Beiträge von Stingray

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

    Bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr persönlich ein E46 330CI Inserat überhaupt in Betracht ziehen? Das wird ja mit den Jahren leider nicht besser. :/

    Würde ich immer davon abhängig machen in wieweit du Bereit bist selbst zu schrauben (oder zu investieren) und wieviel du dann fahren willst.


    Ich persönlich kaufe gerne Fahrzeuge um die 200tkm. Fahrwerkstechnisch ist dann meist schon mal alles gemacht und hält dann noch mal ~100tkm.

    (Natürlich vorher abfragen ob da schon was gemacht wurde.)

    Fahre das Cabrio aber auch nur etwa 5tkm im Jahr.


    Wenn du nun 25tkm im Jahr fährst ist das ja was anderes.

    Hab im Skoda mit Werks Carplay tatsächlich das gleiche Problem ...

    Hi lappy67 ,

    Habs mit nem anderen Messgerät gemessen. Summers Fehler und fehlzündung zylinder 1.

    Spulen haben funken. Alle einmal ausprobiert. Hab auch einen tester den man in Reihe von Spule zu kerze ansteckt. Also zündfünke und Sprit kommen im Kolben an....

    Die spulen, Kerzen und Injektoren habe ich auch schon getauscht.

    Wenn Funke und Sprit da ist, KANN es nur an Kompression oder am Zündzeitpunkt liegen.

    Sollwert für die Kompression ist übrigens größer 15 bar.


    Bitte sag mir das die Sensoren (NWS und KWS) nicht von Febi sind.

    Wenn ja, gleich wieder raus damit.

    Also auf die Schnelle hab ich mal rausgefunden, dass das Diff so im 330 Cabrio und im Allrad verbaut war. Im Diesel sowieso. Aber bei meinem Auto nicht. Auch der ETK sagt zu den Antriebswellen: Nee die passen doch gar nicht...

    äh Moment, du meinst also mein 330CI Cabby könnte ein 215er haben? =O

    Hab quasi schon ein 188k gekauft...

    Nein und Nein.

    ah genau sowas hab ich gesucht, super. Ich kann vieles gut, aber + und - gehört nicht dazu. Und auf das Rumgeklebe von nicht-geschraubten Gehäusen hab ich auch keine Böcke. Bezahl ich gern nen paar Euro mehr für den Komfort. Wobei ich beim "China-Lieferant" (O-Ton Angebot) jetzt nicht von 'Qualität hat ihren Preis' sprechen würde. 🙈

    Die Brücke von Pin 7 auf 8 brauchst bei dem aber auch ... (Wenn du nicht nur den Motor auslesen möchtest);)