Beiträge von xixtoxicxix

    servus miteinander!


    Vor ein paar wochen wurde mein bimmer von jemanden angefahren, der sich daraufhin aus den staub machte. allerdings hat dem jungen kerl das schlechte gewissen aufgefressen und er stellte sich drei tage später. nun gehts daran das auto loszuwerden und mich auf die suche nach einen neuen-alten e46 zu machen. es soll wieder ein 320d VL sein, dieses mal aber mit automatikgetriebe. dazu hätte ich ein paar fragen.


    wie langlebeig ist das getriebe?
    da in meiner preisklasse (und meinen ausstattungwünschen) nur fahrzeuge jenseits der 120tkm (max. 150tkm) liegen, beschäftigt mich diese frage. Wird das getriebe träge? macht es sontige probleme - hab mal irgendwas von einer rückrufaktion gehört?! genauso interessiert es mich wie agil das auto mit automatik zu fahren ist - das eine alte automatik nicht so knackig um die ecke kommt wie n schalter is mir klar aber wie gravierend ist der unterschied? ich würde den motor auch gerne wieder chippen lassen (hat mir bei meinen jetzigen sehr gut gefallen bisher :) ) - geht das mit automatik ohne weiteres?
    zu guter letzt der spritverbrauch - mein jetziger 320d mit chiptuning und fünf-gang-schaltung fahr ich mit ca. 6,3 litern im mix - hat da jemand irgenwelche referenzwerte (nicht vom BC abgelesen, sondern tatsächlichen verbrauch - meine anzeige beschei*t mich auch um 0,6 - 1 Liter).


    danke schon mal für eure antworten.


    Rüdiger

    ein tempomat ist einfach ne super sache. er hilft einen dabei nicht die geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten, sprit zu sparen und die konzentration auf die straße zu fokussieren. also ich möchte ihn nicht mehr missen.


    mfg

    Das wird mein erster winter mit heckantrieb - bin schon gespannt wie das läuft.
    Auf jeden Fall werden die Türdichtungen mit Silikonspray oder Balistol eingeschmiert, die Schlößer vor dem ersten frost mit WD-40 Vollgehauen (verdrängt ja bekanntermasen wasser und damit kann nichts einfrieren), auch wenn ich ne FB hab, mann weiß ja nie was passiert. Dan tu ich mir noch schneeketten und ein überbrückungskabel in den kofferraum - das war schon bei meinen letzten autos die standartausrüstung. Beifahrer müssen bei schneebedeckter straße hinten platz nehmen :D - ne schmarn - mal schaun wie fahrbar das auto bei schnee is, und ich bin immernoch der meinung: im winter lieber zu langsam als zu schnell- is gesünder und schont den geldbeutel.

    wennst die 19er drauf läßt, sinkt der spritverbrauch etwas (aber nur bei der gleichen reifenbreite wie bei den 16ern :) )
    komfort wird schlechter auf da autobahn - sollte auch nicht zu vernachlässigen sein - so 19er mit kleinen querschnitt liegen zwar top aufn asphalt aber an eigendämpfung is da nicht mehr zu denken.


    wegen dem style-faktor: NIMM SE MIT!!!!


    wegen der wirtschaftlichkeit und für den rücken: NIMM DIE 16er!!!


    und ansonsten: Viel Spaß im Urlaub!

    318i ! da rührt sich scho a weng was! find der geht vom subjektiven fahreindruch sogar besser als der 320i! für an fahranfänger völlig ausreichend - hab mit 54PS angefangen :D

    hi miteinander!
    zur zeit stellt sich bei mir folgendes problem. hab vor kurzen beim reifenfestziehen gemerkt, das das rad doch sehr wackelt wenn ich die schraube mitn drehmomentschlüßel anzieh. vorhin hab ich schnell mal das auto auf beiden seiten aufgebockt und spiel an diesem LAGER festgestellt. die frage is - wie viel spiel is üblich - hatte, wenn ich am rad in längsrichtung gezogen hab mindestens 5mm spiel in jede richtung. is das noch tollerierbar oder muss das weg? und wenns weg muss gleich den kompletten querlenker oder nur das lager? wo bekomm ich das am besten und günstig gleich im set?


    danke im voraus

    also so im alltag versuche ich mein auto spritsparend zu bewegen (viel tempomat, frühes schalten, schubabschaltung) was ne große hilfe dabei is, is die momentanverbrauchsanzeige. aber ich hab mir ja keine bmw gekauft um durch die gegend zu nudln und wenn ich grad lustig bin und da bmw auch dan wird auch mal auf den verbrauch geschi**en - so wie gesten: Nürnberg - Münster und zurück gefahren was ging - hät die strecke auch mit einer tankfüllung geschafft und so hab ich halt 1,5 gebraucht - das is mir der spaß wert gewesen!
    klar ärgert es mich das der sprit so teuer is - gerade weil ich noch schüler bin und das bafög keine orgien hergibt - aber tanken muss ich und bevor ich konsequent spritsparend fahr sollte ich erst mal meine sinnlosen fahrten streichen!
    in diesem sinne:
    ich werd etz erst mal gechillt durch die gegend chruisen

    Wie wäre es mit Kennzeichenträger für das E46 Forum z.B. so "www.E46-Forum.de" die könnte man doch mit in den Shop einbauen die gibt es meist schon für recht schmales Geld. Hlat nur so eine Idee sieht halt immer noch besser aus wie "Autohaus Müller in München" oder so (eben frei erfunden) sollte keine Werbung oder so sein falls es das Autohaus in München wirklich gibt.


    hab zwar scho die aufkleber an den hinteren seitenscheiben aber wieso ned - keine blöde idee!!! evtl. könnte man des noch a weng individualisieren mit namen oder initalien oder oder oder!!!