Hat gefühlt jeder E46 1x in seinem Auto leben.
Einmal Batterie abklemmen sollte das fixen.
Hat gefühlt jeder E46 1x in seinem Auto leben.
Einmal Batterie abklemmen sollte das fixen.
Gut...das kann möglich sein.
Aber woher kommen jetzt die Vibrationen?
Der Motor selbst läuft sauber?
Würde wohl als erstes mal die Laufunruhe der Zylinder via Diagnose checken.
Getriebelager i.O.?
Ach, jetzt hab ich mir erst das Bild genau angesehen.
Dachte sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr. ![]()
Waren da verschiedene Kerzen drin?
![]()
Gewinde sieht ja sogar kleiner aus bei den rechten.
Was genau meinst du damit?
Wird der Schaltvorgang dann extrem kurz? Ich habe ein Cabrio und will ein komfortables schalten beibehalten. Wenn es etwas kürzer ist, dann wäre das ok.
Ich hatte zum Beispiel im M3 einen CAE Shifter und das war zwar auf der Rennstrecke cool aber auf der Straße hat es genervt. Die Gänge gingen auch deutlich schwerer rein (war noch neu das Teil).
Wozu dann überhaupt eine Schaltwegsverkürzung?
Dann lieber nur den originalen kurzen Schaltknauf und gut. ![]()
Man könnte auch den Verstärker abstecken und direkt auf dessen LS-Ausgänge brücken.
Wäre sogar ziemlich einfach da die Hochpegelausgänge vom BM54 ja auch auf dem Stecker sind.
Hab ich auch schon mal gemacht. Muss man aber aufpassen und sich die Pin Belegung genau ansehen.
Thema Stecker/Buchse spiegelverkehrt und so. ![]()
Schönes Projekt!
Innereien vom Motor sind noch Serie nehme ich an? ![]()
Wieviel Leistung fährst du jetzt?
Der bringt bestimmt mächtig Spaß. ![]()
Lima/Batterie ist relativ neu (2 Jahre?). Regler habe ich nun bestellt.
Sorry, was meinst du mit Generator?
Generator=anderes Wort für Lichtmaschine
Generator ist eigentlich die richtige Bezeichnung. Lichtmaschine trifft heutzutage ja nunmal nicht mehr wirklich zu ![]()
Falls es hilft.
Ist leider 0,2MB zu groß um es hier anzuhängen.