Beiträge von Stingray

Hallo zusammen, ich grabe das Thema nochmal aus. Ich habe ein ähnliches Problem. Das Radio bleibt zwar an (Display) aber es kommt kein Ton mehr. Meine Frage ist jetzt: Ich möchte mir eh ein Apple Car Play (Eonon) Modul einbauen. Wäre der Fehler damit eh behoben (weil neues Modul) oder würde er weiter bestehen? Ich möchte nicht unnötig das Modul reparieren lassen und dann eh austauschen. Dankeschön!

Das kommt drauf an was du aktuell verbaut hast und was schuld ist an den Aussetzern.

Wenn der Verstärker vom Soundsystem schuld ist, dann nein, der bleibt ja.

Wenn tatsächlich das Radio oder Radiomodul schuld ist, dann ja.

Was ist denn für dich ein mittlerer Kilometerstand?

Der E46 wird immer mehr zum Liebhaberfahrzeug, von daher ist das immer schwierig zu beurteilen.

Wie alle E46 mit dem B30 Motor werden diese im absoluten Top Zustand mit geringer Laufleistung über 10t€ liegen.

Meine Persönliche Meinung:

Für einen Touring, sagen wir ~150tkm im Guten Zustand würde ich etwa 8k bis 10 k ansetzen.

Mehr Laufleistung entsprechend weniger, besserer Zustand, weniger Laufleistung, entsprechend mehr.

Bin ich mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher.

War bisher der Meinung das sämtlicher Ton vom Radiomodul zum Verstärker geht.

Was dann innerhalb vom Radiomodul defekt ist kann ich natürlich nicht sagen.

Okay vielen Dank dir,

am Blue Bus wird es denke ich nicht liegen, dass ist brandneu. Die Lautsprecher kann ich denke ich auch ausschließen da alle gleichzeitig Kratzen und gleich leise sind, das wäre schon ein sehr starker Zufall.

Wie kann aber den Verstärker und das Radiomodul überprüfen bzw. eins von beiden ausschließen um so den eigentlichen Fehler zu finden?

Leider quasi nicht möglich zu überprüfen.

Das Radio Modul macht meiner Wahrnehmung nach öfters Probleme als der Verstärker.

Hatten aber neulich erst wieder den Fall das es der H&K Verstärker war.

Am einfachsten wäre natürlich einfach mal querzutauschen mit einem anderen E46.

Evtl. kommt ja jemand aus deiner nähe ...

Hier mal nachfragen.

=> Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

Mit dem Navi hat das nichts zu tun.

Dein Bluebus Modul ist am Radiomodul angesteckt, das ist für den Ton Zuständig.

Davon geht es weiter zum H&K Verstärker und von da aus zu den Lautsprechern.

Kann also am Bluebus, Radiomodul, H&K Verstärker oder den Lautsprechern selbst liegen.