Opamatik oder zum selbst rühren?
Beiträge von BlaueGasheizung
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Hast du irgendwas objektives?
Beschleunigungszeiten, Endgeschwindigkeit, Leistung?
Vielleicht erwartest du einfach zuviel von 150 Pesen...
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Conti ist nicht Original BMW...
Ist die Drosselklappe bei Volllast komplett offen?
Verbrauch, Endgeschwindigkeit OK?
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Hast du nach dem Kauf keinen Ölwechsel gemacht?
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Könnten die bei der letzten Montage mit eingebaut worden sein?
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Naja ist warscheinlich alles erst beantwortbar wenn die Quelle entdeckt ist.
Richtig, Späne sollten eher von Gleitlagern (Pleuellager) stammen. Dann wäre der Kettentausch rausgeworfenes Geld.
Sollte sich an der Konzentration der Elemente bewerten lassen.
Macht es überhaupt noch Sinn Geld reinzustecken in den Motor, wenn er schon Späne schmeisst?
Deswegen erstmal eine Diagnose erstellen. Aber Späne sind schonmal schlecht.
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Ein Beispiel: https://www.oiltest24.de/
Das Altöl dann am besten vor der Entnahme gut schütteln und ggf vorher mal schauen, ob sich dort was abgesetzt hat.
Kannst ja mal fragen, ob sie die Späne auch einzeln untersuchen können, halte ich aber für unnötig.
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Hast du das Altöl noch?
Dafür gäbe es im Internet z.b. viele Festpreisangebote.Ansonsten mal eins suchen

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Dann solltest du sie in ein Labor bringen, nicht zu einem Mechaniker.