LSZ vom Touring in der Limo Fl verbaut. Standlicht NSL hinten rechts leuchtet nicht

  • Moin Ihr Lieben,


    einige haben evtl. meine Vielfalt an Fragen bzgl. des Xenonumbaus schon mitbekommen. Das Problem mit dem LSZ dachte ich gelöst gehabt zu haben, indem ich mein Halogen-LSZ so umcodiere, dass auch die ALWR angesteuert wird und das Bedienfeld ohne Stellrädechen an das Halogen-LSZ gesteckt habe. Leider ist dies ein Irrglaube von mir gewesen, da die ALWR NICHT angesteuert wird (anscheinend fehlt im LSZ ein Bauteil dafür), sondern nur mit dem Xenon-LSZ.
    Dummerweise wusste ich vorher nicht, dass der Touring doch so unterschiedlich ist im Gegensatz zur Limo, was die Heckleuchtenansteuerung betrifft, sodass ich dieses Thema nochmal neueröffnen wollte, da dieses Problem nahezu kaum im Netz zu finden ist.


    Anscheinend gibt es wohl die Möglichkeit durch umpinnen und umcodieren, dass auch die NSL hinten rechts fürs Standlicht in der Limo FL angesteuert werden kann. Jedoch habe ich null Plan was hier umgepinnt werden soll, bzw. wie ich mein Problem löse.


    Es geht um diese 2 Leuchten (wurden schwarz eingekringelt):[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/e46heckkwx2n.jpg]


    LG und Danke :)

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Hallo,


    alles probiert.


    Ergebnis: LSZ für die Facelift-Limo kannst Du NUR von einer Facelift-Limo nehmen.


    Grund: Der Codierindex ist anders.


    Grüße

  • Das neue LSZ hat CI 34 mit der max. Hardwareaustattung. Lt. meinem Flasher muss es damit funktionieren. Das Halogen-LSZ hat CI 35 mit dem ich dies Leuchten problemlos ansteuern kann, aber die ALWR eben nicht angesteuert wird.

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d


  • Kannst Du Deine Weisheit auch begründen?

    Ich wäre mir da nicht so sicher, das es garnicht geht. Welchen Ci hat das neue Lsz von dir mato?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    CI37 hats ;)


    Das ist zu 99,99% nen Fehler in der Codierung.


    Heckleuchten.jpg


  • Das dache ich mir auch, aber warum is der Fehler weiterhin vorhanden, wenn ich ne leere .man Datei drüberspiele?

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Spiel mal den Code als *.man ein.


    Standartmässig werden die inneren Lampen nur als Rückfallebene benutzt. Ich würde vermuten beim alten LSZ hat da mal jemand Werte geändert, die in der Codierung laut FA/ZCS nicht vorgesehen sind und jetzt beim neuen LSZ keine Wirkung zeigen.


    In den inneren Lampen ist auch noch dieser Knubbel drin, der verhindert das die 2Fadenlampe Spannung auf die 21W Seite bekommt. Das sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/130302/tr68q5hb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130302/ykktxnu3.jpg]

  • Ich werde Dir heute Abend, wenn ich zu Hause bin die Daten rüberschicken und mal nen Foto von der Rückleuchte machen! :thumbsup:

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Es hat wohl was mit der Codierung der pwm Zutun, was die Rückleuchten evtl ansteuert. @leinad, ich hab doch auch mal diese zwei faden Geschichte gehabt, hab den Lampenträger getauscht mit einfaden 21w - und hab dann solange probiert mit pwm etc bis diese statt 21w mit gedimmten 5w leuchtet.. Evtl ists so ein Problem...



    Hast du das neue mit deinem FA überschrieben? So dass das neue weiß das du das und das Modell hast?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Kannst Du Deine Weisheit auch begründen?


    kann ich nur mit Erfahrungswerten begründen.
    Haben wir mit insgesamt 4 LSZ getestet: aus Touring, Compakt und sogar eins aus nem Cab.
    Hat bei keinem geklappt - ich war dann gezwungen, mir eins von ner Facelift-Limo zu kaufen.


    Aber vielleicht hasben wir auch etwas übersehen - kann man ja nicht generell ausschließen.


    Grüße