Ich kenne das Teil zwar nicht (dafür die meisten anderen), aber würde Sinn ergeben ![]()
Selbst wenn sie nicht davon stammen würde ich nicht warten, bis er sich komplett zerlegt ![]()
Ich kenne das Teil zwar nicht (dafür die meisten anderen), aber würde Sinn ergeben ![]()
Selbst wenn sie nicht davon stammen würde ich nicht warten, bis er sich komplett zerlegt ![]()
Da sind Kugellager drin, das sind Zylinderrollen.
Hat er einen Viskolüfter?
Probleme wirst du zu allem finden, was auch nicht immer an den Teilen liegt.
Rubbeln hatte ich nur mit den ATE-Ceramic-Klötzen.
Die Brembo Xtra gammelten durch die Löcher nur stärker, ansonsten waren die OK.
Zwischen Funktion und Optik wirst du dich schon entscheiden müssen.
Ich würde die H2Motors empfehlen (aufgrund Erfahrungen anderer und Youtube
).
Bei Winter kann ich dir sogar die Antwort geben die du suchst da ich den back to back Vergleich hatte. 4 Jahre alte Michelin Alpin 6 Winterreifen (also echt gute Reifen) hatten auf Schnee weniger Grip als meine neuen Pirelli SF3 Ganzjahresreifen.
Ideal. Die Winterreifen habe ich zur Zeit und die Pirelli GJR sind bereits in der engeren Auswahl. "Echt gut" finde ich die Alpin aber nicht so richtig.
Natürlich hochwertig ![]()
Wenn du 19 gemessen hat, musst du auch Lager für 19 verbauen.
M-Fahrwerk hat hinten 19mm.
Also mit der Alterung war schon Benutzung gemeint, nicht nur Lagerung.
Momentan schaffe ich ~5 tkm im Jahr, Profil bleibt da genug übrig, das ist ja das "Problem".
Im letzter Zeit wurde hier recht wenig über Reifen diskutiert... ![]()
Dass neue Saisonreifen bei Tiefschnee bzw. Hitze besser sind, als Ganzjahresreifen, ist klar...aber was, wenn die GJR nur halb so alt sind?
Soll heißen: GJR ca 3 Jahre alt gegen SR/WR 5-6 Jahre alt.
Hat das mal jemand so verglichen?
Die letzten Reifensätze habe ich nach 5-6 Jahren nur wegen des Alters ersetzt, spürbar härter sind sie schon lange vorher.
Masse bekommt man von der Karosse, verbinde es doch mal.
In der Heckklappe sind keine Nebelscheinwerfer, nur Nebelschlussleuchte ![]()
und dass die inneren als Rücklicht mitleuchten ist richtig so ![]()
Was ein "paar Sachen" sind wäre gut zu wissen.