Motor startet nicht mehr nach VDD, Zündkerzen und Vanosüberholung

  • Guten Tag alle zusammen, :) :)


    ich hoffe es geht allen gut soweit. Ich hab folgendes Problem. Vor zwei tagen habe ich mich mit meinem Freund in seiner Tiefgarage an die VDD sowie die Zündkerzen und die Vanos Dichtungen ran gewagt. Nun ja das ging nach hinten los. Das Auto startet nicht mehr. ;( ;(


    Und ich und meine Frau sind sehr darauf angewiesen. Ich überlege schon eine fertige neue Vanos zu bestellen 400€.


    - Zündkerzen sind es wohl nicht. Hab die alten wieder rein und kein Erfolg.

    - Und an der VDD wird es doch nicht liegen oder? Der würde doch trotz nicht richtig sitzen der Dichtungen starten oder? Hatte da aufjedenfall auch Probleme mit den Deckel richtig drauf zu kriegen ohne das die Dichtungen immer abfallen..

    - Bei der Vanos Dichtung hat sich alles richtig angefühlt. alles hat geploppt und gut gepasst.

    - dennoch glaube ich das die Zündung fehlt. der Anlasser dreht und dreht. aber keine Drehzahl

    - die Batterie hatten wir auch 10min ab

    - Zündspulen haben wir auch neu draufgesetzt ordentlich. kein Erfolg

    Ich vermute die Vanos oder irgendein Kabel. Aber wir haben alle kabeln 2-3x neu angesteckt, gepustet, sauber gemacht. Wir wissen gerade nicht mehr weiter.


    wir würden uns sehr über jede Annahme freuen. Wir wollen der Sache schnell auf den Grund gehen.


    Also wie gesagt Anlasser dreht. Batterie 12.3 Volt. nur gar keine Drehzahl. heißt ja keine Zündung oder?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Also zuckt der Drehzahlmesser nicht einmal beim starten?


    Dann wird es an der Sensorik (KWS) liegen und nicht an der Vanos.

    Hast auch alle Stecker wieder korrekt montiert?

  • Also zuckt der Drehzahlmesser nicht einmal beim starten?


    Dann wird es an der Sensorik (KWS) liegen und nicht an der Vanos.

    Hast auch alle Stecker wieder korrekt montiert?

    Nein die Drehzahlnadel bewegt sich gar nicht. Ja ich bin mir sicher. Gestern haben wir noch die Stecker kontrolliert. Ab und dran. NWS Auslass, Einlass, Vanos Sensor. Sensor vom Lüfter. Kurbelgehäuseentlüftung. was noch? haha