Beiträge von Stingray

Das ZF 8 Gang ist sehr gut, bin das schon im 228i, 230i und einem M340i gefahren. Im Alltag ist es langweilig aber auf der Rennstrecke macht es schon Spaß. Beim Z4 denke ich mir aber immer, da könnte ich doch gleich einen Supra kaufen und dann ein Coupe haben.

Ist ja immer die Frage was man machen will.

Zum Cruisen im Sommer find ich ein Cabrio besser :D

Freund von mir hat sich gerade einen Z4 35is gekauft, bringt schon mächtig spaß. :)

Ich habe nun beim dem Holländischen Händler zugeschlagen und den Himmel bestellt. Der Anbieter machte am Telefon einen guten Eindruck.

Es handelt sich um OEM-Produkt, welches sie selber auch nutzen. Wenn ich Fragen habe, stehen sie auch telefonisch mit Rat zur Seite. (mit Tat geht nicht, sind zu weit weg ;) ) Es sind die C-Säulen dabei und diese sind schon eingeklebt. Aller Löcher sind vorhanden und man benötigt kein Spezialwerkzeug. Das ist wohl auch der Unterschied zu extrem günstigen Angeboten. Eine kleine Anleitung für die C-Säulen-Bandführung ist auch dabei. Wenn der neue Himmel am Wochenende da ist, lege ich los. Mit Geduld und Vorsicht bekomme ich das schon hin.

Berichte mal! Evtl. ist das dann auch was für mich :)

Obwohl ich den Repsatz auch schon bestellt hatte... :pinch::thumbsup:

Ansonsten müssen Adi, du und ich uns wohl mal auf ein Cabrio Plausch treffen. Wohnen ja alle nicht soooo weit voneinander. :)

Hm, weiß nicht.

Bei Leebmann kostet der originale Stoff 780€. Da würde ich wegen 280€ keine Kompromisse eingehen.

Meiner ist an der Stelle auch gerissen, bin auch am hin und herüberlegen.
    Ich bin ja eher am überlegen ein kompletten Verdeck zu kaufen welches noch i.O. ist.

Die liegen auch so zwischen 500 und 700€ gebraucht.

Sofern man darauf achtet geht der Innenhimmel ja eigentlich nicht kaputt... und man hätte noch ein Verdeck liegen falls mal irgendwas kaputt geht. :)

Original Kats haben neuerdings die Unart sich unterm Auto in Luft aufzulösen über Nacht.

Ne weitere Möglichkeit wäre den Euro3 Krümmer drunter zu bauen und nen ordentlichen Zubehörkat von nem renommierten Hersteller, den Klaut auch keiner mehr.

Dahinter dann ne ordentliche AGA von Bastuck(ist nicht zu Laut) und alles ist tutti. Die AU sollte der den dann immer noch so bestehen wie vorher auch. Von ner Friedrich würde ich beim Cabrio abraten, das ding ist dann zu laut.

Das sind aber doch eher die, die sowieso unter das Auto gebaut sind.

Hab noch keinen gesehen der die Krümmer ausbaut/raussägt :D

Ich würd mir die holen und gut... :gruebel:

https://www.schmiedmann.de/de/bmw-E46/1942552-gebraucht?produkt=B18407506559