Sollte kein Problem sein, auf der anderen Seite ist dann der Abfluss und die Heizung.
Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Also das Gebläse würde ich jetzt nicht bewässern, aber der Verdampfer lässt sich durch Ausbau des Gebläsereglers ("Igel") zugänglich machen.
-
Ich weiß, dass es nicht so ist.
Hatte ich davor versucht, hat sich nicht viel besser verhalten.
-
Welchen Ärger mit Bleiakkus hattest du denn? Bisher habe ich in meinem drei Autos wenig Probleme gehabt, die Akkus haben alle mindestens 5 Jahre gehalten, idR deutlich länger, teils über 10 Jahre - ohne besondere Pflege die meiste Zeit zu erhalten.
Möcht ich jetzt nicht alles auflisten, aber bei Gebrauch halten die ungefähr einen Winter (Standheizung). Da hilft auch nachladen wenig.
Wenn man die Starterbatterie auch nur zum starten verwendet, halten die ja, aber nur dafür 70ah durch die Gegend karren...?

Um was zum Thema beizutragen: Die von Varta gehen an angenehmsten kaputt und überraschen nicht mit Zellenschluss (Exide).
-
Der Ärger mit Bleiakkus haben mich mindestens genauso viel Geld gekostet, wie der LFP-Akku.
Zusätzlich natürlich Zeit und Nerven.
Wenn das Ding nun mindestens 8 Jahre hält, wovon ich mal ausgehe, bin ich damit sogar günstiger unterwegs.
und 10-20kg Gewichtsersparnis ohne Nachteile gibt es an anderen Teilen auch nicht so einfach und günstig.
-
Bei mir auch, seit knapp zwei Jahren.
Taugt auch gut zum Schlauchboot fahren...mehr Schub, doppelte Reichweite, halbes Gewicht, verglichen mit nem Bleiklotz

Welche hast du drin?
-
Nö, aber eine Vermutung: von der Klimaanlage, der Abfluss ist ziemlich genau dort
-
Hey, meine Gummi-Abdeckleiste unten an der Windschutzscheibe hat ein 2cm breites Loch. Ist mit Eindringen von Wasser in den Wagen zu rechnen bei Regen? Wenn ja, kann man die selbstständig ohne besondere Kenntnisse wechseln?
Ja, das Ding heißt "Windlauf".
-
Die LFP-Akkus von cs-batteries.
-
Bei einem Schlagschrauber brauchst du doch kaum gegenhalten, die Massenträgheit macht das schon.
Den Gang drin lassen sollte natürlich auch gehen.