Moin!
Glysantin G48 kann ich mit dem originalen BMW Kühlerfrostschutz mischen, oder?
Jup.
Moin!
Glysantin G48 kann ich mit dem originalen BMW Kühlerfrostschutz mischen, oder?
Jup.
Alles anzeigenHat einer mal ein bild wie es vorne aussieht?
Der kunststoffhalter ist irgendwie doof.
Hab die fläche schön gereinigt und dann koch chemie plast star schön drauf gemacht. Jetzt klebt der raue teil nichtmehr.
Kann man die leiste nicht gegen eine ohne halter tauschen??
ja kannst du.
Nennt sich california Leiste.
Rein Subjektiv sind 3.500€ für einen 330i mit unter 200tkm schon mal nicht viel.
Sollte man Bedenken ...
Zustand ist halt leider gar nicht gut.
Für mich wäre das eigentlich ein guter Kandidat zum schlachten.
Leider Automatik ![]()
Hallo
Habe nur die Fahrgestellnummer und den KM stand angepasst, sonst nichts.
Dachte da es ja geht, würde es reichen .
Aber wäre zumindest eine Erklärung.
Dann muss ich mal nach einem Codierer hier in der Nähe schauen
Da könnte dann schon der Fehler liegen ... wenn das Steuergerät dabei Jungfräulich gemacht wurde holt es sich den Codierindex über den FA (Fahrzeugauftrag) von den anderen Steuergeräten.
Da diese vom Xenon nix wissen hast du dein Xenon LSZ evtl. auf Halogen codiert.
Ist nun nur eine Theorie, Ferndiagnose ist in dem Fall einfach schwierig.
Kann es eventuell sein, daß man die Xenon Nachrüstung doch noch im Grundmodul nachtragen muss, damit dir ALWR erkannt wird?
Das Xenon läuft zwar, aber irgendwo ist noch der Wurm drin.
Ich habe die Tage mit dem Bmw Scanner, mit dem ich das LSZ codiert habe, keine Auflistung der Xenonscheinwerfer gehabt, kann das sein ?
Das Grundmodul hat mit der LWR nix zu tun.
Das regelt alles das LSZ.
Wie hast du das ganze denn codiert? Nur Parameter Geändert oder FA angepasst und alle Steuergeräte geschrieben?
Letzteres wäre der richtige Weg.
Am besten lässt du mal jemanden mit der richtigen Software drüber schauen - der kann dann sehen woran es hakt.
Schau mal hier rein:
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Wenn das Auto aber mehrere Tage nicht benutzt wird fährt es irgendwann ganz runter.Merkt man dann weil beim Start das i-Bus gesteuerte Zeuch nicht gleich funzt.
Eigentlich nicht.
Das würdest du merken wenn das Bootlogo kommt beim starten, das dauert dann so 30s.
Hatte ich mal als meine Batterie nicht so fit war - beim starten vom Auto ist die Spannung so eingebrochen dass das Navi ausging und danach neu booten musste.
Wenn die Ibus App nicht sofort startet liegt das meistens daran das die USB Anschlüsse nicht initialisieren.
Beim PX5 gibt es da einen Cold Bug - im Winter dauert es so 20s bis das Gerät warm genug ist und die USB Anschlüsse erkannt werden. Erst dann öffnet sich auch die IBUS App.
Zu welchem Zweck dient das eigentlich das Radio an die Verbraucher schaltung zu klemmen und quasi "nachlaufen" zu lassen?
Hab das gerade erst gelesen. Das dient ganz einfach dem Zweck dass das Radio bereits startet wenn man aufschließt.
Ist bei vielen modernen Autos ja auch so.
So kann man eben Beleuchtung via iBus App ansteuern etc pp.
Ob man das nun haben will sei mal dahin gestellt
Ich hab mir damals ja auch extra das eLight Modul eingebaut für die Funktion.
Vielleicht das es herunter fahren kann und nicht einfach nur die Stromversorgung gekappt wird?
Da das Radio über Dauerplus verfügt fährt es bei Zündung aus immer korrekt runter.
Wenn Auto-Sleep aktiv ist steht dort auch herunterfahren - aber es geht in den Sleep Modus.
Dadurch ist es beim starten sofort wieder da.
Hab auch mal den Strom verbrauch gemessen ... im Standby genehmigt sich das Radio maximal 5mA. Das macht unseren Batterien nichts.
Meiner springt jedenfalls auch im tiefsten Winter immer an ![]()
Alles anzeigenBis alle automatischen Apps (z. B. in meinem Fall interessant Tomtom) hochgefahren sind, dauert es einiges länger.
...und ich habe weder Lust darauf zu warten bis ich los kann, noch während der Fahrt anzufangen was einzugeben.
...und im übrigen verwechselst du ComingHome und LeavingHome.
Im übrigen könnte man genauso auch argumentieren es sei überhaupt nicht sinnvoll ein Sechszylindriges archaisches Gerät zu fahren, ja es ist sogar in höchsten Maße verwerflich!
![]()
Ein toller moderner 3Zylinderhybrid tut es doch auch.
Standby aktiviert beim Navi?
Bei mir dauert das maximal 5 Sekunden und es ist alles einsatzbereit.
Einzig die Internet Verbindung lässt manchmal auf sich warten.
Habe mir jetzt mal Rainbow-Lautsprecher und so eine i-soamp 2 geschossen, weil ich keine Lust habe Kabel durch das ganze Auto zu ziehen.
Wo macht man die i-soamp am besten hin. Handschuhfach, unterm Lenkrad/dem Fußraum dort, unterm Sitz ? Hat da einer Erfahrung?
Bin mal gespannt wie der Klang dann wird.
Unter dem Sitz ist da eher kein Platz für. Ich würde das Handschuhfach ausbauen, dahinter ist ein wenig Platz.
Was du da siehst ist wahrscheinlich der einschalttest, den macht er bei Halogen auch.
Ich würde mal den Fehlerspeicher checken.
Die Sensoren usw hast du auch nachgerüstet?
Was zeigen die für Werte?