Beiträge von Stingray

Video funzt und rockt :D

Silikonentferner frisst meist nicht gleich alles auf.Trotzdem vorher an unauffälliger Stelle testen.

:thumbsup:

Sag bloß, die haben nicht die Sommerräder montiert .......smiley71.gif? Schwache Kür. Andererseits :whistling: - ich habe auch erst vorige Woche bei Frauchens 320d die Sommerräder rauf gemacht, mit neuen Fuldas :rolleyes::D . Schicke Kiste, Karsten. Ist der E39 eigentlich schon vom Hof?

Doch hätten sie, aber da ich beim anschauen mit dem E39 da war und der zufällig einen großen Kofferraum hat hab ich die Sommerräder direkt mitgenommen :D
    Beim A6 passen nicht alle in den Kofferraum.

Sowohl E46 als auch E39 sind noch da.
    Müssen nun etwas aufgehübscht und inseriert werden.
    Mir mangelt es nur etwas an Zeit :D ich hoffe ich schaff das diesen Monat noch. :pinch:

Moin!
    Gestern den Wagen abgeholt. 8)

So stand er Abholbereit beim Händler, auf Winterreifen :D
    20200711_105507 (Groß).jpg

Rückfahrt war schon mal sehr entspannt trotz 1h Stau.
    ACC + Spurhalteassi sind schon nett :D

Konnte es natürlich auch nicht sein lassen und hab heute morgen direkt ein paar Kleinigkeiten codiert :D

Öl Temperatur im HUD
    Vorher:
    20200712_072621 (Groß).jpg

Nachher:
    20200712_072712 (Groß).jpg

Start Stop hab ich auch umcodiert das diese sich die letzt gewählte Einstellung (in meinem Fall also immer Aus :D) merkt.
    20200712_073215 (Groß).jpg

Dann hab ich noch den 240km/h Aufkleber für die Winterreifen entfernt ... da muss ich noch mal mit Reiniger bei :/ hat da jemand eine Empfehlung?
    20200712_074802 (Groß).jpg

Außerdem hab ich noch den Zeigertest codiert, sieht halt einfach nett aus wenn man die Zündung einschaltet bzw. den Motor startet :D

Ohne Zeigertest:
    https://www.youtube.com/watch?v=Yr7mWecmUgk
    Mit Zeigertest:
    https://www.youtube.com/watch?v=PhU36FYbL5I

Tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit darf aber natürlich auch nicht fehlen... :D

20200712_074106 (Groß).jpg

Anschließend noch die Sommerreifen montiert ... ich muss sagen ich finde die Winterfelgen schöner :/

20200712_120202 (Groß).jpg

Hoffe es gefällt =)

Gibt es zu den genannten noch mehr Input was empfehlenswert ist? Würde Kupplung und ZMS Sachs gucken, Wannendichtung ist klar, Pumpenmutter ohne Begrenzeranhebung gefährdet?

Ob nun Sachs oder Luk ist denke ich egal :) Ich hab LUK gekauft - war etwas preiswerter.
    Pumpenmutter würde ich mitmachen wenn du eh dran bist, die Mutter mit Schraubensicherung hat meine ich 1,50€ gekostet.

Pleuellager hab ich von Glyco genommen im Standardmaß (liegen irgendwo bei 30 bis 40€), Schrauben original BMW.

Kannst dich ja einfach mal in das Thema Pleuellagerschaden beim M54 einlesen. Da wirst eine Menge finden.
    Ob man es nun macht oder nicht ist jedem selbst überlassen :D
    Ich hab meine bei 200tkm getauscht und die sahen nicht mehr so doll aus.

Mit 100€ kommst du da aber auch nicht aus für den KWS. Das kostet der Sensor selbst, das wechseln ist bei dem Motor recht aufwendig.

Ich würde dem Verkäufer anbieten den Wagen zu nehmen wenn er das Problem noch löst. Wenn er sich dann nicht mehr meldet weißt bescheid ;)