Beiträge von Stingray

Gibt es verschiedene mögliche schwarze Lederfarben bei unserem 330ci Cabrio von 2004 (inkl M-Paket2) die in Frage kommen können? Wir haben in der Ausstattungsliste ein Montana Black gefunden, aber das finde ich beim Lederzentrum in der Farbauswahl nicht. Mein Bauchgefühl sagt es kann eigentlich nur das BMW Schwarz (enstpricht F034) sein - aber irgendwie sind wir gerade etwas unsicher angesichts der Unmenge an Farben in der Auswahlseite :wacko:

Steht eigentlich in der Ausstattungsliste.

Aber schau mal... gibt Möbelleder.^^

COLOURLOCK Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset für Mobitec - Montana Black ND | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

Man darf aber auch nicht vergessen das man im Netz natürlich gehäuft Nachrichten von Leuten findet die Probleme haben.

Die wenigstens schreiben das bei ihnen alles schick ist.

Außerdem gibt es von den 318i wirklich viele, auch viele die Problemlos ihre 200 bis 300tkm gefahren sind.

Ich selber bin ja von 2011 bis 2015 einen 318i gefahren. (Mit dem N42)

Mit 70tkm gekauft, mit 175tkm verkauft. Dazwischen hatte ich bis auf ein paar Sensoren (LMM und Kurbelwellensensor) keinerlei Probleme.

Ölwechsel nach Intervall zwischen 25 und 30tkm.

Aber ja, die Motoren haben das Potential Probleme zu machen, das hat aber jeder Motor.

Vollkommen klar... aber der Fragesteller schreibt ja scheinbar nur von EINER Düse. So wie es klingt spritzt ja die andere Düse einwandfrei. Somit müsste doch (und das meinte ich eigentlich), die Pumpe als Fehlerquelle herausfallen.
    Wenn es die Pumpe wäre, müssten doch beide Düsen nicht mehr ordentlich spritzen.

Tut mir leid, hast natürlich recht.

Das hab ich überlesen.

Doofe Frage, aber so wie das für mich klang, scheint nur eine Spritzdüse ein schlechtes Spritzbild zu haben. Da müsste doch die Pumpe als mögliche Ursache herausfallen, oder sehe ich das falsch?

Wenn die Pumpe nicht mehr genug druck bringt, ist das Spritzbild auch schlecht/scheiße.

Bei meinem E39 damals kam dann nur noch ein halb so hoher strahl raus, bis die Pumpe ganz gestorben ist.

Da sieht man nicht direkt das zu wenig Druck anliegt.

Die Pumpe von VDO kostet doch meine ich nur ca. 20€. Könnte man mal investieren :)

....ich sehe das schon richtig: bei mir (2002) sind die neueren drin.

Und sie spritzen alle gleichmäßig gut/schlecht......

th

Dann sind die entweder zugesetzt und verkalkt, oder einfach kaputt. Oder eben nicht genug Druck.

Exakt, die Fächerdüsen vom E46 sind meiner Meinung nach mit die besten auf dem Markt vom Spritzbild :D Das kriegt Audi im A6 von 2016 nicht so gut hin.

Die Pumpen sterben ja gerne ... würde ich als erstes mal prüfen. :)

Huhu!

Von der Pro Liste kannst du das M-Paket direkt mal streichen, der hat nur die Front nachgerüstet.

Heck, Seitenschweller, Sportsitze, Einstiegsleisten, Dachhimmel und die Fußstütze fehlen.

Mir wäre der viel zu teuer.

Lieber einen mit mehr KM kaufen wo schon das wichtigste erledigt ist.

kurze Frage...
    bei Amazon steht DAB+ unter optional... heißt dass, dass der DAB+ Empfänger gar nicht im LIeferumfang dabei ist?

Und viel wichtiger: funktioniert die Lenkradansteuerung wirklich? ALso kannst Du das Radio auch richtig über das Lenkrad steuern?

DAB+ Empfänger ist nicht dabei. Gibt nur ganz wenige Geräte wo der integriert ist. In der Regel wird ein externer USB Empfänger benötigt.

Lenkradtasten funktionieren.

Aber:

Bitte nimm etwas mehr Geld in die Hand, auf dauer wirst du mit so einem Gerät wie dem oben nicht glücklich.

Die Hardware ist uralt.

Dazu gibt es genügend Lesestoff hier im Forum.

Ohne die ASB auszubauen kriegst du den schlauch nicht ab.

Ich würde den Schlauch einfach 5cm abschneiden und das kurze Stück verlängern. :/

Brauchst nur einen passenden Verbinder und etwas Schlauch.

Ich hab meine Pumpe damals auch etwas überreden müssen abzugehen, mit genügend Überzeugung hat das aber geklappt ;)

Sry! Mein Fehler.

09/97 wurde beim E39 der Schleifring geändert, die Lenkräder von 09/07 bis 03/99 sind dann auch noch einstufig.

Sollte also theoretisch passen, auch wenn es etwas Gewöhnungsbedürftig aussieht. :)