Taugen die günstigen Lackschichtdickenmessgeräte, um zuverlässig eine Nachlackierung zu erkennen?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Die Temperaturen waren zwar nicht so niedrig, aber heute früh lief er wieder ganz normal.
Wird sich schon noch zeigen ob es nur Schluckauf war oder was ernstes kommt.
-
Hab n 316ti als Automaten gekauft.
Hat 235k runter...
Macht n getriebeöl Wechsel samt Filter Sinn?
Hab bei Autodoc 2 verschiedene Filter gesehen..
Woher weis ich welcher bei mir rein kommt?
Und welches Öl nimmt man am besten?
-
Wenn du ein ZF Getriebe hast, dann das passende Öl von ZF rein, samt Filter von ZF.
Ein Getriebeölwechsel macht immer Sinn. Wenn das vernachlässigt wurde, dann machen auch 2 Wechsel im Abstand von 500-1500km Sinn.
Ein Wechsel würde sogar Sinn machen, wenn der erst 5 Jahre alt wäre und 50.000km runter hätte.
Öl altert mit der Zeit, verliert seine Additive und Automatikgetriebe sind recht empfindlich.
-
Die 4-Ender haben alle samt GM-Getriebe.
Ein modernen Dexron VI funktioniert da ziemlich gut drin. Ansonsten das klassische Dexron III
-
Super, danke für die hinweise
-
Mmal 'ne Frage
gestern hat sich beim Cabrio 320ci die Wasserpumpe zerlegt.
Bei der Fehlerfeststellung, was alles kaputt gegangen ist, ist mir zum ersten mal (wir haben die Kiste schon lange) aufgefallen, das auf dem Ansatz für den Viscolüfter, kein Viscolüfter sitzt.
Da ist nur der Gewindeansatz, und der ist so dreckig, das der Lüfter sicher nicht erst seit gestern fehlt.
Kann es sein, das der Wagen gar keinen hat, sondern nur den Elektrolüfter ??
-
Nur Automaten haben den Visco.
-
Wenn's ein Schalter ist dann hatte er nie einen Viscolüfter.
-
Nächstes Problem beim 316ti automatik...
Kette muss neu, soweit so kein Problem für mich.
Gestern hab ich den abstecken wollen, Un der Dorn der in die schwungscheibe kommt, hat bei dem aber gut Spiel.
Ich ah mit dem Set schon 3 N42 gemacht, ging immer problemlos, waren aber alles Schalter...
Aber hier kann ich nach dem abstecken die Kurbelwelle locker 2° hin und her wackeln....
Das wird doch zu ungenau.... Oder?
Oder hab ich was falsch gemacht?
Gibts da n 2. Loch...? Hab sogar Erster zylinder OT mit m langen straubendreher getestet...