Beiträge von Stingray

Naja, irgendeinen Schwellenwert muss es ja geben. Aus Spritspargründen will er früh in den achten... Gibt es denn einen S-Modus wie bei VW, damit er etwas mehr Drehzahl nimmt und entsprechend anders schaltet? :/

Ja ne, ich will ja das er noch früher in den 8. schaltet.

Mit der alten Software ist deutlich früher in den 8. :)

Vorher hat er bei 100 in den 8. geschaltet und erst bei 90 zurück in den 7.

Das war einfach angenehmer, jetzt aktuell schaltet er halt immer wieder hin und her. :spinn:

Im S-Modus ist der mir viel zu nervös und dreht zu hoch.

Mal sehen, wenn die Garantie irgendwann mal rum ist flash ich evtl. wieder die ältere Software.

Hatte mir die anfangs auch flashen lassen, allerdings wird beim Service dann automatisch die neue raufgespielt. :rolleyes2:

Klar kann ich ihn manuell zwingen, aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Wozu 8 Gänge? Was weiß ich, hat er nunmal und ab 80 kannst du bei dem Auto nunmal gemütlich im 8 Gang cruisen.

Macht er nur leider nicht. ^^ Die Übersetzung ist schon so abgestimmt das es mit den 8 Gängen ganz gut passt.

Hab gestern noch mal genau drauf geachtet, bei >109km/h geht er in den 8 Gang. Bei unter 105. schaltet er zurück. :spinn:

War mit der alten Software halt definitiv schöner, aber trotzdem nicht so schön wie bei BMW.

Ich durfte das 8HP ja im F30 320d zwei Monate lang genießen. Dieses Getriebe mit der Abstimmung von BMW (war die normale Variante, nicht die Sportautomatik), ist allererste Sahne und ich hab beim Umstieg auf das 7-Gang DSG richtig gekotzt.

Allerdings kann ich mir nen Z4 als M40i auch extrem gut handgerissen vorstellen.

Hab das gleiche Getriebe ja im Audi, die Abstimmung von Audi ist im Vergleich zur Sportautomatik von BMW so richtig zum kotzen. :thumbsup:

Kumpel von mir hat die Sportautomatik im F10, die fährt / schaltet sich traumhaft.

Bei meinem Audi ist das alles nicht so toll, teilweise sind die Schaltpunkte auch einfach nur dämlich.

Durch die "Abgasskandal-Software" ist es noch schlimmer geworden.

Er schaltet erst bei 109km/h in den 8. Gang, vorher bei 99. Sobald man mal kurz wieder auf 100 (vorher auf 90) runter geht schaltet er zurück in den 7. Gang.

Führt dazu das man auf der normalen Land/Bundesstraße die ganze Zeit zwischen Gang 8 und 7 hin und herwechselt.

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Wir suchen verzweifelt ein Traglastgutachten für eine 18" Felge Styling 396. Kann uns jemand weiterhelfen?

Gruß

Sabine

User Brummel im E90 Forum mal anschreiben.

Siehe hier:

Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen? - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Um zu überprüfen, ob man seine Wunschfelgen eintragen lassen muss, sollte man folgende Punkte beachten:1. Prinzipiell gilt erstmal:Alle…
    www.e90-forum.de