Beiträge von Stingray

Ich hab seit Jahren eine von BGS mit wechselbacken.

Muss man etwas mit üben, besonders bei den kleinen Pins, aber geht damit dann relativ gut.

Hab auch noch eine teure von Klauke, soviel besser ist die nicht. :)

BGS1410 kostet zwischen 65 und 75€

So, nach etwas mehr als 2 Jahren wird mich der Superb diese Woche verlassen. :)

Der neue wird nach einigen Probefahrten wieder ein Skoda, dieses mal Elektrisch.

Ein Enyaq mit relativ guter Ausstattung und knapp 100tkm gelaufen. Batterie hat noch einen SOC von über 90%.

019cdda946a4707381ab372226599d83_1920x1920.jpg

019cdda91ede71efb4b1f6a61e3cbdf9_1920x1920.jpg

019cdda8fcdf70cb8816ea7267cb5f0c_1920x1920.jpg

Probegefahren bin ich VW ID4, Audi Q4 Etron, Skoda Enyaq, VW ID7 Tourer und den BMW i5 Touring.

Der i5 Touring und ID7 Tourer sind außerhalb meiner Finanziellen Möglichkeiten, wären mir vom Ding her aber lieber gewesen. (Mag Kombis einfach lieber)

Von den restlichen Kandidaten hat mich der Enyaq was Größe und Haptik angeht am meisten überzeigt. Preislich sind die alle relativ ähnlich.

Bin aber auch ein Mensch der gerne viel Ausstattung im Auto hat, da war der Skoda preislich einfach am besten. :)

Und zum Schluss muss noch gesagt sein, da meine Frau zu 75% mit dem Auto rumfährt durfte sie natürlich auch noch mitreden. :saint:

Ich seh da schon die Preise steigen :D

Wäre interessant ob es da auch was für den 3l gibt für andere Hersteller. :/

Interessant finde ich aber das der 3l die Nummer 5WK96132Z hat und der Volvo die 5WK96133Z.

Als aller erstes den Kabelbaum an der Knickstelle checken.

Der sorgt zu 90% für die meisten Probleme beim Verdeck.

Das sperren kommt übrigens meistens daher dass das verdeck selbst merkt das etwas nicht passt und auf Störung geht (Rote Verdeck LED blinkt) Dann blockieren die Magnetventile die Wege für das Hydrauliköl.

Dadurch ist es gesperrt. Lässt sich in der Regel durch Zündung ausschalten lösen, dann sollte das Verdeck in sich zusammen fallen.

In 10 Jahren würden vermutlich alle ja rufen.

Zurzeit sehe ich es zwiegespalten, kommt doch sehr auf den restlichen Zustand im Innenraum an und der Ausstattung.

Eine Möglichkeit wäre z.B. einen günstigen guten 318i zu kaufen und alles umzubauen. Ist aber natürlich auch Arbeit.

Ist dann wieder der Beweis das Theorie und Praxis sich manches mal unterscheiden.

PS:

Beifahrerseite ist eh Pflicht, egal welcher Motor. Beim M54 ist das auch eng, geht aber mit rumgezirkel.