Beiträge von Stingray

nochmal zum technischen Verständnis: wenn nur ein Gurtstraffer defekt wäre würde auch nur der im FS stehen? wenn die Sitzbelegungsmatte dedekt ist würde dann auch nur die im FS stehen und nicht die Gurtstraffer auch?

Definitiv, außer da ist eine Sicherung geflitzt.

Bei meiner alten Limo war der Übergangswiderstand etwas hoch, etwas Kontaktspray und das Problem war behoben.

Waren denn alle Fehler sofort wieder da nach dem löschen?

Beim E46 sind generell keine Kabel für nicht vorhandene Ausstattung vorverlegt.

Würde mich daher schwer wundern das da schon was ist.

Nockenwellensensor würde im Speicher stehen, dein Auto hat keine Injektoren sondern Einspritzdüsen.

Wären diese verdreckt würde zumindest ein Lambda bzw. Gemisch Fehler im Speicher stehen. (Gemisch zu mager in dem Fall, bzw. Grenze Anreicherung Fett)

Ist beim E46 meiner Meinung nach eher selten (Also das die Einspritzdüsen Probleme machen, Lambda Probleme sind dafür so das häufigste :D)

Auf was genau wartest du denn zum Benzindruck Testen? Da reicht jeder 08/15 Luftdruckprüfer, bekommst in jedem Baumarkt oder eben Amazon und co.

Ich hab den hier:

KLICK MICH BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- NRF Kühler für den E46 kam beschädigt an (nein, kein Transportschaden), sah so aus als ob werksseitig der Kühler einfach schlecht verpackt wurde bzw mit gewalt reingedrückt - hab dann Nissens verbaut, passt 1A. Nissens kann ich allgemein für den E46 und E36 empfehlen. Hab die Nissens Kühler bereits in mehrere Autos verbaut, alles absolut positive Erfahrungen.

Kann ich bestätigen, hatte mit Nissens auch keine Probleme.

Nur beim AGB kaufe ich mittlerweile nur noch original ... hab da mit allen anderen, gerade was den Füllstand angeht, Probleme gehabt.

Moin,

gibt es irgendwelche brauchbaren Scheibenwischer für den E46?

Bosch und SWF habe ich schon getestet, beides aber nicht wirklich brauchbar.

Wenn du sie noch bekommst, dann die Bosch 394S.

Werden leider nicht mehr produziert, hier sind angeblich noch welche auf Lager. Sind meist aber schnell weg.

BOSCH Scheibenwischer Twin mit Spoiler 580mm & 500mm
    Vorteile Perfekte Reinigung durch Leichtlaufbeschichtung Leises Wischen durch fexiblen Gummirücken Spoiler-Versionen: Mehr Anpressdruck bei…
    www.scheibenwischer.com

Edit:

Das ging flott... sind schon weg.

Ich konnte das Geräusch jetzt besser lokalisieren.

Wird vermutlich am Getriebe liegen. Geräusch ist nicht immer da, aber wenn es da ist und ich den 1 Gang rausnehme ist es weg. Sobald der erste Gang eingelegt wird ist es wieder da, trotz gedrückter Kupplung. Also gehe ich davon aus das sich das Getriebe verabschiedet.

Spricht das nicht eher fürs ZMS? Oder während der fahrt?

Zufällig ein alter Fernseher/AV Verstärker vorhanden wo du die Kamera mal testweise anschließen kannst ob sie überhaupt ein Bild liefert?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Erstes Bild ZKE kenne ich nicht, vermute mal damit ist das GM gemeint. Hat dann nichts mit dem Motorstart zu tun.

Zweites Bild ist das Klima Bedienteil, AUC Sensor ist der Luftqualitätssensor, sitzt vorne am Kühler. Ist bei den meisten E46 kaputt. Hat auch nichts mit dem Motorstart zu tun.

Ich tippe auf sterbende Benzinpumpe.

Fing bei meinem auch so an.

Luftdruckprüfer mal einpacken und wenn du auf der Arbeit starten willst vorher einmal Zündung an machen und druck messen. Da müssen mehr als 3bar anstehen. (Bei Zündung an)

Bei mir waren es nur 2 bar und dann reicht was Gemisch im kalten nicht zum starten.