Kleinanzeigen ohne die ganze scam kacke würde mir schon reichen. ![]()
Mittlerweile sind würde ich sagen 3/5 Anzeigen Scam. Wenn man da mal nicht aufpasst sind fix hunderte € weg...
Kleinanzeigen ohne die ganze scam kacke würde mir schon reichen. ![]()
Mittlerweile sind würde ich sagen 3/5 Anzeigen Scam. Wenn man da mal nicht aufpasst sind fix hunderte € weg...
jo, danke.
Die PDC Sensoren an der original Stoßstange sitzen ziemlich weit unten, an der MTech, weiter oben.
Muss man sich diesbezüglich Gedanken machen, ob das später vernünftig funktioniert?
Nö, war Serie doch auch so. Das funktioniert prima.
Früher oder später werden die "richtigen" SMG-Probleme kommen, ich habe vor einigen auf 6-Gang Schaltgetriebe umbauen lassen und bin sehr zufrieden, es getan zu haben.
Wenn SMG einwandfrei funktioniert, macht es sehr Spaß, dennoch, nur eine Frage der Zeit, bis es teuer und nervenzerreißend wird.
Wenn man halt keine Lust hat sich mit dem Thema SMG zu beschäftigen sollte man sich kein SMG kaufen meiner Meinung nach.
Ja, da ist etwas drann. Wenn Störungen auftreten, die sich nicht mit einem Tausch der Pumpe oder des Druckspeichers beheben lassen und man schon mehrmals das Auto nicht mehr starten kann, könnte ich irgendwann die Lust daran verlieren.
So Wild ist das nun wirklich nicht ...meiner hat nun 205tkm gelaufen und bis auf eine neue Pumpe wurde noch nie was am SMG gemacht.
Ansonsten muss man sich halt ein wenig mit dem SMG beschäftigen, man sollte einen Diagnose Laptop mit Inpa haben und bock haben selbst zu schrauben.
Dann seh ich da gar kein Problem, sonderlich komplex ist das nicht.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch eher einen M3 mit SMG kaufen als mit Schaltgetriebe.
Aber jedem das seine.
Kann dir das SMG Kompendium empfehlen.
=> https://www.dh-ontour.de/z4/mein_z4/z4_smg/z4smg_01.htm
Bin mit meinem 6 Gang SMG im Cabby bisher sehr zufrieden, fand die Technik dahinter genau so interessant und hab deswegen bewusst danach gesucht. ![]()
Nur die Kupplung muss bald mal neu. ![]()
Hm, muss ja jeder selbst wissen, aber bevor ich mir sowas an die Heckstoßstange klebe, baue ich doch lieber wieder legale Rückleuchten ein...
Blöde frage, aber wieso?
Rückstrahler sind doch im Rücklicht integriert. ![]()
Alles anzeigenHallo,
Hat jemand die Möglichkeit die Ausstattung vom BMW E46 aus 2003 anhand der VIN nachzusehen?
VIN: WBAAX51000PD42003
Ich habe habe es schon selber im Internet auf Webseiten probiert die Ausstattung herauszufinden aber das funktioniert leider nicht.
Wenn mir jemand helfen kann wäre das Super!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Alles anzeigenMoin,
ich fahre einen E46 320i Schalter von 2004 und könnte jetzt günstig einen 330i Automatik mit Getriebeschaden von 2003 bekommen. Ich habe aber die Idee, den Motor aus dem 330i in meinen 320i zu bauen.
Ist das derselbe Motor oder hat der dort, wo beim Schalter die Kupplung sitzt bzw. das Getriebe angeschlossen wird, einen anderen Anschluss?
Und wie sieht das mit der Eintragung aus? Ist das einfach Plug-and-Play oder gibt es noch viele Dinge, die ich ändern müsste?
Ist gerade nur so eine Schnapsidee gewesen und ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht viel informiert. 🙂
Mit vielen Grüßen und danke schon mal für hilfreiche Kommentare!
Siehe jetzt 2 Beiträge über deinem.
Wenn der Fahrzeugschein vom Spender vorhanden ist und beide Euro 4 haben ist die Eingragung kein Problem.
Es gibt halt einige Beispiele von M54B30 wo diese ordentlich Abnutzungsspuren zeigten, auch hier im Forum.
Er hat ja auch nur gefragt was man beim Ölwannenwechsel mit machen kann, die Pleuellager bieten sich da halt an. Die kosten ja nichtmal viel ... und der Aufwand ist wenn die Ölwanne eh schon ab ist auch überschaubar.
z.B. https://www.motointegrator.de/…YTAqa5xWKzl4aAsv3EALw_wcB
Meine Ölwannendichtung ist undicht. Was darf so ein Tausch kosten und was sollte man gleich mit erledigen? Motorlager? Die Laufleistung liegt bei 227tkm.
Beim M54 würden sich Pleuellager mit anbieten falls es um den B30 geht sowieso.
Die M52 sind da eher unauffällig.