schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Klar geht Leebmann.

kannst aber alternativ auch diesen nehmen:

BMW M Performance, BMW Zubehör und MINI Zubehör im baum-bmwshop24
    BMW & MINI Online Shop | &#9829 200.000 zufriedene Kunden | Express Versand ✓ 80 Jahre BMW Partner! ✓ Top Shop 2018 ✓ 2019 ✓ 2020 | ☎ 02641-3081020
    www.baum-bmwshop24.de

Ist genauso gut.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Grüße,

hat hier jemand eine Werkstatt-Anleitung für den E46 Compact?

Muss morgen meinen Kühler austauschen und nur um sicher zu gehen, will ich eine Anleitung haben um nix verkehrt zu machen.

• Nein, da ist kein Lichtsensor integriert. Es ist ein reiner Regensensor. Das rot eingekreiste sollte im Bereich der schwarzen Fläche auch schwarz sein.

Das ist leider falsch, das ist der Lichtsensor, kann ich an meinem FL sehr schön in Inpa sehen, hälste den zu gehts Licht an, und in den Livewerten in Inpa zeigt er die reaktion auch an.

Und ich halte nur den Punkt zu.

Heißt deshalb auch Regen/Lichtsensor.

Den gibts aber auch erst ab FL.

Das Loch ist aber auch da wenn die Scheibe mal nach 2003 getauscht wurde, da ist die Scheibe ohne den Punkt entfallen und das bei allen Herstellern, weil die Kompatibilität voll gegeben ist.

Und ja die Blasen können einen Einfluss auf den Regensensor haben, da dieser dann nicht gerade aufliegt und das Lichtbrechungsverhältniss in der Ecke unterschiedlich ist und dort dann anders gemessen wird.

• Grüße,

hat hier jemand eine Werkstatt-Anleitung für den E46 Compact?

Muss morgen meinen Kühler austauschen und nur um sicher zu gehen, will ich eine Anleitung haben um nix verkehrt zu machen.

unten ablassen und alles andere Lösen. Aber nur Kühler wechseln würde ich sein lassen, ich würde wenn auch den Ausgleichsbehälter mitmachen und auch den Füllstandssensor, anonsten machste die Arbeit 2x

• yep, mach den Ausgleichsbehälter gleich mit. Ist nicht teuer und auch nicht wesentlich mehr Arbeit.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• ...und den Montagesockel für den Ausgleichsbehälter.

...und pass auf das der richtige Stopfen im Kühler ist, bevor du das Ding befüllst. :wacko: :D

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• ......und aureichend entlüften das Kühsystem !!!!

Sonst kommt spätestens zum Winter der panische Aufschrei: "Hilfe, Meine Heizung wird nicht warm"!!

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ist es normal, dass bei einer Undichtigkeit der Ölwanne nur die Dichtung rausgefummelt und auch nicht gleich das Öl gewechselt wird?

• Wenn das Öl noch recht frisch ist, kann man das durchaus auffangen und wieder einfüllen.

Mit Öl drin die Wanne ab- und anbauen ist glaube ich nur beim chinesischen Staatszirkus üblich.

Die Wanne wird dabei dann aber auf der Nase jongliert.