... als die meisten die meinen mit 110km/h mal eben links rüber ziehen ohne einen Blick zu wagen….
Kann dann schnell so Enden, ich spreche da aus Erfahrung ...
... als die meisten die meinen mit 110km/h mal eben links rüber ziehen ohne einen Blick zu wagen….
Kann dann schnell so Enden, ich spreche da aus Erfahrung ...
Nichts für ungut, aber wir wissen nicht was die da unten nun alles an deinem Auto auseinander gerissen haben und was nicht.
Das was man da aktuell mitbekommt würde mich jedenfalls davon abhalten da jemals etwas machen zu lassen
Ich würde wohl erstmal die Verkabelung überprüfen, reicht ja wenn da irgendeine Masse nicht korrekt angeschlossen ist, oder der Massepunkt nun überlackiert wurde und keinen Kontakt mehr hat etc.
Da musst du allein durch...
Hi mein lieber, sorry dass ich so spät antworte.
Ich habe gerade geschaut, habe aber nirgendwo diese pins gefunden. Könntest du mir vielleicht sagen wo diese liegen ? Ich habe serienmäßig das 4:3 Radio mit der navi einheit verbaut falls die information nötig ist
Serie 4:3 Navi? Du meintest oben du hast ein "Apple Carplay Gerät" eingebaut.
Dann musst du ja ein Verlängerungskabel vom alten Radio Modul im Kofferraum nach vorne verlegt haben.
An dem Stecker wo du diese Verlängerung angeschlossen hast, da musst du schauen.
Hab nun fast alle Prüfstandsvideos der Halle 77 geschaut und da hatte kein E46 330i seine 231PS, die waren alle irgendwo zwischen 210 und 220.
Wird in den Foren auch schon seit Jahren Diskutiert. Auffällig ist da wie gesagt das der gleiche Motor im Z4 meist seine 231PS hat.
Alles anzeigenEine Übersetzungsänderung ist nie legal, da sie Einfluss auf die Emissionswerte hat.
Kürzere Übersetzung heißt mehr Drehzahl und somit mehr Geräusch und Abgas.
Selbst eine längere Übersetzung die die Emissionswerte sogar senken würde ist nicht legal, Gagaland eben.
Ob jedoch jemals darauf schauen wird ist die eigentliche Frage.
Wenn an deinem Auto noch mehr verändert ist wohl eher als bei einem ansonsten serienmäßigen Auto.
Ich glaube er wollte eher auf eine Sperre hinaus und nicht auf eine andere Übersetzung. Dazu gab es hier doch schon irgendwo einen Thread...
Ich habe tatsächlich nur den Fühler am Sensor durchgespült. Dabei kamen etwas gelbe (Dieselfarbene) Tropfen raus. Warscheinlich gab es dadurch einen Kurzschluss. Die Kontakte habe ich nicht angerüht.
Stecker einmal ab machen und wieder dran machen kann da schon reichen
Schlechte Kontaktierung durch Oxidation
Denke ich auch.
Der Fühler für die Ansaugluft sitzt in der Ansaugbrücke.
Stand da nicht was unter dem Ansaugkrümmer am Block?
Bilde mir ein, da hab ich mal was gestanztes gesehen.
Aber nicht irritieren lassen, da steht dann nicht M54B22 oder M52B20TU oder sowas klar drauf, sondern eher was in Richtung "20GS4" oder so.
Daraus kann man aber den Motor ableiten.
DSC0221016224414882021-05-31.jpg
Jap, da findet sich die Teilenummer
Unten Rechts ist aber auch etwas eingestanzt.
Der braune und der rote?
Herzlichen Dank ..
Jup.