Beiträge von Stingray

servus,

Da binn ich wieder aber richtig frustriert konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Wie beschrieben hab mir ein Ersatz Schlachter geholt so das ich den Motor umbaue da meiner ein sehr hohen Ölverbrauch hatte.

Alles soweit geklappt auch mit dem flashen ,funktioniert einwandfrei.

Aber irgendwie kommt mir so vor das ich das Alte Motor eingebaut habe .Das Fahrzeug verbraucht genau so viel Öl wie der alter Motor, es raucht wahnsinnig aus dem Auspuff und er richt auch richtig nach verbrannten Öl.😭😭😭.

Hast du den Auspuff auch getauscht?

Ansonsten steht der wahrscheinlich noch voll mit Öl ... das muss da ja erstmal raus.

Die Griffe kann man einstellen.

Auch mal gucken ob die Tür etwas hängt (Spaltmaße).

Türgriffe Cabrio Coupe einstellen
    Kurze Anleitung zum einstellen der Türgriffe beim E 46 Coupe und Cabrio. Weiß nicht ob das bei der Limousine und Kombi auch so geht. Das kann man leicht…
    www.motor-talk.de

Du wirst irgendwas zwischen 170 und 192PS haben jetzt.

Das Steuergerät hat ja keine Ahnung das der Motor nun 0,3l mehr Hubraum hat ...

Kann Dani evtl. mehr zu sagen was da unterschiedlich ist im Kennfeld.

Ich würde auf jeden fall die B25 Software flashen. Ein EWS Abgleich ist dann nicht notwendig.

Ob an der Kette was gemacht wurde sieht man am 6 kant vom Kettenspanner. Ist die nur 5 mm breit ist es schon die neue Version. Wenn das aber um die 8 mm sind , ist es nich die erste, dann inklusive Kette. Heiden Arbeit.

Nur weil ein neuer Kettenspanner verbaut wurde heißt es noch lange nicht das die Kette auch neu ist ...

Hab bei meinem 318i damals auch nur vorsorglich den Spanner gewechselt.

Die Lambdas liefern wahrscheinlich ein Signal, sind aber deaktiviert (bzw. regeln nicht) weil der Motor mit den ganzen Fehlern im Notlauf läuft, also ohne Lambdaregelung.

Also wie immer das E46 Standard Programm: Falschluft, Falschluft, Falschluft, ggf. LMM tauschen (VDO o. original BMW), Spritdruck mal messen wie schon geschrieben wurde.

Lambdas selbst können natürlich auch kaputt sein, da stirbt aber meistens zuerst die Heizung und die würde im Speicher stehen.

Unter welchen Bedingungen ruckt es denn?

Beim Beschleunigen, Bremsen, welcher Drehzahlbereich, Schaltung oder Automatik ?

Wenn es bei Vollgas untenrum (1t-2tupm) ruckelt ist es oft die Hardyscheibe.

Wenn die doll kaputt ist kann das extrem stark ruckeln.

Es geht noch nicht mal darum, das was ich ausgegeben habe wieder rein zu bekommen.

Das ist so oder so Utopie ;)

Ich hab mir mal die Angebote auf Mobile angeguckt. Ich denke für knapp unter 10 kann man ihn inserieren. Ob man das auch bekommt? Das wird sich dann zeigen.

Versuchen, runter gehen kannst immer noch.

Ich drück die Daumen mit dem Wuffi.

Kann es nachvollziehen, meiner ist nun 7 und hatte zum Glück noch nichts.

Wir betiteln ihn immer als erstes Kind, zum großen Teil ist er das auch.