Kann man die Seile irgendwie prüfen?
Wenn die Bremse hinten zerlegt ist kannst du die Seile hin und her schieben,
dann spürst du schon ob sie beide leicht gehen.
Kann man die Seile irgendwie prüfen?
Wenn die Bremse hinten zerlegt ist kannst du die Seile hin und her schieben,
dann spürst du schon ob sie beide leicht gehen.
Ich hab das beim E36 (ist da Quasi gleich)
Damals auch machen müssen, weil selbst so geschlitzte u-scheiben nicht mehr im Anker blech bleiben wollten. Als ich gesehen habe, dass da die ganze Nabe ab muss, habe ich die ankeelrbleche eingeschnitten und leicht auf gebogen, um sie drüber zu bekommen. Hab im Bereich des bremssattels eingeschnitten, damit der geneigte prüfer es nicht sieht. Hat er auch nicht. Bremse ging wieder super...
ICH WILL HIER KEINE ANLEITUNG ZUM PFUSCHEN GEBEN! DAS IST NUR EINE ERZÄHLUNG WIE ICH ES MAL GEMACHT HABE.
Deshalb gehe Ich auch nicht weiter ins Detail, hat funktioniert und mehr sage ich nicht.
Naja... die Ankerbleche ausschneiden ist normaler Workaround. Der Stabilität tut das keinen Abriss. Die Dinger halten ja nix.
Das Ankerblech ist ja nur, dass die Beläge halbwegs in Position schwimmen bleiben.
Eigentlich wollte ich nur noch defekte Teile tauschen aber ich habe jetzt alles komplett bestellt.
Wo schneide ich denn jetzt am besten ein? Ich wollte eigentlich nur einen Schnitt machen und umklappen. Bzw. danach auch nicht schweißen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/inkedimg_5508_lirajmz.jpg]
Noch jemand Tipps für den Bremsseilwechsel auf Böcken ?
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Hauptsache die Befestigungspunkte sind noch da.
Nur Lila. Deine rote Markierung nicht.
Ok, anschließend schweißen ? Oder kann das so bleiben ?
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Hauptsache die Befestigungspunkte sind noch da.
Nur Lila. Deine rote Markierung nicht.
Kann so bleiben...
Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon erwartet, ihr steinig mich....
Wozu schweißen? Hat keinen Mehrwert.
Dachte vielleicht wegen Dreck etc. Weil ohne das Blech müsste ja von hinten offen sein.
Wozu schweißen? Hat keinen Mehrwert.
Kann so bleiben...
Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon erwartet, ihr steinig mich....
Danke euch schonmal. Ich stell dann nochmal Bilder ein. Nach der Aktion.
Also ich hab mein altes Ankerblech einfach mit dem VW RepSatz erhalten.
Deutlich weniger Arbeit.
sieht:
https://www.motor-talk.de/blog…onstruktion-t5488860.html