Beiträge von Stingray

Mega Ergebnis würde ich sagen!

Ich drück die Daumen das sich auch beim Ölverbrauch etwas getan hat. ggf. nach der Nordschleifen Tour noch mal eine Toralin kur machen.

Finde das Zeug jedes mal beeindruckend muss ich sagen ...

Habt ihr eine Empfehlung für eine dashcam die nicht zu groß ist und auch nach hinten filmt?

Was heißt für dich nicht zu groß?

Ich hab bei mir die von 70mai im Einsatz, P/L ist bei denen immer recht gut.

Da kannst auch welche bestellen mit Zusatzkamera nach hinten.

Dash Cams
    Erleben Sie vollständige Abdeckung mit unseren Dual-Channel-Dashcams. Nehmen Sie Aufnahmen von vorne und hinten Ihres Fahrzeugs auf, um sich im Falle von…
    de.70mai.store

Typische Stromverbraucher beim E46:

Gebläseendstufe (Igel)

Lüfter im Klimabedienteil läuft ab und zu einfach weiter (hört man wenn man mit dem Ohr ran geht)

E-Lüfter vorne (Einfach mal Stecker ziehen)

Gibt da aber auch jede Menge Lesestoff hier:

Hallo, ich habe einen e46 320Ci Coupe. Bei mir leuchtet permanent die Reifendruckkontrolle in Orange auf und lässt sich nicht zurücksetzen. Ich war in einer Werkstatt der hat die Sensoren in den Reifen kontorolliert und eins war kaputt, nach dem austauschen des Sensors hat sich aber leider an meinem Problem nichts geändert und er meinte es wird am Steuergerät liegen weil er dies auch nicht auslesen kann bzw mit dem Tester garnicht reinkommt. Ich habe laut Fahrgestellnummer jetzt das Steuergerät bestellt nur leider finde ich es im Auto nicht, laut Google soll es hinten im Kofferraum sein rechts hinten dem Seitenteppisch da ist leider aber keins sondern das Steuergerät vom PDC. Teilenummer des Steuergeräts lautet 6 759 023

Das sitzt hinter dem Handschuhfach.

RDC.png

Ja das ergibt Sinn, also gut.. werde nun Ventilschaftdichtungen bestellen und sie wechseln. Ich werde berichten..

Ich würde nun ehrlich gesagt erstmal die Toralin kur usw. machen um zu gucken ob die Kompression wieder besser wird.

Sonst wären die mühen umsonst. Die Ventilschaftdichtungen wechselt man ja nicht mal eben so. Normalerweise muss der Kopf dafür runter, gibt aber ja auch methoden (Druckluft in den Brennraum) um es im eingebauten Zustand zu machen, ist aber alles andere als "mal eben".

War da nicht was das die Limo ein anderes LSZ hat als die anderen Karosserieformen und deswegen nur LSZ aus einer Limo passen?

z.B.

Oder hier, Beiträge ganz unten.

DME-EWS-Abgleich durchführen mit BMW Software

Und (falls nicht passiert) es ist ratsam, die Software des neuen Steuergeräts (323) auf die DME vom alten (318) aufzuspielen. So bleibt die EWS kompatibel.

Die alte DME ist eine Bosch und die vom 323i ist eine Siemens. Das wird also nix.

Erstmal auslesen und gucken was der Speicher sagt.

War der N42 ein Euro 3? Hoffe du hast daran gedacht. Wenn es ein Euro 4 war bekommst das nie getüvt.