Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

  • Bei mir würde es wohl ein Tesla werden, oder ein anderes E-Fahrzeug.
    Finde den neuen ID4 auch ganz nett - gibt auch ab und zu hübsche Privat Leasing Angebote dazu :D


    Für mich haben die E-Fahrzeuge zurzeit aber noch den Nachteil das es dort keinen "klassischen" Kombi gibt, für die kleine Familie halt das Maß der Dinge ...

  • Kommt jetzt ganz drauf an:
    Kaufe ich mir einen Zweitwagen zu meinem aktuellen dazu? Oder ersetze ich meinen Erstwagen für 70.000?


    Für die Kategorie Zweitwagen:
    Ein Mustang GT Cabrio, mehr "Spaß pro Geld" wird schwierig ;) Wieso Cabrio? Das Ding ist eh ein reines Schönwetter-Fahrzeug, da darfs dann auch gerne obdachlos sein :)


    Für die Kategorie Erstwagen:
    Da würde es bei mir ein 330e werden, das würde auch perfekt auf mein Fahrprofil passen: meistens fahre ich kürzere Strecken, die dann rein elektrisch möglich wären und bei mir in der Gegend habe ich ne ganze Menge Lademöglichkeiten. Und wenns doch mal ne längere Strecke werden soll, hat man ja noch den Verbrenner mit an Bord :)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • kia stinger gt

    Find ich auch richtig Klasse und n Kamerad meinte neulich, dass da auch sehr viel BMW-Technik drin sei... ob das stimmt weiß ich nicht, aber so einen hätte ich trotzdem gern unterm hintern :w0040:

  • und n Kamerad meinte neulich, dass da auch sehr viel BMW-Technik drin sei

    Das einzige was von BMW da drinne wäre, ist Herr Albert Biermann als ehemaliger Entwicklungsleiter der M GmbH. 2015 ist er zu Hyundai gewechselt, zu denen ja Kia gehört. Seitdem ist Kia auf dem Sporttrip im Konzern getrimmt und nimmt natürlich BMW Fahrzeuge als Benchmark für die eigene Produktentwicklung.


    Oder meinte er den schnicken v6 der aus 2x B38 R3 BMW Motoren gebaut wurde - so entstehen also urban legends...

  • RS3 mit LPG oder was vergleichbares als Reiskocher ebenfalls mit LPG aber definitiv kein Elektroschrott bei BMW ist schon seit Ende ca 2012 nicht mehr dabei was mir optisch gefällt die produzieren ja quasi nur noch Nieren mit 4 Rädern