Beiträge von Stingray

Jetzt lassen wir es mal dahingestellt ob dieser eBay Link auch wirklich legal ist und somit gelöscht werden sollte, mehr schreibe ich dazu nicht :/

Zumal man die Software auch sehr fix per google findet ... ganz kostenlos ;)

Ich finde eher umgekehrt. ;)

Wenn die sich mal über die Jahre so richtig reingefressen haben muss man schon hart rangehen um die da sauber rauszuprügeln.

Wenn das "Auge" dann wieder richtig sauber gemacht wurde flutscht das neue Lager mit Gleitmittel meist geschmeidig rein.

Dann hatte ich evtl. bisher immer Glück, ist durchaus möglich. :)

So ein massiver Ölverbrauch ist beim M54 eigentlich selten, die typischen 0,5-1l auf 1000km gibt es öfters.

Das der Ölverbrauch mit dem Kompressionsverlust zusammen hängt glaube ich nicht, eher anders herum.

M54 haben ab und zu Probleme mit den Auslassventilen, gerade am 6. Zylinder.

Kann aber auch von den Ablagerungen vom Ölverbrennen kommen, ich würde wohl mal den Brennraum reinigen - Stichwort Toralin.

Zum Ölverbrauch: Hast du denn minimalen Unterdruck im Kurbelgehäuse? (Öldeckel öffnen, 1cm anheben und er muss leicht angesaugt werden bei laufenden Motor).

Wenn Überdruck vorhanden ist, dann ist die KGE dicht und arbeitet gar nicht - dann kann es zu dem Ölverbrauch kommen.

Zum Thema Motortausch/Revision: Ich würde erstmal die genaue Ursache klären bevor ich über einen ATM / Revision nachdenke. :)

Wahrscheinlich wurde die DWA nur reincodiert obwohl sie gar nicht vorhanden ist damit das Auto blinkt beim auf und abschließen.

Hat mit deinem Problem aber nichts zu tun.

Bei deinem Problem würde ich als erstes auf einen Kabelbruch tippen.

Welche INPA Version braucht man eigentlich um die Anschläge der Valvetronic (beim N42) anzulernen? Habe eine etwas neuere und anscheinend braucht man eine ältere aber genaueres dazu finde ich auch nicht. Oder fehlen mir nur irgendwelche Dateien? Ansonsten hätte ich alles für den E46...

Mit ISTA geht das auf jeden fall.

Ich weiß das man für DSC Geschichten die 4.4.7. braucht, aber ob das für den N42 genau so war weiß ich gerade nicht :/