Es sollte schon eins aus einer Facelift Limo sein, die einzige Variante mit drei roten Rückleuchten pro Seite.
Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
An eine blanke Stelle der Karosse.
Blei-Akkus können Knallgas ausgasen, welches nicht nur so heißt.
-
Ich schätze, wenn alles funktioniert, dann hast du noch mal Glück gehabt (dass die Elektrik gescheit konstruiert wurde)

-
Bei Abkühlung sollte der Druck durch die Wärmeausdehnung eigentlich wieder verschwinden.
Blubbert es im Kühlwasser bei laufendem Motor?
-
Könntest ein anderes LSZ ausprobieren, die NSW haben mit Rückleuchten nix weiter gemeinsam...
-
Hast du den Lampenträger mit getauscht oder nur das Gehäuse?
Nebelscheinwerfer und die dritte Bremsleuchte haben mit den Rückleuchten nicht viel zu tun, hängen aber am gleichem Steuergerät.
Bei "seltsamen" Elektrikfehlern hilft es manchmal, die Batterie für eine Weile abzuklemmen.
-
Was war und wurde denn verbaut?
Für die Facelift Limo brauchst du auch Rückleuchten fürs Facelift.
-
Am Fahrersitz sollte er schon zuverlässig halten, nicht dass er plötzlich unter dem Bremspedal klemmt

Daher würde ich ihn eher am Beifahrersitz verbauen und den Verbandskasten am Fahrersitz.
Sollte auch weniger stören.
-
Man kann Dämmwolle auch austauschen.
Mein BMW Sport ESD hatte auch gedröhnt (besonders aufdringlich im Bereich von 100 km/h), als die Dämmwolle am Absorberrohr festgegammelt war (ich hatte da beim Waschen gern mal Wasser reingesprüht
).Vor knapp 8 Jahren ausgetauscht, ist immer noch leise genug.
Sieht halt auf der Oberseite nicht so schön aus...
-
Den Stecker könnte man noch kontrollieren (Korrosion...).
Ich hatte mir mit gleichem Problem für 45€ ein gebrauchtes Hydroaggregat gekauft, aus einem Schlachter und den Verkäufer auch nach dem Fehlerspeicher gefragt. Seit fast 6 Jahren ohne Probleme.
Also schau dir doch die aktuellen Teilepreise an und entscheide, ob du Bock auf Risiko hast