Kühler bis 4.5GHz, aber dann brauchst Wasser.
    Beim i5 dürfte die Wärementwicklung nochmal ne kleine Ecke geringer ausfallen, von dem her könntest bei dem (aus dem Bauch raus gesagt) mit dem Dark Rock Pro 2 schon so Richtung 4,7Ghz gehen. Wenn du willst und kannst :P

Braucht effektiv kein Mensch die Übertakterei, aber Spass machts dennoch.
    Braucht ja auch keiner nen 330 statt nem 320... Spass machts dennoch :P

• Fast alle neuen Intel Prozessoren schaffen die 5GHz Problemlos.
    Solang alles stabil läuft, die Spannung moderat bleibt und die Hitze sich in Grenzen hält, warum nicht?

Ich habe einen i7-965 Xtreme Edition, der ist natürlich schon etwas in die Tage gekommen... aber ich betreibe ihn seid über 2 Jahren bei 4,5Ghz mit Wasserkühlung.
    Er läuft täglich 4-5H und das bisher Problemlos :)
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mty0ndcxazfr/p1000098medium.jpg]

• Ich würd an deiner Stelle auf deinem Budget von 1100 EUR noch 200 EUR raufpacken und den unten aufgeführten PC holen der ist mehr als ausreichend fürs Gaming vorallem bist du mitdem für die nächste Jahre bedient, d.h. nicht gleich wieder nach 2 Jahren neuer PC her weil die Leistung zu schwach ist. :meinung:
    Schaus dir mal an, lohnt sich.

ALIENWARE AURORA
    http://www.dell.com/de/p/alienware-aurora-r4/pd

Grüße

• Hab meinen Pc schon bestellt.
    Der wird bereits zusammengebaut ;)

Fast alle neuen Intel Prozessoren schaffen die 5GHz Problemlos.
    Solang alles stabil läuft, die Spannung moderat bleibt und die Hitze sich in Grenzen hält, warum nicht?

Ich habe einen i7-965 Xtreme Edition, der ist natürlich schon etwas in die Tage gekommen... aber ich betreibe ihn seid über 2 Jahren bei 4,5Ghz mit Wasserkühlung.
    Er läuft täglich 4-5H und das bisher Problemlos :)
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mty0ndcxazfr/p1000098medium.jpg]

Nicht schlecht ;)
    Da müsste ich mich ja fast mal reinlesen, wie das mit dem Übertakten funktioniert ;)

• In der Grundausstattung mit gtx660, 8gb RAM und ohne SSD für 1300€.

Wieso empfiehlt man sowas? Arbeitest du für DELL? :thumbup:

• In der Grundausstattung mit gtx660, 8gb RAM und ohne SSD für 1300€.

Wieso empfiehlt man sowas? Arbeitest du für DELL? :thumbup:

Dachte ich auch gerade... das System hat ein Katastrophales Preis / Leistungsverhältnis.
    Habe meinem Kumpel letztens ein System für 1000€ zusammen gestellt und das ist garantiert noch mal um einiges flotter.

• Dachte ich auch gerade... das System hat ein Katastrophales Preis / Leistungsverhältnis.
    Habe meinem Kumpel letztens ein System für 1000€ zusammen gestellt und das ist garantiert noch mal um einiges flotter.

Die müssen ja auch gut was verdienen :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN