Ich habe gerade mit Bavaria Motors telefoniert, die sind zwecks Einbau des Motors bis Ende Februar ausgelastet.
Könntest noch über H2 Motors nachdenken.
Aber die werden wahrscheinlich auch nicht früher Zeit haben.
Ich habe gerade mit Bavaria Motors telefoniert, die sind zwecks Einbau des Motors bis Ende Februar ausgelastet.
Könntest noch über H2 Motors nachdenken.
Aber die werden wahrscheinlich auch nicht früher Zeit haben.
Nö, mein 18er Bj 09/2002 hatte Einzel, aber der hatte ab Werk auch nur einen DSC Taster drin.
Ja gut, hast recht. Wenn keine Ausstattung vorhanden ist gabs noch Einzelschalter ... das stimmt.
Aber er hat mir schon per PN geschrieben ... er hat definitiv Schaltzentrum.
Ist nur eben wichtig das man drauf achtet ...
Jup, kann sein.
Wenn du ihn wechselst: Kauf originale BMW NWS.
Könntest auch testweise den NWS Einlass und Auslass quertauschen, wenn der Fehler mitwandert weißt es ganz sicher.
Die sind bei dem Motor identisch.
ich bräuchte den funktionsträger damit meine klimatronic unten richtig passt , gab oben ein 2 din radio eingebaut und unten ist das bedienteil für die klima halt drin aber nicht fest. und 8 202 186 das sollte ja das teil sein das für die Din 2 Radios mitkam wenn ich nicht falsch liege.
Ja, ist korrekt, aber hast du ein Schaltzentrum, oder Einzelschalter? Den Unterschied siehst du oben schon .. bei der einem Ist ein Langes Loch, bei dem anderen mehrere für die Einzelnen Schalter.
die nummer 8 202 186 ist doch für das zentrum für das klimabedienteil richtig ?
Ja, aber nur wenn du Einzeltaster hast. Das haben nur die E46 bis ~BJ2000. (siehe #9!) Danach haben die Schaltzentrum (eine Komplette Leiste)
Grüße
Die Heckscheibe kann man mit der Fernbedienung entriegeln. Ist durch eine Codierung möglich, die Heckklappe mit der Fernbedienung zu entriegeln?
Jup
Hm, Mist. Hatte ich ja schon befürchtet...
Wäre nun natürlich interessant was der Grund dafür ist, macht es für dich im Endeffekt aber nicht "billiger".
Schon eine Idee was für dich am ehesten in Frage kommt?
Reparatur wird höchst wahrscheinlich teurer werden als ein Austauschmotor, aber ob sich das überhaupt lohnt oder den Restwert übersteigt weißt nur du.
hey
Danke für den Tipp, die lehne ist auf beiden seiten korrekt eingerastet. Wir sind aktuell auf der Fehlersuche, das was die BMW Werkstatt gesagt hat, war es nicht. Weißt du über welches Steuergerät die Leuchte gesteuert wird?
Dürfte eigentlich vom Tacho selbst kommen. Die Signale dafür kommen über den BUS.
Wie gesagt, ich würde erstmal eine Diagnose via Diagnosesoftware machen.
Ansonsten, lässt sich das auch relativ einfach rauscodieren.
Würde ich vermutlich machen. Haben die Europäischen Modelle eh nicht.
Kenne ich nur wenn die Sitzlehne nicht korrekt eingerastet ist. (Also sie Rückenlehne vom Fahrer oder Beifahrersitz)
Würde aber erstmal eine richtige Diagnose machen. Ggf über die Statuswerte.
Ansonsten könnte man das sehr wahrscheinlich einfach rauscodieren.