Bedanke mich für die Tipps.
Hab die Griffe easy ausgebaut, gereinigt, eingebaut und an der Schraube eingestellt.
Läuft wieder alles gut.
, 👍🏼
Schön das es geklappt hat. ![]()
Bedanke mich für die Tipps.
Hab die Griffe easy ausgebaut, gereinigt, eingebaut und an der Schraube eingestellt.
Läuft wieder alles gut.
, 👍🏼
Schön das es geklappt hat. ![]()
Alles anzeigenMoinsen
Mein Türgriff Beifahrerseite macht bisl Probleme...
Ich ziehe dran, aber die Tür geht nicht sofort auf. Ich muss bisl ziehen und nach unten drücken. Dann gehts auf aber der griff schnappt nicht von alleine wieder rein.
Ist das nen gängiges Problem beim e46 cabrio?
Sollte ich mit bisl WäiDäi40 mal ran? Oder wäre das kontraproduktiv?
Grütze
Die Griffe kann man einstellen.
Auch mal gucken ob die Tür etwas hängt (Spaltmaße).
Alles anzeigenDa binn ich wieder
Motor umgebaut
Hab einen M54 b25 eingebaut.
hatt alles soweit gut funktioniert
Meine frage hab den b25 Motor mit meinem Alten b22 Motor zum Starten bekommen läüft ohne es zu Flaschen oder EWS abgleich zu machen.
Die DME sind sind genau identisch von der Nummer.
Meine frage kann ich es so lassen oder hab ich dann immer noch die 170 ps oder muss ich es Flaschen oder EWS abgleich machen mit dem B25 DME.
Danke im voraus
Du wirst irgendwas zwischen 170 und 192PS haben jetzt.
Das Steuergerät hat ja keine Ahnung das der Motor nun 0,3l mehr Hubraum hat ...
Kann Dani evtl. mehr zu sagen was da unterschiedlich ist im Kennfeld.
Ich würde auf jeden fall die B25 Software flashen. Ein EWS Abgleich ist dann nicht notwendig.
Ob an der Kette was gemacht wurde sieht man am 6 kant vom Kettenspanner. Ist die nur 5 mm breit ist es schon die neue Version. Wenn das aber um die 8 mm sind , ist es nich die erste, dann inklusive Kette. Heiden Arbeit.
Nur weil ein neuer Kettenspanner verbaut wurde heißt es noch lange nicht das die Kette auch neu ist ...
Hab bei meinem 318i damals auch nur vorsorglich den Spanner gewechselt.
Die Lambdas liefern wahrscheinlich ein Signal, sind aber deaktiviert (bzw. regeln nicht) weil der Motor mit den ganzen Fehlern im Notlauf läuft, also ohne Lambdaregelung.
Also wie immer das E46 Standard Programm: Falschluft, Falschluft, Falschluft, ggf. LMM tauschen (VDO o. original BMW), Spritdruck mal messen wie schon geschrieben wurde.
Lambdas selbst können natürlich auch kaputt sein, da stirbt aber meistens zuerst die Heizung und die würde im Speicher stehen.
Spritdruck mal gemessen?
Unter welchen Bedingungen ruckt es denn?
Beim Beschleunigen, Bremsen, welcher Drehzahlbereich, Schaltung oder Automatik ?
Wenn es bei Vollgas untenrum (1t-2tupm) ruckelt ist es oft die Hardyscheibe.
Wenn die doll kaputt ist kann das extrem stark ruckeln.
Es geht noch nicht mal darum, das was ich ausgegeben habe wieder rein zu bekommen.
Das ist so oder so Utopie
Ich hab mir mal die Angebote auf Mobile angeguckt. Ich denke für knapp unter 10 kann man ihn inserieren. Ob man das auch bekommt? Das wird sich dann zeigen.
Versuchen, runter gehen kannst immer noch.
Ich drück die Daumen mit dem Wuffi.
Kann es nachvollziehen, meiner ist nun 7 und hatte zum Glück noch nichts.
Wir betiteln ihn immer als erstes Kind, zum großen Teil ist er das auch.
Sehr geil ![]()
Ich glaub insgeheim träumt da doch jeder von.
In Gedanken hab ich sowas auch schon durch ![]()
Scheitert dann aber doch an Zeit + Geld. ![]()
Im Bordcomputer findest auch keine Fehler...
Einmal auslesen lassen.