Beiträge von Stingray

Danke an alle. :)

Hatte bisher irgendwie gehofft das ganze ohne Kleben machen zu können, ist sonst bisschen nervig wenn man sie doch mal wechseln möchte.

Aber momentan hab ich auch keine andere Idee...

Ich würde mal versuchen, die Spreiznieten zu lösen und die Matte mittiger auszurichten.

Dann sollten sie Laschen eventuell wieder bis in die zugehörigen Öffnungen reichen

Das wird nix da fehlt auf beiden seiten soviel.

Ja das ist schon klar aber da sind keine Sicherungen für das Abblendlicht! Deswegen meine Frage ob noch irgendwo einen anderen Platz mit Sicherungen gibt?

Danke Meikel

Das Abblendlicht selbst hat keine Sicherung, da es direkt vom Lichtschaltzentrum geschaltet wird. Dieses hat 4 Zuleitungen.

F106

F107

F32

F9

Wo die sitzen findest du hier gut beschrieben:

BMW E46 Sicherung und Relais Belegung
    In unserem Artikel können Sie sich mit den Positionen der Relais- und Sicherungskästen der BMW E46 3er-Reihe mit Bezeichnung der Stromkreise und deren Lage…
    www.bolidenforum.de

Screenshot_20260905_153346_WDS.jpg

Screenshot_20260905_153352_WDS.jpg

Anschließend das Heizungsventil gewechselt.

20260904_103632 (Groß).jpg 20260904_103149 (Groß).jpg

Flauschig Nasse Unterstützung hatte ich dabei natürlich auch ...

20260904_111450 (Groß).jpg

Die nächsten Tage geht es dann weiter mit der Ölfiltergehäusedichtung und der KGE, beim demontieren der Lima habe ich dann auch alle Rollen kontrolliert und festgestellt das die Servopumpe zuviel Spiel hat. (Video ja 2 Posts davor).

Also hab ich nun noch den kompletten Riementrieb samt Wapu bestellt und eine LF30 bei Kleinanzeigen gekauft. Bei meinem Cabby ist noch die LF20 verbaut, ich werde dann nun den Umstand nutzen und auf LF30 umbauen.

Geht die nächsten Tage hier also weiter. :)

PS: Falls jemand von euch noch nach einer sehr kompakten Arbeitslampe mit einem wirklich kräftigen Magneten sucht, kann ich den Holex Mini LED Strahler empfehlen.

Macht wirklich schönes Licht und Akku hält auch problemlos für 3h. (Länger noch nicht getestet, leer war sie noch nicht)

20260904_103712 (Groß).jpg

(real minimal dunkler!)

KLICK MICH FÜR DIE GEILE LAMPE

Hallo Zusammen!

Die letzten Tage bin ich das erste mal seit 3 Jahren dazu gekommen auch mal etwas am Cabrio zu machen. ^^

Kinder werden so langsam größer und das Haus fertiger :whistling:

Aber im Endeffekt war der seit 2 Monaten abgelaufene TÜV der Hauptgrund wieso ich mal was machen muss ohne wieder 10 Dosen Bremsenreiniger im Motorraum versprühen zu müssen. ^^

Das schöne ist das wir zurzeit 3 Autos zur Verfügung haben, daher bin ich nicht gezwungen das Cabrio zügig fertig zu machen. (Keine Sorge, der M5 geht leider wieder weg und gehört nicht mir. )

Ist damit tatsächlich auch das erste mal das ich in meiner Garage Schraube, bisher standen in der Ecke noch eine Palette PV Module, die habe ich aber Erfolgreich im Juli aufs Dach montiert.

20260905_112416 (Groß).jpg

Zunächst mal die Garage etwas auf und umgeräumt. (Chaos ist da trotzdem, aber kennt ihr sicher.)

Dabei dann auch mal ausprobiert ob 3 Autos passen würden, sieht leider schlecht aus :D

Wenn ich die Werkbank hinten wegnehmen würden, würden der Skoda und das Cabrio hintereinander und der M5 daneben passen.

Aber wer will das schon.

20260819_073106 (Groß).jpg20260831_172002 (Groß).jpg20260831_172009 (Groß).jpg

Hab dann erstmal angefangen Teile raus zu suchen die ich die letzten 3 Jahre über gekauft habe und alles zerlegt.

Angefangen habe ich mit der VDD die dermaßen Hart war das ich davon ausgehe das es noch die originale war.

20260831_174622 (Groß).jpg 20260831_202536 (Groß).jpg20260831_204538 (Groß).jpg20260831_200259 (Groß).jpg

Weiter ging es dann mit dem Heizungsventil, wollte mir keinen 3. Winter ohne Heizung antun in der Hoffnung dass das der Grund war.

Dafür habe ich mir extra Schlauchklemmen besorgt, das hat erstaunlich gut funktioniert, kam kaum Kühlwasser raus.

20260904_102601 (Groß).jpg20260904_102604 (Groß).jpg

Und ich wollt diesen Monat eigentlich mal etwas Geld sparen...

(Eigentlich extra im Quer Format gefilmt, aber Youtube macht da immer einen Hochformat Short draus....)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Frage: sollte bei einem e46 320 Baujahr 2003 FL, 138000 Kilometer, die Steuerkette getauscht sein, oder könnte man das Risiko (falls es eines sein sollte...) eingehen und den kaufen?

LG, Jürgen

Tante Edith: https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Zu dem Thema noch mal:

Beim 6 Zylinder würde ich sogar das Gegenteil behaupten.

Wenn du einen findest der vor 200tkm eine neue Kette hat, würde ich eher davon ausgehen das der KM stand nicht stimmt.

Die Ketten halten 300t+km ohne Probleme.

Ich selbst hatte 4 6Ender, alle über 200tkm, alle mit der ersten Kette. :)

Ich würde jetzt als erstes die Rückleuchten Rechts und Links vertauscht anstecken zum testen.

Hast du bei deinem Versuch den Speicher gelöscht? Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine das LSZ schaltet den Ausgang weg wenn ein Kurzschluss vorhanden ist. (Wg. Brandgefahr) Damit er wieder geht muss man zumindest mal zündung aus, Augenblick warten und wieder ein schalten.