Welches Angebot? Lesen Sie eigentlich, was ich schreibe? Das Rad‑Reifen‑Matching wird auf einer speziellen Maschine durchgeführt, die diese Funktion hat. Alles andere ist nur „Tanz mit der Trommel“. Bei dieser Firma gibt es keine solche Maschine.
Ich habe bei ihnen einen komplett neuen Radsatz gekauft, und mir wurden sofort zwei Räder mit jeweils über 100 Gramm Auswuchtgewichten ausgehändigt. Warum haben sie nicht gleich ein Matching gemacht?
Zweitens: Ich bin zu derselben Firma gefahren, um einen platten Reifen zu wechseln (dabei habe ich festgestellt, dass ein Rad biest), und bei einem der problematischen Räder wurden mir erneut über 100 Gramm Gewichte aufgesetzt – und aus irgendeinem Grund wurde wieder kein Matching gemacht.
Jetzt wird klar, warum ihr „Angebot“ nicht einmal in Betracht gezogen werden kann: Es ist nur eine Ausrede, kein Lösungsansatz.
Würden Sie selbst noch einmal zu solchen Monteuren zurückgehen?
Reifen Matching kann man auch ohne teure Maschine machen.
Habe ich schon oft gemacht, das dauert dann nur etwas. Reifen muss dann halt auf der Felge gedreht werden und dann schaut man wie sich die Werte ändern.
Aber mit sicherheit geht das mit der Maschine schneller, einfacher und am ende auch präziser.