Beiträge von Stingray
-
-
Alles anzeigen
Hallo Stingray das ist in der Tat eine ganz gute Lösung, danke Dir.
Habe einen entsprechenden Bose-Sub bei Ebay Kleinanzeigen geschossen, der vorher auch in einer e46 Limo verbaut war, allerdings hatte der Vorbesitzer das Audio-Signal an den Boxen in der Hutablage abgezapft. Ich würde eigentlich gern den separaten Subwoofer Eingang des Dynavin nutzen, weil man dann A. diesen besser ansteuern kann, und B. angeblich es supermühsam ist an die Hecklautsprecher im Touring ranzukommen....
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Grüße,
Ludwig
Hat er einen High Low Adapter genutzt und auf Chinch? Dann kannst den ja einfach weglassen und Chinch direkt anschließen.
Also ich hab auch eine Extra Chinch Leitung vom Radio gezogen.Der Sub hat ab Werk halt keinen Chinch Eingang, der muss da halt rangelötet werden.
Bei mir ist noch ein Relais mit dran.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich komme über die Suchfunktion leider nicht weiter und die Verlinkung von niemand aus dem März geht leider nicht.
Folgendes: Ich bin auf der Suche nach einen aktiven Subwoofer, der sich dezent im Fahrzeug (320 Touring mit AHK) integrieren lässt. Hatte erst an ein Modell von Kenwood oder Pioneer unter dem Beifahrersitz gedacht, da ist es aber zu eng mMn und die Lüftung hat da einen Austritt. Nun kommt die Reserveradmulde ins Spiel. Gibt es da Erfahrungen mit einem Plug and Play System ohne die Platte des Kofferraumes anzutasten? Budget wären ca 200€. Radio ist ein Dynavin N7.
Danke Euch für ein paar Tipps.
Viele Grüße,Ludwig
Also ich fahr den aus dem Mazda (BOSE).
Hatte den schon in der E46 Limo, dann E39 Touring und nun im E46 Cabrio.
Vorteil: Reserverad passt trotzdem noch rein!
Gebraucht bekommt man die relativ günstig.
Nachteil: passen nicht P&P, sondern es muss ein passender Stecker angelötet werden.
Gibt mittlerweile aber einige die das anbieten.
Sieht dann so aus, die Plastik Abdeckung muss etwas angepasst (zerschnitten) werden und dann passt der da wunderbar drauf.
Gibt es im E39-Forum jede Menge Lesestoff zu. Hab meinen Subwoofer damals auch bei blue_racer gekauft.
Macht nun natürlich nicht ultra viel krach das Teil, aber mir reichts.

-
Moin.
Echt jetzt??? Die stinknormalen Stabilus 0712PK?
VG
Jup
-
Also bei mir im Cabby tun die Stabilus absolut ihren Dienst.
Bei mir nun auch, kein runterknallen mehr.

-
ADas probiere ich zeitnah aus, ich bin mir eigentlich sicher, dass er mir an zeigt, wenn die Haube auf ist....
Also mein Cabby tut es nicht.

-
Alles anzeigen
Hey
Mein E46 macht schon ganze Zeit komische Geräusche leicht der Motor. Nur seit gestern Klackt der Motor wenn man Gas gegeben hat und vom Gas geht. Weis einer was das sein kann? Hab davon auch Video gemacht hatte Handy in Motor gelegt und dann Motor angemacht und Gas gegeben.
Man hört bisschen falschluft aber das ist nur von Disa und ist auch schon lange also hat nichts damit zu tun nur das klacken ist neu
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Check mal die Nebenaggregate.
Ich tippe auf die Servo.
Am einfachsten lässt ihn mal kurz ohne Riemen laufen und guckst ob das Geräusch weg geht.
-
Er meint sicher risky...
Aber würde ich so nicht sagen.
Denn die Haube hat ja ne entrieglung, die auch wieder ein rastet, wenn man die Haube ab legt, und mal ehrlich, wem ist schon mal aus versehen die Haube auf gegangen??
Hab ich so schon verstanden, aber selbst mit Alarmanlage und offener Haube alarmiert ja nix. Kriegst es also auch nicht mit.
Der reagiert ja nur wenn die Haube geöffnet wird während das Fahrzeug abgeschlossen ist.
-
Da sagst du was. Könnte auch das leidige Problem mit dem Heckscheibentaster sein die ich schon mit meinem 320er Touring hatte. Wobei nicht dieses Problem mit dem Abschließen/Blinken.
Hin und wieder will ich los und die LED für die Heckklappe/Scheibe ist an obwohl beide geschlossen sind.
Beim meinem E61 habe ich den Taster reparieren können da sie dort Kabelleitungen verwendeten. Beim E46 verläuft der Taster über Löt Leitungen in der Scheibe richtig?
Also ohne DWA ist definitiv kein Sensor für die Motorhaube installiert? Ganz schön risiky und unbedacht.
Blöde Frage:
Was soll daran "risiky" sein?

-
15NM is ja nicht so viel, eher handfest oder?
15Nm passt schon so, viel fester würde ich die nicht ziehen.
Denk dran, nach fest kommt ab....
Ich meine Normdrehmoment bei einer M7 8.8 Schraube sind irgendwas bei 13-14Nm.