Hab das Radiomodul gefunden - Gut.
Flachpin. An dieses klemme ich dann das Verlängerungskabel an, welches ich dann nach vorne legen muss?
Korrekt
Hab das Radiomodul gefunden - Gut.
Flachpin. An dieses klemme ich dann das Verlängerungskabel an, welches ich dann nach vorne legen muss?
Korrekt
Dein erster Fehler war leider den Wagen zu BMW zu bringen.
Ich würde mir einen SMG spezi in deiner Nähe suchen, viele gibt es davon leider nicht.
Z.b. https://www.smgsociety.com/de/
Oder User Dani
Ohne Diagnose Laptop und exakten Fehlerverhalten können wir dir hier auch nur sehr wenig helfen.
M54B25 Motor passt so p&p rein.
Steuergerät brauchst nicht tauschen, nur die Motorensoftware vom B25 flashen. Dann hast auch kein Stress mit der EWS.
Bremse müsste meine ich auch identisch sein.
Zwitter aus B28 mit B30 anbauteilen kannst natürlich auch bauen... ist nur schwierig was die Eintragung angeht. Beim B25 wirst da keine Probleme haben...
LMM ist aus dem Zubehör. Der müsste bei defekt doch im Fehlerspeicher auftauchen, oder nicht?
Bei komplett defekt, also wenn er hat keine Werte mehr anzeigt. Typischerweise liefern die aber einfach falsche Werte...und das ist ein riesen Problem fürs Steuergerät.
Was es nicht alles gibt.... ![]()
Ich war der Meinung, dass beim VFL der 328i als "größtes" Modell dieses Titan Gitter drin hatte. Aber ok, dann ist nur wichtig, dass es eine unbeschädigte Originalstoßstange vom VFL ist, am besten mit den Anbauteilen.
VFL mit 330i Motor hatte auch die Titangitter oder nicht?
Gab es zwar nur kurze Zeit, aber habe ich meine ich mal gesehen.
Edit: Foto gefunden
Screenshot 2025-07-04 101409.png
Screenshot 2025-07-04 101210.png
Siehe: https://collectingcars.com/for-sale/2000-bmw-e46-330i-se
Dann kann er doch lieber direkt die Steuerzeiten prüfen.. nur die Möglichkeit bringt ihm gar nichts.
Wenn ich mir nur auf der Fahrerseite einen Recaro PolePosition einbaue, muss ich beim QP dann wegen nicht klappbarer Rückenlehne die hinteren Sitzplätze streichen lassen?
Beifahrerseite soll original bleiben.
Achtung: Halbwissen aus unzähligen Stunden Youtube Tracktool Videos: Soweit ich weiß geht es nur darum ob ein Sitzplatz da ist oder nicht ... ob man den gut erreichen kann spielt keine Rolle.
Man kann ja trotzdem über die Beifahrerseite nach hinten und dann rüber rutschen.
Ok aber mich würde trotzdem interessieren ob der wiederstand LEDSC06 von den stecker passt was die als Option empfehlen
Von Philips gibt es einen passenden:
Seit ihr über die OBD1-Dose oder über die OBD2-Dose gegangen?
Wenn sie die Kaltüberwachung raus codieren konnten wird das nicht das Problem gewesen sein.
Dürfte dann ein altes LSZ sein ... ist natürlich doof.
Könnte man gegen ein neues tauschen, das ist aber definitiv teurer als ein Widerstand.