Motor springt nicht an und geht warm von alleine aus

  • Ein Leck würdest du riechen und so auch schnell finden. Wie alt ist der Spritfilter und wurde falls schon getauscht da vielleicht eine Leitung vertauscht? Wenn da nur 1 Bar vorn ankommt das deutlich zu wenig auch wenn es schon mehr ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Spritfilter ist letzten Oktober neu gekommen. Ob da was vertauscht wurde weiß ich nicht, hat aber ein gelernter KFZ-Mechatroniker gemacht.


    Ich kontrolliere die später mal. Sind da Richtungspfeile auf dem Sprit Filter oder woran erkenne ich die Richtung?

  • Schafft man eigentlich nicht den falsch einzubauen.

    Unterdruckschlauch kommt in Fahrtrichtung vorne.


    Bist du sicher dass dein Manometer stimmt, oder du keine Falschmessung machst?

  • Naja sicher nicht so ganz. Das Manometer ist eins einer ziemlich neuen hochpreisigen Fahrradpumpe und funktioniert bei Fahrradreifen immer top!


    Wie würde denn eine Falschmessung aussehen? Also was kann ich da falsch machen?

  • Das Manometer ist eins einer ziemlich neuen hochpreisigen Fahrradpumpe

    Sollte ausreichend genau sein:thumbup:


    Hast du bei laufenden Motor gemessen?

    Bei stehendem Motor hast du alleine durchs Messen schon einen Druckabfall.


    Richtig wäre Manometer drauf stecken, Motor starten, Druck messen, Motorabstellen und den Druckabfall beobachten.

    Der Druckabfall darf dann einen bestimmten Wert/Zeit nicht überschreiten.

    Den genauen Wert könnte ich heute Abend nachsehen, oder es ist wer so nett und schaut schnell in's TIS.

  • Motor starten im Sinne von probieren zu starten? Weil der ja, sobald er warm gelaufen ist, nicht mehr anspringt, aber orgelt. Und beim Orgeln habe ich dann gemessen.


    Den Rest davon habe ich genauso gemacht. Und ich hatte keinen Druckabfall nach 30 Minuten.


    Ich würde auch selber ins TIS schauen, aber da ich ja gar keinen Druckabfall hatte, brauche ich den Wert ja gar nicht nachgucken was?

  • Dann hast du richtig gemessen, aber 1bar ist trotzdem zu wenig.

    Wenn die neue Pumpe anläuft muss sie auch Druck bringen.

    Ich würde in dem Falle jetzt die Spritleitungen an allen Stellen öffnen und mit Druckluft

    um die 4bar durch blasen und auch mal schauen ob der Filter durchgängig ist.

  • Ich habe gerade eine sehr interessante Entdeckung gemacht, nämlich, dass der Unterdruckschlauch schon so porös war, dass ich da durchgucken konnte. Den werde ich definitiv mal ersetzen. Ich denke das könnte definitiv die Ursache für mein Problem gewesen sein, oder?