Korrekt. Hast du hier nicht erwähnt.
Beiträge von Stingray
-
-
HK system verbaut, originales radio gibt ja ton ab da funktioniert es.
Dann bleibt logischerweise nur der H&K Verstärker.
-
Gerade mal geschaut ... der hier für Rover könnte auch für den B25 passen, Durchmesser und Stecker scheinen zu passen.
=>https://www.autodoc.de/vdo/1736795
-
super danke dir
Welche Muttern kommen hinten an das Kunstoffteil zu befestigen, mitte und links ?
Die Mutter rutscht duch, die aktuell drin ist, d.h. die packt das Kunststoffteil nicht
Wenn die Mutter aufs Gewinde passt ... wie wäre es mit einer Unterlegscheibe?
-
Wenn du die Serienbereifung fährst kein Problem.
-
Nee, ich suche mir lieber jemand der das mit Überzeugung macht. Also, falls Ihr jemanden kennt im Raum Nürnberg…
Gibt im E39 Forum eine Einbauhelfer Karte.
-
Alles anzeigen
Danke euch. Eure Hinweise sind sehr hilfreich.
Es wurden tatsächlich vom Vorbesitzer die Scheinwerfer getauscht (nicht original aber mit E Kennzeichen), weil die originalen Scheinwerfer blind waren. Die ursprünglichen Blinker wurden aber belassen. Dann ist es vielleicht gar keine Codierung.
Im Cockpit werden die Blinker als „ohne Funktion“ / Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe zu den Scheinwerfern die zugehörigen Blinker mitgegeben bekommen. Die hat der Vorbesitzer nicht verbaut, weil orange.
Defekt ist dann eher das Standlicht und nicht die Blinker. Bzw. evtl ist der Stecker auch einfach nicht drauf ... oder gar kein Leuchtmittel drin.
-
Falls das eigentliche Standlicht nicht gehen sollte leuchten die Blinker als Ersatz.
Dann werden sie im KI aber auch als defekt angezeigt.

-
Hatte gestern mal recherchiert, die besten Infos die ich gefunden hab sind die von https://www.reverseeng.dev/
Er hats also reverse engineered bis ins kleinste Detail und weiß wie es geht, dementsprechend könnte er das wenn er wollte.
Sehe da die einzige Chance drin ihn mal anzumailen an deiner Stelle.
Kannte ich noch gar nicht. Direkt mal die Update Files gesichert, die hab ich schon nicht mehr bekommen.
Danke!Das Toolkit scheint ja auch interessant zu sein, wird er wohl nur leider nicht kostenlos zur Verfügung stellen.

-
VIN ändern ging nur über den Hersteller. Da es die nicht mehr gibt hast du einen Haufen Elektroschrott gekauft. Hab damals noch als einer der letzten die VIN geändert bekommen.