Beiträge von Stingray

Zitat

Das ist total ungewöhnlich das dein BMW mit gezogenen Stecker vom LMM ausgeht. Normalerweise rechnet deine DDE mit Ersatzwerten wenn der Stecker vom LMM abgezogen wird. Das passiert in deinem Fall nicht, sondern deine Auto stirbt ab.
    Ich würde jetzt vermuten das die DDE einen weg hat. Dazu müsste man aber mal tiefer auslesen.
    Du solltest zu allererst mal deine Injektoren reinigen!
    Das könnte das Problem mit der von mir vermuteten DDE lösen. Da diese auch nicht unendlich rechnen kann.

So unüblich ist das gar nicht.
    Üblicherweise liegt dann aber ein weiteres Problem vor, weswegen die DDE es nicht schnell genug schafft den Motor zu fangen.

Zitat

Sind da dann nicht eigentlich nach dem aufschließen auch schon Geräte aktiv, was die Ruhespannungsmessung verfälschen wird? Also würde es ja nur funktionieren wenn man die Batterie abklemmt, paar Minuten wartet und dann misst.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Messgerät anschließen, abschließen, 45min warten.
    Erst dann schläft wirklich alles im Auto.

Nach dem aufschließen sind bereits viele Steuergeräte aktiv.

Zitat

Die sind wahrscheinlich auch noch glücklicher als du.:)

Geb ich dir recht :D
    Glück ist ja meistens auch mit den Dummen... Wenn ich überlege wie einige Freunde von mir ihre Wagen behandeln... Und da geht's die ganze Zeit gut.

Bring mich nicht auf dumme Gedanken :gruebel: Shimano HG90, könnte die passen? Halten würde die bestimmt genauso :watchout:
    Ist halt nur seltsam dass sich solche Probleme nicht im Preis der Gebrauchten widerspiegeln,
    oder hat sich das noch nicht herum gesprochen, oder nehmen die Leute das billigend in Kauf.
    Nach dem Moto, Hauptsache eine coole Kiste, wird schon gut gehen irgendwie.

Peter

Haha :D

Ich denke mal 95% der Menschen machen sich da keine Gedanken drum, die fahren ihr Auto einfach und machen sich keine Gedanken darum was da vorne im Motorraum die Arbeit verrichtet.

Ich würde mal sagen, wenn die Ingenieure den Motor so bauen dürften wie sie gerne möchten...müsstest mit dem Ding nie in die Werkstatt.
    Da ist der Konzern mit seinen Sparauflagen schuld und nicht der Ingineur.

Früher hatten die BMW teilweise auch ne Doppelte kette, oder zumindest eine richtige... Und keine Fahrradkette :D