Mir ist das eigentlich auch zu früh
![]()
Aber es kommen noch weitere Fahrzeuge dazu aus Lübeck und SH die wollen so früh los..
Weitere Fahrzeuge schließen sich dann hinter Seevetal an.
Ich und mein Kollege werden da sein, widerwillig ![]()
Mir ist das eigentlich auch zu früh
![]()
Aber es kommen noch weitere Fahrzeuge dazu aus Lübeck und SH die wollen so früh los..
Weitere Fahrzeuge schließen sich dann hinter Seevetal an.
Ich und mein Kollege werden da sein, widerwillig ![]()
Könnte mir das einer Schritt für Schritt irgendwie erklären? Birnen austauschen bekomm ich noch hin, aber für mehr bin ich handwerklich nicht zu gebrauchen.
Viel Spaß beim lesen ![]()
Fehlermeldung BC/Check Control Rückleuchte (bzw. Bremslicht) Rechts
ZitatEs gibt eine Planänderung da noch weitere sich anschließen, wir treffen uns bereits um kurz vor 07:00 und um 07:00 Uhr ist dann abfahrt.
Falls sich noch jemand anschließen möchte...
Wie kommts zu der Planänderung?
Muss mal sehen ob ich das dann noch schaffe... muss ich ja um Halb 6 aufstehen ...
ZitatDenke eher das ich den Fehler im Lampenträger gefunden habe.
Einfach ein zusätzliches Masse Kabel an die Rückleuchte, typisches Problem.
Hatte ich auch schon.
Hallo mir ist heute auf der autobahn ein komisches phänomen aufgefallen undzwar zur situation:
ich stand im stau dann hab ich ein wenig mit meinem BC rumgespielt und hab dann gesehen (Im Stand) der verbrauch ist hochgegangen 8,9 9,0 9,1.. usw.. hat auch nicht aufgehört kann mir dabei jemand helfen? (der bordcomputer ist nachgerüstet)
Mfg Nico
Ist doch klar, verbrauch auf 100km, wenn du stehst verbrauchst du unendlich viel weil du dich ja nicht bewegst...
Alles anzeigenDoch!
Damals waren die alle Vollverzinkt. Bis zum B4 / C4. Danach ging es qualitativ abwärts.
Meine B4s hatten jeweils mit ihren 250-300tkm keinerlei Rost.
Heute werden die Audis und VWs nur noch Teilverzinkt. Also an den "gefährdeten Bereichen". So Dinge wie Dach, etc fallen da raus.
Ebenso wird, aufgrund der Einsparungen, lange nicht mehr so gut verzinkt wie damals.
Zudem gibt es nur noch wasserbasiernde Lacke, die nicht so gut und "stabil" sind wie damals die lösemittelhaltigen. Ausserdem sit die Lackschicht heute nicht mehr so dick wie damals. Vor allen an den Kanten und in schwer zugänglichen Ecken ist das problematisch.
So fängt es nach kleinen Steinschlägen schnell an zu rosten, und auch an Aluteilen (Hauben, Kotflügel, Türen, etc) kommt es schnell zu Korrosion.
Alles reine Politiksache! Die Hersteller (egal welche) wollen einfach nicht mehr das die Fahrzeuge so lange halten wie damals. Denn was nutzt dir ein Fahrzeug das 20-25 Jahre problemlos läuft? Nix! Dann kauft ja keiner mehr neue Karren.
Seid 2008 sind sie nicht mehr voll verzinkt.
6 Jahre empfinde ich als "lange"
Hab ja grad mal meine 20 Lenzen...
Eventuell habe ich schon einen Fehler gefunden: Heute Mittag hatte ich "mal eben" unter die Motorhaube geschaut, und dabei folgendes entdeckt. Wie um alles in der Welt kann man das so einbauen???. Der Filter scheint auch nicht zu passen, da man den Deckel nicht weiter runterdrücken kann. Und deshalb wurde die Spange auch absichtlich weggelassen. DA könnte er doch schon mal falsche Luft saugen, oder?
Naja, die Luftmenge wird hinter dem Kasten gemessen.
Schön ist das natürlich trotzdem nicht!
KGE könnte dicht sein, dann pfeift er aber eig.
LMM wäre ein Kandidat, wenn der kaputt ist gehen Motor und Getriebe in den Notlauf.
Kann aber auch ein Problem am Getriebe sein, das kann ja glaube ich auch die Leistung drosseln...
Schicker Wagen ![]()
Zitat[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/22/5yre4ahu.jpg]
Morgen werden diese Baby's verbaut. Endlich ///M-Sportsitze
![]()
![]()
Sind aber keine M3 Sitze ![]()
Nur welche vom M-Paket ![]()
Die vom M3 sind noch um einiges geiler ![]()