5KM sind natürlich arg wenig, da kommt der Wagen niemals auf Betriebstemperatur.
Die 4 Zyl mögen solch eine Kurzstrecke gar nicht, das Vertragen die 6Zyl etwas besser.
Dennoch sollte überhaupt kein Auto auf Dauer nur Kurzstrecke bewegt werden!
Beiträge von Stingray
-
-
Dann wird es wohl ein 318i werden der hat dann 6 Zylinder ?
Welche Verschleisteile sind bei 120.000 Km Fällig ?
Der 318i hat 4 Zylinder, 6 Zylinder gibt es erst ab 320i (Benziner, nicht Diesel!)
-
Bei BJ 04 und 16:9 Navi ist die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch das er eckige Pins hat, da hilft nur ausbauen und gucken!!
-
Zitat
Will zwar Opel jetzt nicht mit BMW vergleichen (wäre auch dumm
) aber bei meinem ersten Auto (Opel Corsa C) war ein ähnliches Problem. Dabei war es ein Wackelkontakt im Stecker des Tachos. Habe es damals mit Kontaktspray
eingesprücht und es hat wieder funktioniert - ist jedoch verdammt blöd immer alles mögloche auszubauen um hinter den Tacho zu kommen.
Beim e46 kannst den Tacho mit 2 Schrauben ausbauen, dauert keine 5 Minuten

-
Ich würd auf die Spritpumpe tippen

-
Zitat
genau den Sticker will ich auch!
hat jemand einen Link dazu? Dachte immer den gibt es hier im Forum-Shop.. dem ist aber nicht so..
Ein Forumsuser hat diese anfertigen lassen, gibt es in der Form nicht mehr zu kaufen.
-
Zitat
... du findest evtl. keinen Eintrag im Fehlerspeicher, aber schonmal die Live-Werte angeschaut?
Da sollte es wohl auffallen wenn er 200.000kg/h Luft misst im Leerlauf
Der Unterschied muss ja gar nicht so gravierend sein

Mein LMM hat ca. 40% zu wenig Luft angezeigt, dadurch drehte der Motor immer fröhlich hoch und runter.
Weil er versucht nachzuregeln, dann gemerkt hat da stimmt was nicht usw.
Eintrag im Fehlerspeicher hatte ich keinen
Aber wenn der LMM jetzt z.b. 50 % zu viel anzeigt, könnte es dazu kommen das er ausgeht im Stand.
Während der fahrt merkt man das nicht mal unbedingt, läuft halt zu fett. -
Zitat
LLR sitzt direkt über der Drosselklappe, welche wiederum unter der Ansaugbrücke sitzt (musst dir den Weg zu freikämpfen)
Auf Funktion testen schwierig... schauen ob er leichtgängig ist, im Zweifelsfall mal mit WD40 spülen.Falschluftquellen... Faltenbalg oder KGE.
Würde aber fast gegen "normale" Falschluft tippen... eher hängender LLR... oder LMM voll im Arsch, was man allerdings dann mit IN*A sehen könnte.Wenn der LMM einfach nur total falsche Werte liefert findest du keinen Eintrag im Fehlerspeicher.
Sofern der Wagen keine Automatik hat kann er ja einfach mal eine Runde ohne LMM drehen, wenn er dann wieder ordentlich fährt... hat er den Übeltäter.
-
ZitatAlles anzeigen
Moin Moin,
in der Liste auf der ersten Seite steht bei Limousine:
Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEINMit der Spurverbreiterung neue ET? > völlig klar! aber mit der neuen ET muss man die Felgen doch wieder eintragen lassen?!?!?!
Laut DEKRA sollte man auf VA & HA die Felge 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 eintragungsfrei fahren können, wie ist es denn nun richtig?Alle Zubehör Felgen müssen eingetragen werden.
Auch beim verbauen von Spurplatten muss man los und das ganze eintragen lassen.Hier geht es ja nur darum ob es überhaupt passt, nicht ob es eingetragen werden musste oder nicht.
-
Genau richtig, relais im Auto arbeiten genau so...