• Sitzt beim Touring das Diversity Modul bzw der Antennenverstärker oben unter dem Spoiler
Nein, das sitzt im Kofferraum.
Das lässt sich, zumindest Radioempfangsmäßig, prüfen.
• Sitzt beim Touring das Diversity Modul bzw der Antennenverstärker oben unter dem Spoiler
Nein, das sitzt im Kofferraum.
Das lässt sich, zumindest Radioempfangsmäßig, prüfen.
Vorallem der NWS, der Stand bei uns auch nie im FS.
Solltest du den tauschen, vergiss die günstigen und nimm gleich Original, sonst kaufst zweimal und arbeitest zweimal.
Jup, kenn ich auch so.
LMM abziehen ist halt erstmal das einfachste. Kostet nix. ![]()
Der LMM ist auch relativ neu, max. 60,000km drauf und hatte glaube ich auch was hochwertiges gekauft.
Was heißt Hochwertig?
Wenns kein VDO oder original BMW war kannst den vergessen - egal ob da Bosch/Pierburg oder sonstwas drauf steht.
Na siehste, steht ja doch was drin.
Dann wäre der nächste Schritt mal Spule und anschließend Kerze querzutauschen mit einem anderen Zylinder und schauen ob der Fehler mitwandert. ![]()
Shadowspeicher mal ausgelesen?
Klingt für mich nach einem Sensor Problem.
LMM/NWS/KWS die Richtung.
Als erstes mal ohne LMM fahren und schauen ob es besser ist.
Ich empfehle dir für den KFZ Bereich eher eine Stromzange. Ich hab die hier Zuhause, damit kannst auch 230V messen.
Ist für die Fehlerstrom Suche z.B. sehr praktisch.
UNI-T UT210E Digitale Strommesszange Amperemeter Voltmeter Vollauto...
Widerstand geht damit ebenfalls.
PS:
Bin selbst Elektromeister... hab zumindest ein bisschen Ahnung was das angeht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also bei den NWS war Vemo ein Reinfall.
LMM beim 6 Zylinder VDO oder original BMW.
Beim 4 Zylinder Bosch oder original BMW.
Also ich habe den BMW Performance Paket ESD, auch ohne Klappe, und bei mir dröhnt auch nichts. Und was dröhnen ist weiß ich genau und kann ich auch wahrnehmen, denn als ich die aFe MACH Force-Xp Komplettanlage hatte (kein VSD, kein MSD) hat das Teil krass bei geringen Umdrehungen gedröhnt.
Ich kenne es auch grundsätzlich von anderen E46 so, dass sie nur dröhnen wenn VSD und MSD fehlen. Ich tippe wie BMWFanKoblenz auch stark darauf dass diese defekt sind, wenn es beim B30 dröhnt.
Hm, ich hatte den Performance ESD ja unter meinem 325CI Cabby und der hat bei geschlossene Verdeck auch ordentlich gedröhnt.
Also manche Leute nh😂😂😂, nur weil ich Led Rückleuchten verbauen wollte oder es mir überlegt hatte zu verbauen, machen die direkt aus mir einen Atu Tuner, also ich bitte euch ich der 46 bleibt natürlich ohne Kirmes Paket, wie gesagt sollten nur Led Rückleuchten sein
Problem bei der Facelift Limo ist das die inneren Rückleuchten in der Heckklappe standardmäßig auch leuchten, sieht dann immer seltsam aus.
Ansonsten sind die Eagle Eyes meiner Meinung nach die schönsten für die Limo.
Ob es einem gefällt ist immer Geschmackssache, mittlerweile mag ich original auch lieber - hält auch länger ![]()
Die Eagle Eyes gehen irgendwann kaputt.
Ja natürlich aber nur zusammen mit Angel Eyes Scheinwerfern, LED-Lauflicht-Seitenblinkern, Obi-Ambiente-LED-Stripes für den Innenraum und natürlich H4-T€mu LEDs für die Nebelscheinwerfer - das Tuning Paket muss ja auch konsequent sein
Sei doch nicht so fies, hab das vor 10 Jahren auch alles gemacht. ![]()
Obwohl, LED Rückleuchten habe ich nie verbaut. ![]()
Entschuldigung bitte 😅 es ist ein e 46 318i Baujahr 2003 143 ps leider kann ich das video dazu nicht hochladen mfg