Beiträge von Stingray

    Hallo, ich habe einen e46 320Ci Coupe. Bei mir leuchtet permanent die Reifendruckkontrolle in Orange auf und lässt sich nicht zurücksetzen. Ich war in einer Werkstatt der hat die Sensoren in den Reifen kontorolliert und eins war kaputt, nach dem austauschen des Sensors hat sich aber leider an meinem Problem nichts geändert und er meinte es wird am Steuergerät liegen weil er dies auch nicht auslesen kann bzw mit dem Tester garnicht reinkommt. Ich habe laut Fahrgestellnummer jetzt das Steuergerät bestellt nur leider finde ich es im Auto nicht, laut Google soll es hinten im Kofferraum sein rechts hinten dem Seitenteppisch da ist leider aber keins sondern das Steuergerät vom PDC. Teilenummer des Steuergeräts lautet 6 759 023

    Das sitzt hinter dem Handschuhfach.


    RDC.png

    Ja das ergibt Sinn, also gut.. werde nun Ventilschaftdichtungen bestellen und sie wechseln. Ich werde berichten..

    Ich würde nun ehrlich gesagt erstmal die Toralin kur usw. machen um zu gucken ob die Kompression wieder besser wird.

    Sonst wären die mühen umsonst. Die Ventilschaftdichtungen wechselt man ja nicht mal eben so. Normalerweise muss der Kopf dafür runter, gibt aber ja auch methoden (Druckluft in den Brennraum) um es im eingebauten Zustand zu machen, ist aber alles andere als "mal eben".

    War da nicht was das die Limo ein anderes LSZ hat als die anderen Karosserieformen und deswegen nur LSZ aus einer Limo passen?


    z.B.


    Oder hier, Beiträge ganz unten.


    DME-EWS-Abgleich durchführen mit BMW Software


    Und (falls nicht passiert) es ist ratsam, die Software des neuen Steuergeräts (323) auf die DME vom alten (318) aufzuspielen. So bleibt die EWS kompatibel.

    Die alte DME ist eine Bosch und die vom 323i ist eine Siemens. Das wird also nix.

    Erstmal auslesen und gucken was der Speicher sagt.


    War der N42 ein Euro 3? Hoffe du hast daran gedacht. Wenn es ein Euro 4 war bekommst das nie getüvt.

    Gut gemeinter Rat:


    Kümmer dich fix darum das die Funkfernbedienung wieder funktioniert.

    Die Schlösser beim E46 sind nicht für die Dauernutzung gedacht und gehen dann SEHR fix kaputt.

    Wenn das passiert, kommst gar nicht mehr rein.


    Alternative Anbieter kann ich dir leider keine Empfehlen. Ich meine das User mwsec sich damit sehr gut auskennt ... evtl. meldet er sich ja noch zu Wort.

    Jörg, schönes Auto!

    Finde den auch super. Viel Freude damit. :thumbsup:

    Ich brauch ja leider viel Platz für die Familie ... ich schau momentan nach einem ID7 Tourer als Ersatz für den Superb.

    Hoffe die Fallen zum nächsten Jahr noch etwas im Preis. :rolleyes: