Hm, ich navigiere seit ~5 Jahren ausschließlich via Google und kann mich eigentlich nicht beklagen
Ich hab eine 2. Simkarte für 5€ im Monat im Auto.
Hm, ich navigiere seit ~5 Jahren ausschließlich via Google und kann mich eigentlich nicht beklagen
Ich hab eine 2. Simkarte für 5€ im Monat im Auto.
Ich Wette der Kühler / Die Lüfterzarge sitzt unten nicht richtig ... passiert ja sehr schnell wenn man nicht aufpasst.
Schön zu hören dass das geklappt hat
Ist dann ja wieder eine positive Rückmeldung über den laden.
Hallo, das Teil auf der Ventildeckelhaube sind die Gas-Einspritzventile.
Ich würde die Abdeckung über der Ansaugbrücke abbauen (sollte sich, so wie es auf dem Foto aussieht einfach nach oben abnehmen lassen). Dann die Stecker links im Bild von den Ventilspulen abziehen, nachdem die Zuordnung markiert wurde. Der Block mit den Ventilen sollte sich dann nach Rechts wegklappen lassen oder zumindest weit genug anheben lassen, damit man die Ventildeckelhaube drunter weg bekommt. Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob und wie der Ventilblock befestigt ist, vielleicht ist er auf der Ventildeckelhaube verklebt, da halt beim Zerlegen mal vorsichtig nachschauen, bevor man mit roher Gewalt irgendwas abreißt.
Viele Grüße
Hätte ich nicht besser schreiben können.
Hast du mal versucht die Abdeckungen ab zu nehmen?
Könnte mir vorstellen das die Schläuche lang genug sind um das beiseite zu legen und dann die Kerzen ganz normal zu wechseln. Im Zweifel reicht es ja auch die Linke Abdeckung etwas nach oben zu heben.
Also bis jetzt fährt das Auto sonst normal und macht auch keine Geräusche aus der Vanos bzw hat auch keinen Fehler abgelegt. Deswegen würde ich sagen die Vanos arbeitet normal, wie hast du denn das Problem behoben?
Wenn die Vanos nicht funktioniert läuft der Motor meistens ganz normal, hast nur weniger Leistung untenrum.
Meist merkt man den Unterschied erst wenn sie wieder richtig funktioniert
Nein, definitiv nicht: US hat Krümmer-Kat, Euro 3 EU Version Unterflur. Bei den Euro 4 EU bin ich mir nicht sicher, die sollten aber auch Krümmerkats haben.
Die US Krümmer werden gerne bei Umbauten in E30 etc verwendet, da der Rohrverlauf Primärrohr Z6 günstiger ist und Kollision vermeidet.
Dann lag ich falsch, sry Ich war der Meinung das EU4 Krümmerkats hat, waren dann aber wohl US M3 Krümmer
Alles anzeigenAls ich für einen e46 erstmals nach Krümmern für die Straße suchen wollte erhielt ich schnell den ernüchternden Konsens: Geht nicht*!
Als ich dann in letzter Zeit auf ein paar Bilder der abgas Anlage und Krümmer eines M3 gestoßen bin staunte ich nicht schlecht. Der hat unter Flur kats.
Dan dachte ich der hat dann sicher kein Euro 4. Und jein scheinbar hatten die letzten Serien tatsächlich Euro 4 im Gegensatz zum Rest Euro 3.
Ich konnte aber keinen Hinweis darauf finden, dass die späteren M3 andere Kats hatten.
Weiß jemand was da genau abgeht?
Wenn der 3.2l m3 Motor die Euro 4 mit unter Flur schaft, warum gibt es dann keine für den 3.0, 2.5...?
Bzw kann man nicht die m3 abgas Anlage mit einem entsprechenden Fächer an einen m54 anbringen und eintragen?
Kann mir nicht vorstellen das der S54 sauberer ist auch wenn er natürlich starke Unterschiede zum m54 aufweist.
Liebe Grüße und danke schonmal für das Lesen dieser dummen Frage
Der S54 hat den Kat ebenso im Krümmer. Unterflur hat nur der US M3 soweit ich weiß. Hier stand gefährliches Halbwissen!
Ich habe jetzt mal diese Reparaturnasen für den 3D-Drucker gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:6542723
Eventuell ist das für den ein oder anderen interessant. Bei meinen sind aber leider fast alle Nasen schon abgebrochen.
ich seh schon, ich muss mir endlich mal n eigenen 3D-Drucker zulegen.
Als bei mir die Nasen damals abgebrochen waren (allerdings an der FL Limo) hatte ich mir einen Satz billige 20€ Nieren von Amazon gekauft, und aus den Originalen und den billigen neuen einfach eins gemacht.
Allerdings auch mit Anpassungen und gutem Kleber, damit alt und neu zusammenhalten.
Könnte sonst anbieten das ich da mal 20 Stück aus ABS Drucke und hier für Material+Versand anbiete. Das ja nicht viel.