Beiträge von Stingray

Vermutlich hab ich das Ventil dann beim säubern zerstört, falsch einbauen kann man das ja eigentlich nicht.

Ist es wie bei den Sensoren das man zwingend ein BMW Originateil kaufen sollte oder reicht hier Aftermarket aus?

(280 zu ca. 60€)

Wie hast du den denn sauber gemacht?

Hab meine bisher noch nicht kaputt bekommen und ich flute die meistens mit Bremsenreiniger. Hab den auch schon mal 24h eingelegt.

Wichtig ist nach dem Saubermachen wieder etwas Öl ran zu machen. Bei der schüttelbewegung sollte er ordentlich klackern, dann passts eigentlich.

Hab beides schon gemacht ... geht beides unter dem Auto.

Bei meiner Limo konnte ich die damals einfach rausschlagen, ohne Hitze.

Beim Cabby hab ich sie ausgebohrt. Geht unter dem Auto.

Schön ist das aber nicht.

Plan dafür auf jedenfall SEHR gute Bohrer ein, nicht die 1€ Baumarkt kacke ;)

Danke Leute, Ihr habt mich gerettet. Nach fast 3 Minuten 3-3500 UPM hab ich mich wieder in den Verkehr getraut und das Auto lief immer besser. Bin dann gleich 40 KM durchs bergische Land geheizt, nicht das die Diva von Motor denkt, ich würde nur Kurzstrecke fahren.

Jetzt geht nur ab und zu EML (LLFS Fehler in der Mechanik) allerdings direkt in Verbindung mit DCS (05E19) und Handbremse gelb an. Schon eine merkwürdige Kombi. Ich vermute Carly spinnt sich da einen zusammen und ich muss mal an einen richtigen BMW Tester.

Aber Hauptsache er läuft erstmal wieder und ich kann rückwärts einparken ohne das der Motor abstirbt!

Ist normal, dein LLR hakt wahrscheinlich. Dann gehen die 3 Lampen an weil das DCS so nicht mehr regeln kann.

mit zwei Kindern nix zu tun zu haben halte ich für eine gewagte Aussage. Was sagt deine Frau dazu? 😂

Frag ich mich auch gerade :D

Bin selbst Vater 2 Kids, die beide etwas fordernd sind. Zumindest was meiner (nicht mehr vorhandenen) Schlafzeit angeht.

Aber: jedes Kind ist anders...

Jedenfalls kommt da eine spannende Zeit auf dich zu. Das Leben dreht sich auf mal komplett um einen kleinen Menschen.

Gibt's einen onlineshop für Starterbatterien der besonders empfehlenswert ist?

Meine will jetzt nach rund 10 Jahren nicht mehr so richtig.

Batterie24.de
    Starter- & Versorgerbatterien für Ihr Auto, Motorrad, Wohnmobil & alle Fahrzeuge, passendes Zubehör, sowie E-Bike Akku Reparatur- & Upgrade-Service.
    batterie24.de

Hab ich meine Zuletzt immer bestellt. Versand war mega fix.

Die gebrauchte Batterie geb ich dann beim Verwerter um die Ecke ab um den Pfand wieder zu bekommen.

Die haben auch einen eBay store, der ist meiner Erfahrung nach aber etwas teurer als die eigene Webseite.

Hier z.B. die klassische 90AH Exide:

Exide Premium CARBON BOOST 2.0 EA900 Autobatterie 12V 90Ah
    Besitzen Sie ein Fahrzeug mit vielen Verbrauchern, Standheizung oder Start-Stop-Funktion? Ist derzeit eine AGM Batterie in Ihrem Fahrzeug…
    batterie24.de