Oder ihr kauft einfach für 19€ den Repsatz bei Amazon. ![]()
https://www.amazon.de/Motorgetriebe-Reparaturset-Dachverriegelung-6...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Oder ihr kauft einfach für 19€ den Repsatz bei Amazon. ![]()
https://www.amazon.de/Motorgetriebe-Reparaturset-Dachverriegelung-6...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Um das Thema hier mal wieder zu beleben, mein Verdeck ist ja nun inzwischen seit 2 Jahren defekt.
Hab im Shop eben noch den Artikel hier entdeckt.
=> https://shop.cabriotech.nl/de/…os=1&_sid=8eed62d53&_ss=r
Habe auch mal versucht die gezeigten Verbinder zu finden, die werden scheinbar von einer Firma in den USA gefertigt, finde die aber auch nicht billiger da irgendwo.
Schade.
Ich weiß aber bis heute noch gar nicht so genau wo mein Verdeck kaputt ist. Muss das mal zerlegen ...
Aber denk dran, wenn du das auffüllst, da kommt spezielles Hydrauliköl rein, kostet cal 30 Euro bei BMW.
Das von Febi geht auch.
Von wo kommt das Geräusch denn?
Wenns von hinten kommt ist es meist das Diff.
Edit:
Siehe hier:
, ebenso wie z.B. ein fehlendes Gummiband am Tankverschluss
Wurde damals bei meinem alten Cabby bemängelt... ![]()
Danke an alle. ![]()
Hatte bisher irgendwie gehofft das ganze ohne Kleben machen zu können, ist sonst bisschen nervig wenn man sie doch mal wechseln möchte.
Aber momentan hab ich auch keine andere Idee...
Ich würde mal versuchen, die Spreiznieten zu lösen und die Matte mittiger auszurichten.
Dann sollten sie Laschen eventuell wieder bis in die zugehörigen Öffnungen reichen
Das wird nix da fehlt auf beiden seiten soviel.
Ja das ist schon klar aber da sind keine Sicherungen für das Abblendlicht! Deswegen meine Frage ob noch irgendwo einen anderen Platz mit Sicherungen gibt?
Danke Meikel
Das Abblendlicht selbst hat keine Sicherung, da es direkt vom Lichtschaltzentrum geschaltet wird. Dieses hat 4 Zuleitungen.
F106
F107
F32
F9
Wo die sitzen findest du hier gut beschrieben:
Screenshot_20260905_153346_WDS.jpg
Ich denke wenn dubanstelle des M5 einen M3 nimmst geht das Garagentor zu
Ansonsten schöne Schrauberarbeit
Beim E46 wäre ich bei dir, aber beim G81 wird das wohl auch nix, ist zwar fast 30cm kürzer, aber 50 wären wohl besser. ![]()
Hat jemand von euch eine Sinnvolle Idee wie man die Dämmung in der Haube wieder fest bekommt?
Meine ist über die Jahre scheinbar geschrumpft und lässt sich nirgendwo mehr reinstecken.
Mit 155€ ist mir die dann doch etwas zu teuer, zumal meine ja eigentlich i.O. ist.
Anschließend das Heizungsventil gewechselt.
20260904_103632 (Groß).jpg 20260904_103149 (Groß).jpg
Flauschig Nasse Unterstützung hatte ich dabei natürlich auch ...
Die nächsten Tage geht es dann weiter mit der Ölfiltergehäusedichtung und der KGE, beim demontieren der Lima habe ich dann auch alle Rollen kontrolliert und festgestellt das die Servopumpe zuviel Spiel hat. (Video ja 2 Posts davor).
Also hab ich nun noch den kompletten Riementrieb samt Wapu bestellt und eine LF30 bei Kleinanzeigen gekauft. Bei meinem Cabby ist noch die LF20 verbaut, ich werde dann nun den Umstand nutzen und auf LF30 umbauen.
Geht die nächsten Tage hier also weiter. ![]()
PS: Falls jemand von euch noch nach einer sehr kompakten Arbeitslampe mit einem wirklich kräftigen Magneten sucht, kann ich den Holex Mini LED Strahler empfehlen.
Macht wirklich schönes Licht und Akku hält auch problemlos für 3h. (Länger noch nicht getestet, leer war sie noch nicht)
(real minimal dunkler!)