Renault Clio 1,2 54PS bj1996!!! hab den nach drei monaten verkauft und bin dan auf ford probe 16V bj.1996 umgestiegen! dan hatte ich einen vernunft kleinwagen Peugeot 206 1,4 75PS bj.2000 der mir sehr viele kilometer treu geblieben is! nun bin ich endlich nach 5 jahren (auto-)führerscheinbesitz zu meinen besten auto gekommen was ich je hatte!!!
Beiträge von xixtoxicxix
-
-
hab bevor ich mich gezielt nachn e46 umgeschaut hab - ein paar konkurenzmodelle probiert mit ähnlicher motorisierung! benz fiel sofort durch, audi war echt ned schlecht aber bmw hat keiner übertroffen - pure freude am fahren! sparsamer diesel, gute leistung, sieht am besten aus zur konkurenz, die verarbeitung ist
! zudem is der e46 der einzige diesel in meiner preisklasse gewesen der eine COMMON-Rail einspritzung hat und nich des veraltete pumpe düse zeug drin hat. außerdem hat der BMW die höchste leistung aus gleichen hubraum! zuletzt hat mich dan noch das konzept frontmotor und heckantrieb überzeugt - ich liebe es wenn das heck ab und zu mal a bissl ausbricht
! und wie heißt es so schön: wenn ein frontgeriebener wagen das heck schmeißt -> geh aufs gas. wenn ein heckgetriebener das macht -> runter vom gas! was mach ich mit dem frontler wenn ich vollgas fahre
?
-
Fahr nebenbei noch ne Yamaha Thunderace und eine spinnerei von mir is meine Ape 50
-
hab mir vor kurzen auch LED-RüLis gekauft! hatte kurzzeitig n kontaktproblem beim blinker hinten links, da ursprünglich der kontakt verschmort war. nachdem ich ein neuen stecker verbaut hab hat alles gepasst. lange rede kurzer sinn: der fehler wurde mir beim LED-RüLi auch am BC angezeigt.
und noch eines so neben her: WD40 oder Caramba auf die kontakte sprühen!!! -
bin im mom auch dabei mich über AHKs zu informieren! in der regel müssen sie nicht eingetragen werden! wenn man eine nimmt die von unten gesteckt wird, muss man nicht allzu viel ausschneiden und man sieht es kaum. zudem gibt es angeblich in der stoßstange eine markierte stelle wo man aussägen kann und sich für die gleiche stelle ne abdeckkappe bei bmw besorgen kann - das muss ich allerdings noch nachprüfen!
wegen fahrwerk: bin nicht der meinung das man da was großartig umbauen muss, wenn man die stützlast schön einhält (max. 75kg) hängt das auto nich in den radkästen, so wie man es oft auf der autobahn sehen kann. alles eine sache der lastverteilung aufn anhänger und die daraus resultirende stützlast.
zum einbau: die AHK selber is nicht das problem - blöd is der elektosatz - der muss einmal quer durchs auto verlegt werden d.h. rückbank raus; rechts kabelschächte freilegen; handschuhfach weg; radio raus ... muss einmal am steuergerät und am lichtschalter gesteckt werden. -
Also ich habe an meinem auch eine Nachrüsten lassen und musste nichts freischalten lassen, habe zwar ein FL, aber das sollte gleich sein.
wär ja auch wieder nur geldschneiderei wenn die das machen würden... -
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ! ! !
danke für die nette begrüßung! werd mich noch im vorstellthreat vorstellen! -
Hallo miteinander!
Ich möchte an meinen 320d NFL eine Anhängerkupplung anbauen. Jetzt hab ich beim anbieter für die Kupplung gelesen das man evtl. ne bestimmte funktion vom Händler am Steuergerät dafür freischalten lassen muss! Stimmt das?! Was kostet das?! und wenn ja - gibt es jemand in der nähe von nürnberg der mir das auch ,,privat'' machen kann?!