Beiträge von Stingray

Wie hast Du das gemacht? Meine Batterie ist im Kofferraum und daher problematisch zu messen.

Für um die 50€ bekommt man mittlerweile schon brauchbare Strommesszangen.
    Wie dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00V9VL9CC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
    (Baugleich mit https://www.conrad.de/de/p/vol…zeige-counts-1307544.html )

Das hab ich auch zu Hause und ist von der Genauigkeit tatsächlich ok! (Habs mal mit den Fluke von der Arbeit verglichen.)
    Und für eine Tendenz reicht es halt auf jedenfall. Kann man auch Spannung etc pp mit messen.

Du musst doch nur so lange Kabel haben um das Messgerät außerhalb vom Kofferraum zu haben um die Klappe zulassen zu können.

Einfacher ist es tatsächlich die Kofferraumklappe mit einem Schraubendreher zu verriegeln. Dann denkt das Auto er wäre zu. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mensch Karsten - da ist man ne Weile nicht hier und dann bist du plötzlich ein "Herr der Ringe" :rolleyes::D . Schaut auch richtig gut aus, der Avant ............. über die Fahrleistungen braucht man ja nicht zu diskutieren :thumbsup: . Viel Spass mit dem Gerät und allzeit ne knitterfreie Fahrt.

Danke dir Winne :D^^
    6 Tage noch - dann hol ich den Dicken endlich ab.
    Freu mich schon wie bolle :D

Sehr schön!
    Wir haben zwei Stück davon in der Kundschaft.
    Recht zuverlässig. Aber wenn was ist, wird's gleich teuer.
    Dafür geht der Heizölbrenner wie die Feuerwehr.
    Und optisch ist der A6 4G ein echt geiler Hobel. Vor allem als Avant.

Ja, Philipp hat mich da schon ein wenig vorgewarnt ...
    Der BiTurbo soll zum Glück etwas weniger Probleme machen.
    Besonders beim Thema Getriebe da in meinem Fall eben eine klassische Wandlerautomatik drin ist. :)
    Da hatte ich beim S5 ja viel ärger mit der S-Tronic ...

Zum Thema Radio, da wird sich das Radiomodul verabschieden. Typisches Problem, kann man reparieren lassen.
    Beim Touring sitzt das unter dem Ladeboden unter einer Plastik Verkleidung.

Muss aber nicht zwangsläufig mit der entladenden Batterie zu tun haben.
    Kandidat dafür wäre der Igel.

Doch! Das ist das einzige außer den unteren/hinteren Kühlschläuchen, was noch original ist hinsichtlich Kühlung :D
    Mittlerweile ist das Schräubchen übrigens bei 3 EUR bzw. 7 EUR (ab 10/2003) angekommen. Wir nähern uns in großen Schritten BMW Classics...

wird nicht mehr lange dauern.
    Der E39 und Z4 sind bereits als Oldtimer gelistet. :D

Herzlichen Glückwunsch und viel freude damit!
    Cooles Auto und Audi angehaucht warste eh schon!

Danke dir! :) jetzt muss er nur noch halten :D

Da der nun aus 2015 ist... ist der nun eigentlich exakt genauso teuer wie der 530d? Zurzeit kommt man mit den Kfz-Steuererhöhungen ja garnicht mehr mit.

Und ist das eigentlich ein Abgasskandalauto? Da war doch was mit 3L Dieseln?

Wie Philipp schon schreibt ist der Motor betroffen. Müsste das Update auch schon drauf haben. Ich hatte mal 411 Euro Recherchiert, aber auf die 19 Euro kommt es dann auch nicht dran :D
    Der E39 kostet ähnlich viel ja.

Also meiner kostet 430€ Steuern.

Ja das ist der Motor der einen Rückruf hatte.

Bisschen Bi (Turbo) schadet nie :m0013:

Viel Glück und Spass mit dem Zwiebelring :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch. hübsche Kiste! Ausstattung finde ich völlig ok, hat doch alles, was man so braucht! Mir würde einzig das Pano fehlen, aber ist ein persönlicher Fetisch.

Hier in Berlin (dem Bundesbehördeninkompetenzzentum!) wurden mir auch 3 Wochen erzählt vom Zulassungsdienst. Gedauert hat's dann drei Tage.

Allzeit gute Fahrt mit dem Familienbomber!

Da ich einen fixen Termin habe wird es bei mir wohl nicht früher werden.
    Dazu kommt das ich Arbeitstechnisch sehr stark eingespannt bin momentan... Hoffe aktuell das ich jemanden überredet bekomme am 10. und 11.07 2 Nachtschichten zu übernehmen damit ich am 11. los kann :D