Bei dem Zustand und Einsatzweck finde ich es unangebracht, den Unterboden mit Fett einzusauen (eher Wachs, siehe oben).
Beiträge von BlaueGasheizung
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Gehört doch beides GKN, sind also wahrscheinlich auch das Gleiche.
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Vaupel ist gut, am besten eine, wo man die Dose reinstellen kann.
Die hab ich, hat mich vor 5 Jahren 129€ gekostet

https://www.ebay.de/itm/191112827687
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Mit Sprühdosen kommst du nicht weit, besorg dir eine Druckbecherpistole, ist sogar günstiger.
Ich hab hauptsächlich Fett verteilt.
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Das Meiste wird halt meines Erachtens durch Salzwasser zerstört.
Also bei der Limo macht das FL bzgl. Korrosionsschutz keinen Unterschied.
Ist doch schön, dass deine so gut erhalten sind

Hast du die ganzen anderen Stellen auch abgesucht?
Auf neuwertigen Flächen kannst du dir die Sauerei mit Fett mMn ersparen und ein Wachs verwenden (kline premiumwax oder Innotec).
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Zur Kontrolle (nach 5 Jahren) mal die Schwellerverkleidungen abgenommen.
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Erstmal positiv überrascht gewesen, nachkonserviert und dann fest gestellt, dass sich an zwei Stellen der Unterbodenschutz ablöst:
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Also mit CSD-SCheibe blank gemacht und mit KSD-Rostbremse gestrichen
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Spreizniet in der Mitte, mit Schraubendreher raushebeln, dann kann man sie abnehmen.
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Mission abgeschlossen:
Schrauben blank:
und neu verzinkt (Lennezink LZ-2):
Noch ein paar ATW besorgt und aufgehübscht
Längslenker, Achsträger und Querlenker mit PU-Lagern von Superpro und den restlichen Teilen ausgestattet
_DSC2050_verkleinert.jpg_DSC2051_verkleinert.jpgIMG_20250112_192902_DRO_verkleinert.jpg
Dann noch konserviert mit Innotec Wachs
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Alles schön eingebaut. Auf dem Boden vor der Haustür

8 Stunden Bodenturnen

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Insgesamt wurde es deutlich aufwändiger und teurer, als angenommen, aber das bin ich gewohnt.
Das Ergebnis war ist es mir wert, obwohl die Achsvermessung noch aussteht...

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Aus Gummi kenne ich die nicht, aber die meine ich.
Was sind dort noch für Klötze?