Beiträge von Stingray

Hallöchen.

Hab mir mal wieder ein neues Auto gekauft. :thumbsup:

Ist ein F11 530d Touring geworden, leider mit xdrive. ^^

Bj 03/14, 186tkm auf der Uhr.

Ausstattung pack ich mal in einen Spoiler...

Werde ihn wohl nächste Woche abholen, der Audi wird verkauft.

Ausstattung ist zumindest das wichtigste mit dabei, zum Audi fehlt leider einiges. Aber da ich das übrige Geld für den Hausbau brauche kann ich das verschmerzen. :)

20220531_182623 (Groß).jpg

20220531_182642 (Groß).jpg

20220531_182733 (Groß).jpg

Ins Motorsteuergerät sollte man btw. immer kommen, auch ohne gebrückten Pin 7 und 8.

Die Brücke braucht man bei älteren BMW's (bis 2007 etwa) um eben alle Steuergeräte auszulesen. Die Brücke kommt NICHT in den OBD Stecker des Fahrzeugs, sondern in das Diagnosekabel.

Sieht ja schon ordentlich aus. :thumbup: Was mag denn beim Cabrio die bessere Lösung sein? Kleineren Sub näher zum Hörer (also zwischen den Fondsitzen in der Rückbank) oder größer und dafür weiter weg (in der Reserveradmulde)?

Hm, müsste man wohl mal ausprobieren.

Hab da nun auch keinen Vergleich.

Wie gesagt, wunder darf man da auch nicht erwarten,aber merken tut man ihn definitiv.

Hallo Stingray, wo hast du das Chinchkabel vom Radio in den Kofferraum verlegt? Heckbank musste dafür vermutlich auch raus oder? Hast du du das Kabel unter dem Teppich verlegt?

Der Vorbesitzer hat einfach das Signal an die hecklautsprecher abgegriffen und rangelötet ohne Adapter…

Grüße Ludwig

Am besten geht es unter den Einstiegsleisten lang.

Hab mal ein paar Bilder angehängt.

Auch ein Bild davon wie ich die Reserveradabdeckung angepasst habe damit der Subwoofer rauf passt. :)

Die Einstiegsleisten gerade nach oben mit etwas Kraft abziehen und hoffen das nichts kaputt geht. ^^

PS: Remote Leitung nicht vergessen mitzulegen, wenn du schon dabei bist!

Nun gut, der Preis ist, wie auch beschrieben, Verhandlungsbasis. Die Mängel habe ich bewusst beschrieben, damit niemand, der eventuell einen weiten Weg für die Besichtigung auf sich nehmen muss, nicht enttäuscht wird. Selbst erlebt, braucht niemand. Der Wagen ist ja trotz der optischen Mängel technisch absolut einwandfrei und fahrbereit.

Gepflegt ist der Wagen auf jeden Fall. Das kann man den Fotos ja auch entnehmen.

Danke jdenfalls für die Antwort!

Was ich mit "nicht gepflegt" meine ist einfach der Erste Eindruck.

Beim aufgerufenen Preis von 17k erwartet man -besonders auf den ersten Blick- ein einwandfreies Auto.

Ich würde die Sachen an deiner Stelle noch reparieren, ist ja nichts wildes dabei.

Steckst vllt 500-1000€ rein, dann kannst auch 15k+ verlangen.

So sehe ich da ehrlich gesagt keine 12t. Das wird auch viele Käufer abschrecken.