Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Ja, das meinte ich mit Vorgeschichte.
durch die letzte AU ist er logischerweise durchgekommen, aber da war er noch nicht in meiner Hand.
Hast du das gesehen oder könnte auch einfach ein anderes Auto drangehangen haben?
Wenn das Sondensignal ausbleibt, sollte schon nach wenigen Minuten Fahrt die Lampe angehen.
Wie ist denn der Verbrauch so?
Kannst natürlich auch das Multimeter mal direkt an die Sonden dranhalten, ohne Signal fettet der immer weiter an und es sollten sich ~0,9V messen lassen.
-
-
-
Für die Diagnose irgendein Schmierfett.
Das, was bei den Superpro-Buchsen dabei war, hält auch dort recht gut.
-
Thermostat original?
-
Meiner gehört nun auch zu den beklebten:
_DSC2404_verkleinert.jpg_DSC2400_verkleinert.jpg
Auf dem Boden, nur mit abgesenkter Achse eine sehr angenehme Aktion.
Der Kleber: Ebenfalls kLine Epoxy Fix. Zwei Kartuschen bestellt und fast komplett aufgebraucht. Sehr gute Verarbeitung, Konsistenz genau richtig (schön dickflüssig). Hält auch wunderbar dort, wo er nicht hin soll.
Die Schrauben zur temporären fixierung hatte ich vorher sogar mit Wachs bestrichen, sind jetzt trotzdem verhunzt.
Meine Kartuschenpresse hat eine Übersetzung von 18:1. War richtig mühsam, damit große Mengen auf einmal rauszudrücken
Vorher eine Probeklebung durchgeführt und für gut befunden:
Auf Schub belastet hält die Klebung mehr, als das 2mm Blech (am Fahrzeug ist es noch dünner). Erst, sobald die Biegung den Kleber erreicht, gibt dieser langsam nach (Kohäsionsbruch).
Die Bleche: HD-Version von mk-motorsportteile. Um sie Stück für Stück andrücken und festzubraten mag die Passgenauigkeit OK sein, zum Kleben war sie es nicht, durfte umfachreich nachbiegen
Danach noch das nächste Problem entdeckt:
IMG_20250719_081912_DRO_verkleinert.jpg
In den Videos von redish-motorsport habe ich dann gelernt, dass im diesem Bereich Bodenblech und Radhaus nur von drei Schweißpunkten zusammengehalten wird und bin nun beeindruckt, dass das so überhaupt hält
Mehr sieht man so nicht, mal von innen anschauen.
Immerhin habe ich sonst keine Überraschungen an der Karosserie entdeckt.
Bessere Bilder habe ich nicht gemacht, war etwas beschäftigt und angenervt.
-
Bei mir haben sich die neuen Buchsen exakt gleich angehört, erst Fett sorgte für Ruhe...
-
Stabilager...mal einfetten
-
Am rechten Motorhalter ist ein Massekabel.