Wozu warten? Wenn unter deiner VIN ein offener Rückruf vorhanden ist, dann einfach bei BMW einen Termin machen, kostenlos tauschen lassen und fertig.
Weil ich kein Bock habe mich drum zu kümmern. ![]()
Wozu warten? Wenn unter deiner VIN ein offener Rückruf vorhanden ist, dann einfach bei BMW einen Termin machen, kostenlos tauschen lassen und fertig.
Weil ich kein Bock habe mich drum zu kümmern. ![]()
Ich weiß schon seit einem Jahr, dass der Beifahrerairbag für meinen gelistet ist, aber bisher nichts von BMW oder KBA gehört. Ich muss die Tage mal hin.
Dito.
Ich warte auch noch ...
Durch die Liste im Tesla Forum dann auch festgestellt das ein Händler 25km von mir entfernt so eine Maschine hat.
Nice to know muss ich sagen ![]()
Hat bei Google sogar ziemlich gute Bewertungen der laden. ![]()
Mega!
Bekommst für die Zeit dann wenigstens einen gescheiten Leihwagen? ![]()
Welches Angebot? Lesen Sie eigentlich, was ich schreibe? Das Rad‑Reifen‑Matching wird auf einer speziellen Maschine durchgeführt, die diese Funktion hat. Alles andere ist nur „Tanz mit der Trommel“. Bei dieser Firma gibt es keine solche Maschine.
Ich habe bei ihnen einen komplett neuen Radsatz gekauft, und mir wurden sofort zwei Räder mit jeweils über 100 Gramm Auswuchtgewichten ausgehändigt. Warum haben sie nicht gleich ein Matching gemacht?
Zweitens: Ich bin zu derselben Firma gefahren, um einen platten Reifen zu wechseln (dabei habe ich festgestellt, dass ein Rad biest), und bei einem der problematischen Räder wurden mir erneut über 100 Gramm Gewichte aufgesetzt – und aus irgendeinem Grund wurde wieder kein Matching gemacht.
Jetzt wird klar, warum ihr „Angebot“ nicht einmal in Betracht gezogen werden kann: Es ist nur eine Ausrede, kein Lösungsansatz.
Würden Sie selbst noch einmal zu solchen Monteuren zurückgehen?
Reifen Matching kann man auch ohne teure Maschine machen.
Habe ich schon oft gemacht, das dauert dann nur etwas. Reifen muss dann halt auf der Felge gedreht werden und dann schaut man wie sich die Werte ändern.
Aber mit sicherheit geht das mit der Maschine schneller, einfacher und am ende auch präziser.
Einen Höhenschlag kann eine gewöhnliche Wuchtmaschine nicht erkennen, der ist aber auch meist durch den Reifen bedingt und selten durch die Felge.
Die Maschine nicht, aber im Regelfall kann man einen größeren Höhenschlag bei drehender Felge sehr gut sehen.
Zum Testen kann man dann auch gerne die Felge ohne Reifen auf die Maschine spannen und dann den Tastarm ranführen. Dann sieht man auch kleinere Höhenschläge sehr gut.
Frag mich bei solchen ebay Angeboten ja immer wie die das geprüft haben wollen?
Auf einem Durchfluss Prüfstand?
Also im dem Sinne: Wer sollte einen heilen LMM ausbauen und verkaufen ... Teile aus einem Schlachter sind Glücksache meiner Meinung nach.
Meine Persönliche Einschätzung:
Ich hätte die Felgen vermutlich gar nicht angenommen, jetzt ist das Kind aber sprichwörtlich in den Brunnen gefallen und vermutlich hilft dir da nur Kulanz vom Händler, oder Anwaltlicher Rat.
Hast du zufällig Bilder der Felgen mit den vielen Gewichten gemacht direkt nach kauf?
130g hab ich noch nie auf einer Felge gesehen.
Schwierige Situation ... später ist man ja leider meist schlauer.
Ihr wisst aber schon dass man Youtube nicht komplett downloaden muss.
Man kann das heutzutage einfach online streamen
Wait, what?!