Beiträge von Stingray

Mahlzeit ... hab letztes Wochenende mal die Faltenbälge getauscht.

War jedenfalls auch der Grund wieso die MKL an war. :D

20230722_115138 (Groß).jpg

In dem Zuge habe ich dann noch gesehen das zum Rohr vom Ölpeilstab noch ein Schlauch hin geht der sehr Ölfeucht ist.

Weiß jemand gerade zufällig wofür der ist? Hab das von unten nicht sehen können. :/

20230722_130121 (Groß).jpg

Und für die, die es interessiert ... die zukünftige Garage vom Cabby hat nun auch endlich ein Dach. ^^

20230708_120206.jpg

Sonst halt Testweise mal 15er Platten mit Zentrierung rauf packen.

Ich denke das Problem wird am ehesten an den Platten liegen. Hast du mal geguckt ob der Platz tatsächlich zu wenig ist am Fahrwerk ohne Platten?

Meistens passt es auch so, der Fahrwerkshersteller sichert sich damit nur ab, falls extrem ausladende Reifen montiert sind.

Gegenfrage, was erhoffst du dir davon?
    Leistungstechnisch wird dir das nichts bringen.

Da ist der Faltenbalg eher das beschränkende Bauteil.

Iihh, Win11🙃

OT:

Ach komm, Adi! So schlimm ist Win11 nicht.

Hab das einwandfrei für mich hingebogen.

Damit bleiben keinerlei Nachteile mehr übrig. Nur Vorteile ;)

Find ich tatsächlich auch nicht so wild, mir fehlt unten eigentlich nur die Schnellstartleiste und mich nervts das ich nun einige Klicks mehr machen muss um eine Datei zu entpacken.

Ansonsten hat sich eigentlich nichts verändert. ^^

Hallo zusammen. Ich habe Immernoch das Problem, dass das Lenkrad ab ca 90 km/h -130 leicht flattert. Beim bremsen wird es stärker.

Querlenker sind Meyle HD ca 3 Jahre alt) mit neuen lemförder hydros. Spurstangen neu, Lenkgetriebe neu, Scheiben klötze neu. Es wird auch keiner der Sättel übermäßig heiß. Die Radlager sind auch neu, reifen auch seit dem das Problem besteht. Kann es auch von der HA kommen? Die ist vor ca 20tkm komplett revidiert worden (Pu).Hat noch jemand eine Idee?

Hast du die Reifen mal neu wuchten lassen? ggf. mal die Winterreifen montieren?

Evtl. hat eine Felge auch einen Schlag, der sich beim wuchten nicht zeigt. Sieht man auf der Wuchtmaschine aber gut.

90-130km/h ist typisch für Unwucht am Rad, ggf. Spurplatten montiert?

Hm, ist ja nicht so das ich gestern erst den Faltenbalg getauscht habe. :/ ^^