Beiträge von Stingray

Hat er einen High Low Adapter genutzt und auf Chinch? Dann kannst den ja einfach weglassen und Chinch direkt anschließen.

Also ich hab auch eine Extra Chinch Leitung vom Radio gezogen.

Der Sub hat ab Werk halt keinen Chinch Eingang, der muss da halt rangelötet werden.

Bei mir ist noch ein Relais mit dran.

Also ich fahr den aus dem Mazda (BOSE).

Hatte den schon in der E46 Limo, dann E39 Touring und nun im E46 Cabrio.

Vorteil: Reserverad passt trotzdem noch rein!

Gebraucht bekommt man die relativ günstig.

Nachteil: passen nicht P&P, sondern es muss ein passender Stecker angelötet werden.

Gibt mittlerweile aber einige die das anbieten.

Sieht dann so aus, die Plastik Abdeckung muss etwas angepasst (zerschnitten) werden und dann passt der da wunderbar drauf.

20210707_103120.jpg

Gibt es im E39-Forum jede Menge Lesestoff zu. Hab meinen Subwoofer damals auch bei blue_racer gekauft.

https://www.e39-forum.de/index.php?thread/121537-bass-satt-und-voll-nutzbarer-kofferraum-in-reserve-rad-bose-subwoofer/

Macht nun natürlich nicht ultra viel krach das Teil, aber mir reichts. :)

Check mal die Nebenaggregate.

Ich tippe auf die Servo.

Am einfachsten lässt ihn mal kurz ohne Riemen laufen und guckst ob das Geräusch weg geht.

Er meint sicher risky...

Aber würde ich so nicht sagen.

Denn die Haube hat ja ne entrieglung, die auch wieder ein rastet, wenn man die Haube ab legt, und mal ehrlich, wem ist schon mal aus versehen die Haube auf gegangen??

Hab ich so schon verstanden, aber selbst mit Alarmanlage und offener Haube alarmiert ja nix. Kriegst es also auch nicht mit.

Der reagiert ja nur wenn die Haube geöffnet wird während das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Da sagst du was. Könnte auch das leidige Problem mit dem Heckscheibentaster sein die ich schon mit meinem 320er Touring hatte. Wobei nicht dieses Problem mit dem Abschließen/Blinken.

Hin und wieder will ich los und die LED für die Heckklappe/Scheibe ist an obwohl beide geschlossen sind.

Beim meinem E61 habe ich den Taster reparieren können da sie dort Kabelleitungen verwendeten. Beim E46 verläuft der Taster über Löt Leitungen in der Scheibe richtig?

Also ohne DWA ist definitiv kein Sensor für die Motorhaube installiert? Ganz schön risiky und unbedacht.

Blöde Frage:

Was soll daran "risiky" sein? :/