Wieso das? Meiner ist mit 285000 auch noch immer der erste.
Schlussfolgerung weil ab Werk der Auspuff durchgängig ohne Schellen ist.
Da bei ihm schon Schellen sitzen ist der ESD wohl schon mal neu gekommen.
Wieso das? Meiner ist mit 285000 auch noch immer der erste.
Schlussfolgerung weil ab Werk der Auspuff durchgängig ohne Schellen ist.
Da bei ihm schon Schellen sitzen ist der ESD wohl schon mal neu gekommen.
Dürfte eigentlich die Öffnung für die Sekundärluftpumpe sein. Beim Euro 3 Modell ist die Dicht gesetzt.
Bei laufenden Motor würde ich die nun nicht öffnen, ansonsten passiert da nix. ![]()
achso. woher bekomm ich die? wird ja was altes sein, das mit dem e46 funktioniert. ich hatte auf nem urlaten laptop mal ediabas oder inpa, oder beides
Na mit letzteren hast ins schwarze getroffen ![]()
wie original bmw?
Original BMW Software.
Könnte auch ein Temp Sensor sein der falsche Werte liefert.
Einmal Fehlerspeicher und Analog Werte checken.
Ans Kinn halten ist ja geil😂😂😂
Kennst das echt nicht?
Das geistert doch schon seit Jahrzehnten durchs Netz und funktioniert wirklich.
Hat sich die Reichweite mit dem neuen Schlüssel denn verbessert? Ich muss , trotz neuem Akku, immer auf ca. 3 bis 4 Meter ans Auto ran, sonst tut sich nichts.
Das liegt nicht nur am Schlüssel, sondern an den Antennen im Auto
Gab da mal ein paar Versuche das zu verbessern hier im Forum.
PS: bei mir funktioniert am besten immer noch den Schlüssel ans Kinn zu halten um die Reichweite zumindest auf ~10m zu erhöhen.
M Paket habe ich schon serienmäßig drauf.
Beauche nur eine neue Front, da die aktuelle etwas lädiert ist.
Dann passt bei dir jede originale Coupe oder Cabrio M2-Paket Front. ![]()
Alles anzeigenIch empfehle, den Stecker vom Positionssensor der Valvetronicwelle zu ziehen. Damit wird Valvetronic auch ausgeschaltet und zumindest geht die Valvetronic dabei in Vollanschlag - wenn man den Stecker vom Motor zieht, bleibt die Welle da stehen, wo sie ist, bei LL-Stellung kommt dann gar nichts mehr vom Motor
Aber ist stimme zu, ohne Fehlerbeschreibung kann es viel sein.
Gruß
schumi
Hast natürlich recht. ![]()
Alles anzeigenIMG_5018.jpgNabend,
ich stehe ein bisschen auf dem schlauch beim Einbau des Verlängerungskabels 😅 entfällt das Radio Modul im Kofferraum komplett ? Habe ein Bmw Business CD Radio welches das BMW Navi kleiner Bildschirm ersetzen soll.
Also muss ich im Kofferraum nur die Stecker verbinden oder ist das Kabel falsch ?
Danke für eure Hilfe
Am besten steckst das Testweise im Kofferraum schon mal alles zusammen und probierst ob alles geht.
Sprich den Stecker an den alten Stecker im Kofferraum und das neue Radio dann an die Verlängerung.