Beiträge von Stingray

Ja hab ich schon rauscodiert

Wozu dann der Can Bus Adapter? Der bewirkt das gleiche.

Mess mal deine Ladespannung, wenn beim Gas geben und abtouren das Licht flackert schwankt meiner Meinung nach die Ladespannung bei Drehzahländerung.

Wenn dem so wäre, wäre deine Lima (bzw. der Lima Regler) hin.

Bisschen mit der Vorspur spielen an der HA bringt auch oft Stabilität, falls du bei den Lagern nichts findest.

Würde aber auch erst die Lager checken ... bei meiner Limo damals waren die Tonnenlager komplett durch, der Unterschied war wie Tag und Nacht nach dem tausch.

Leistungsverluste im unteren Bereich hört sich nach nicht schaltenden Vanos an.

Kann natürlich an den Kabeln liegen, an Sensoren oder der Vanos selbst oder den Magnetventilen. Alle haben Leitungen, die ich in deinem Falle alle durchmessen würde, wenn du den Stecker sauber hast. Bisschen Kontaktspray (Ballistrol oder ähnliches).

Den Kabelbaum hat er doch schon getauscht ... ist wohl relativ unwahrscheinlich das beide Kabelbäume den gleichen Fehler haben.

Hallo zusammen, ich grabe das Thema nochmal aus. Ich habe ein ähnliches Problem. Das Radio bleibt zwar an (Display) aber es kommt kein Ton mehr. Meine Frage ist jetzt: Ich möchte mir eh ein Apple Car Play (Eonon) Modul einbauen. Wäre der Fehler damit eh behoben (weil neues Modul) oder würde er weiter bestehen? Ich möchte nicht unnötig das Modul reparieren lassen und dann eh austauschen. Dankeschön!

Das kommt drauf an was du aktuell verbaut hast und was schuld ist an den Aussetzern.

Wenn der Verstärker vom Soundsystem schuld ist, dann nein, der bleibt ja.

Wenn tatsächlich das Radio oder Radiomodul schuld ist, dann ja.

Was ist denn für dich ein mittlerer Kilometerstand?

Der E46 wird immer mehr zum Liebhaberfahrzeug, von daher ist das immer schwierig zu beurteilen.

Wie alle E46 mit dem B30 Motor werden diese im absoluten Top Zustand mit geringer Laufleistung über 10t€ liegen.

Meine Persönliche Meinung:

Für einen Touring, sagen wir ~150tkm im Guten Zustand würde ich etwa 8k bis 10 k ansetzen.

Mehr Laufleistung entsprechend weniger, besserer Zustand, weniger Laufleistung, entsprechend mehr.

Bin ich mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher.

War bisher der Meinung das sämtlicher Ton vom Radiomodul zum Verstärker geht.

Was dann innerhalb vom Radiomodul defekt ist kann ich natürlich nicht sagen.