bimmer.work und mdecoder.com sind meine Lieblinge
Dito, wenn der erste nicht geht, geht zumindest der 2.
bimmer.work und mdecoder.com sind meine Lieblinge
Dito, wenn der erste nicht geht, geht zumindest der 2.
Diesen Adapter habe ich nun an drei verschiedenen E46 problemlos verwenden können:
https://www.amazon.de/dp/B08DL2VTRX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Hat ebenfalls einen Schalter
Laut Bewertungen brückt der Schalter bei einer Stellung ja tatsächlich Pin 7 und 8 - wäre ja Top.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Auf dem Bild der "Farboption" "Old INPA" ist ein Umschalter zu sehen - Hinweis für eine solche PIN-Brücke - ob der dann auch immer mit dabei ist, ist natürlich eine andere Frage 🤷♂️
Die "neueren" Kabel haben einen anderen Chip drauf, der nicht mehr zwischen D-Can und K-Line automatisch umschalten kann, also quasi ein Downgrade ...
Dafür ist der Umschalter.
Pin Brücke muss da trotzdem noch rein.
Ich persönlich hab zuletzt 2x das Set hier gekauft, funktioniert Prima.
https://www.ebay.de/itm/142458203400
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann liefer mal eine Quelle zu deinen Behauptungen um Audi und der Abgasnorm.
Audi 23X6
Die neue "Motorensoftware" hat sich hauptsächlich auf das Schaltverhalten vom Getriebe ausgewirkt.
War mein A6 damals auch von betroffen, hab die alte wieder aufspielen lassen ... das Schaltverhalten war nach dem Update zum kotzen!
Rückruf 23X6 von Audi bedeutet auch Schadensersatz für Betroffene
Ist aber alles eben nur aus Sicht der PC-Industrie, die Speicherkrise schlägt nun bald in allen Bereichen durch.
Und davon sind die Enthusiasten / Gamer wohl der mit Abstand kleinste Teil.
Würde mich mal interessieren wieviel % des Produzierten Arbeitsspeichers am Weltmarkt tatsächlich beim Endkunden landen und wieviel in irgendwelchen Rechenzentren landet.
Ich persönlich tippe auf unter 2%.
Und ich wollte eigentlich die Angebote zum Black Friday abwarten ... rächt sich nun.
Da dachte ich noch wird schon nicht so schlimm werden mit den Preissteigerungen.
Aber wenn ich sehe das die 18TB Festplatten für mein Nas 2024 noch 275€ gekostet haben und nun 430€ kosten wirkt sich das mittlerweile ja auf alle Bauteile aus.
Ich wollte mir selbst eigentlich zu Weihnachten ein neues System schenken.
Ram Preise halten mich davon aber ehrlicherweise ab ![]()
Für meinen kleinen Homeserver noch mitte 2024 64GB DDR5 für 170€ gekauft, die gleiche Menge soll nun 500€+ kosten - wahnsinn.
Ich bleibe noch min ein Jahr länger meinem 5800x, 2x32GB DDR4 und meiner 3080 treu. ![]()
Wurde der Leerlaufregler mal auf Freigängigkeit geprüft?
Der hängt gerne mal ... der klackert dann auch mal und leerlauf klappt dann nicht unbedingt.
Kann man einfach ausbauen und mit Reiniger/Kriechöl fluten und "hin und herklackern" bis er wieder frei und leichtgängig läuft.
Sorry, hab nur die Überschrift gelesen...
Der Vollständigkeit halber.
Noch nie gesehen oder mitbekommen. Die Bi-Xenons gab es doch nur mit der 3“ Reflektor und Vorfacelift Cabrio hat 2,5“.
Wurde ja schon bestätigt, bin mir so sicher weil ein Kumpel in seinem 330Ci welche hatte. Hab die damals umgebaut auf Angel Eyes. ![]()
Hier z.B. auch