Beiträge von Stingray

Zitat

bei 120.000 TKM ??
    mein ehemaliger 316i hatte 172.000 TKM drauf und bei dem waren noch net mal die querlenker im arsch :D ^^

also fehlt da noch nichts außer du nimmst jedes schlagloch mit :thumbsup:

dank Tieferlegung und 19" Räder werden meine aber erheblich mehr belastet. ;)

Demnächst sollte ja zumindest ein Grundkonzept stehen, damit die Leute sich darauf vorbereiten können.

Mit dem Flyer könnte unser lieber Admin ( Markus) ja auch mal eine Rundmail an alle E46-Forumsmember senden um auch wirklich alle zu erreichen die darauf Lust hätten...

Stimmt in die Zeitung hab ich noch gar nicht geguckt. Aber wird da Wahrscheinlichkeit eher gering sein, genau den Wagen zu finden.
    Aber ich werde mich wohl jetzt sehr gezielt auf die Suche machen, um vielleicht ein ''wahres Schnäppchen'' zu finden.

Aber mal losgelöst von dem Aspekt des Preises, ist der 316ti compact zu empfehlen? Vorausgesetzt er ist in einem guten technischen Zustand.

Als Anfängerauto durchaus geeignet, du kannst dich aber auch nach einem etwas älteren 316i oder 318i als Limo umschauen.

Besonders diese sind teilweise äußerst günstig zu bekommen.

Unterhalt + Verbrauch ist bei allen 3 Modellen erträglich und bezahlbar :)

BMW macht das Teilweise selber, weil durch den schlechten Kontakt des Steckers der Widerstandswert teilweise verfälscht wird.

Man kann es ja auch mit ein wenig Kontaktsprey probieren.

Meiner Meinung nach zeigt das Verhalten, das die Airbaglampe erst an, bzw aus geht im anderen Fall, gerade das die Belegungsmatte richtig funktioniert, sie erkennt ja ob jemand dort sitzt.

Nur wird dann eben ein falscher Widerstandswert geliefert, was durchaus an schlechten Kontakten liegen könnte.
    Ist nun meine Meinung.