Dann kann er doch lieber direkt die Steuerzeiten prüfen.. nur die Möglichkeit bringt ihm gar nichts.
Beiträge von Stingray
-
-
Wenn ich mir nur auf der Fahrerseite einen Recaro PolePosition einbaue, muss ich beim QP dann wegen nicht klappbarer Rückenlehne die hinteren Sitzplätze streichen lassen?
Beifahrerseite soll original bleiben.
Achtung: Halbwissen aus unzähligen Stunden Youtube Tracktool Videos: Soweit ich weiß geht es nur darum ob ein Sitzplatz da ist oder nicht ... ob man den gut erreichen kann spielt keine Rolle.
Man kann ja trotzdem über die Beifahrerseite nach hinten und dann rüber rutschen.
-
Ok aber mich würde trotzdem interessieren ob der wiederstand LEDSC06 von den stecker passt was die als Option empfehlen
Von Philips gibt es einen passenden:
-
Seit ihr über die OBD1-Dose oder über die OBD2-Dose gegangen?
Wenn sie die Kaltüberwachung raus codieren konnten wird das nicht das Problem gewesen sein.
Dürfte dann ein altes LSZ sein ... ist natürlich doof.
Könnte man gegen ein neues tauschen, das ist aber definitiv teurer als ein Widerstand.
-
Überwachung rauscodieren... fertig.
-
Also müsste man im Zweifel in einer Kontrolle dem Beamten erklären, das nicht die Nummer vorn auf der Streuscheibe zählt, sondern die Nummer oben auf dem Scheinwerfer auf dem Aufkleber.
Je nach Person ein schwieriges Unterfangen, aber machbar
Die Streuscheiben (Original und Aftermarket) haben nämlich jeweils eigene Prüfzeichen drauf.
Daher kam mir eben diese Frage.
Müsstest dem dann ja nur zeigen das auf dem Scheinwerfer eben die richtige Nummer steht.
-
wie sieht denn die ganze Thematik eig dann mit den Austausch-Gläsern für die Scheinwerfer aus?
Die haben ja meist eine andere Prüfnummer.
Dann darf man doch mit denen die LEDs (sofern für die Original Streuscheiben zugelassen) nicht mehr fahren, oder?
Die E-Nummer der Scheinwerfer steht auf dem Gehäuse der Scheinwerfer und nicht auf dem Glas.
-
Wie sehe ich denn, welche Kettenspanner Version ich habe?
Um das mal zu beantworten:
Links alt (Dicker Kopf) Rechts Neu (schmaler Kopf)
Ist so von außen auch gut zu sehen.
Kettenspanner-vergleich-neu-alt.jpg
Mir ist allerdings schleierhaft was der Kettenspanner mit dem Fehler zu tun haben soll.
Wenn dann wäre die Kette extrem gelängt, da würde der neue Spanner dann aber auch nichts mehr bringen.
-
Ich hatte bei meiner Cabby suche 2 Bedingungen:
Außen Blau oder Schwarz
Innen Schwarz oder Zimt.
Geworden ist es Schwarz/Schwarz. Kann ich aber gut mit leben.
Grau im innenraum geht für mich persönlich gar nicht, damit sieht der Innenraum gefühlt 10 Jahre älter aus. Aber das ist meine persönliche Meinung
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
-
Hallo,
habe einen E46 Limo 1998.
Ist bekannt, ob man das Radio-Empfangs-Modul vielleicht durch eines aus neuerem Bj. - oder gar mit einer anderen BMW-Teilenummer, upgraden kann, um den Radioempfang etwas zu verbessern? Quasi ein Retro-Fit.
Einen guten. modernen Radio habe ich schon drin.
Und über DAB+ weiss ich natürlich Bescheid.
Hast du ein Business Radio oder ein Reverse Radio verbaut? (Falls nicht mehr original, dann in der Ausstattungsliste gucken)
Wenn es ein Reverse war dürfte es noch eins der alten ohne Diversity sein ... upgrade ist leider nicht so einfach.
Müsstest die Verkabelung sowie den Antennenverstärker im Auto tauschen soweit ich weiß.