• Hallo liebe E46 Community,


    Ich hab mir vor kurzem eine 316i Limousine aus 03/2000 (vorfacelift) gekauft.

    Bei diesem Modell ist das Standart Radio mit CD ohne Aux und Co. Verbaut.


    Jetzt ist meine Idee, da man bei diesem Radio, den Aux Anschluss nicht nachrüsten kann, das Business CD Radio einzubauen und den Aux Anschluss inkl. Bluetooth dann mit nachrüsten.


    Ist es möglich, das "Business CD" Radio welches beispielsweise im Facelift verbaut ist, bei meinem vorfacelift e46 einzubauen?


    Danke schonmal im voraus

    E46_Freund

  • Moin!

    Ja, geht. Hast dann aber schlechteren Radio Empfang, da du wahrscheinlich noch 2 Antennenanschlüsse haben wirst und das neue nur einen.

    Gab da aber auch einige Mischradios.

    Aber hat dein Radio keine Mode Taste? Dann würde ein Interface funktionieren, bräuchtest auch nicht zwingend eins aus dem Facelift - sondern eins mit den passenden Antennenanschlüssen und Mode Taste.


    Ich würde also nach einem Modell mit den gleichen Anschlüssen suchen wie deines und mit MODE Taste.

  • Danke

    Ne meins hat leider keine Mode Taste.

    Kann man das Empfangsproblem denn anderweitig lösen? Gibt es da Adapter?

  • Würde denn, das Facelift-Radio in das vorfacelift passe oder gibt es da Unterschiede im Design

  • Würde denn, das Facelift-Radio in das vorfacelift passe oder gibt es da Unterschiede im Design


    Danke

    Ne meins hat leider keine Mode Taste.

    Kann man das Empfangsproblem denn anderweitig lösen? Gibt es da Adapter?

    Wie gesagt, es gibt auch VFL Radios mit Mode Taste und 2 Antennensteckern ... einfach so eins kaufen ;)


    Vorher schaust du aber am besten noch mal nach welche Anschlüsse dein Radio nun wirklich hat.


    Vom Design her passen die alle.

  • Ich wollte noch kurz einwerfen, dass mein ganz altes business CD auch keine mode taste hatte, sondern "CD" draufstand und auch dieses Radio nen wechsler, und dementsprechend ein Interface ansteuern konnte ;)


    Kenne kein Radio im E46 das keinen Wechsler konnte, folglich sollte auch jedes mit nem Interface klarkommen.

  • Ich wollte noch kurz einwerfen, dass mein ganz altes business CD auch keine mode taste hatte, sondern "CD" draufstand und auch dieses Radio nen wechsler, und dementsprechend ein Interface ansteuern konnte ;)


    Kenne kein Radio im E46 das keinen Wechsler konnte, folglich sollte auch jedes mit nem Interface klarkommen.

    Dazu muss er aber auch ein Business verbaut haben.

    Reverse Modelle ohne Wechsleranschluss gibt es definitiv. Hatten wir neulich erst.


    => Radio Reverse mit CD-Wechsler

  • Dazu muss er aber auch ein Business verbaut haben.

    Reverse Modelle ohne Wechsleranschluss gibt es definitiv. Hatten wir neulich erst.


    => Radio Reverse mit CD-Wechsler

    dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil =) danke ;)

  • Ich wollte noch kurz einwerfen, dass mein ganz altes business CD auch keine mode taste hatte, sondern "CD" draufstand und auch dieses Radio nen wechsler, und dementsprechend ein Interface ansteuern konnte ;)


    Kenne kein Radio im E46 das keinen Wechsler konnte, folglich sollte auch jedes mit nem Interface klarkommen.

    Ich hab gesehen, dass ich ebenfalls das Alte Business CD besitze (ohne Mode Taste). Also dürfte das ja dann kein Problem sein. Oder?