Das MK60 unterhalb des BKV?
Erstmal mit richtiger Software auslesen (und hier posten) und dann übers Teile tauschen nachdenken... ![]()
Nach lösen des HBZ sollte das gehen ![]()
Das MK60 unterhalb des BKV?
Erstmal mit richtiger Software auslesen (und hier posten) und dann übers Teile tauschen nachdenken... ![]()
Nach lösen des HBZ sollte das gehen ![]()
Luft reindrücken und horchen, wo es zischt
die schnelle Antwort: nein, ich habe keine komplette Anleitung dafür, wie man das HAG zerlegt
Das Meiste steht aber eh bereits im Internet oder wurde verfilmt
Welchen Hersteller meinst du mit "gut"?
Jetzt wieder über mehrere Seiten die üblichen Ursachen aufzählen, um dann zu erfahren, dass dort auch Müll verbaut wurde? ![]()
Kann das davon kommen weil ich so stark runterbremsen musste?
Von 180 auf 110 zu bremsen sollte ein BMW schon vertragen
In die ASB, ist ein Teil des nebenluftkanals
Hier, der verschickt auch:
Wertverlust ist durch bei den Dingern.
Wäre mir jetzt neu, aber bei dem Aufwand, der bisher betrieben wurde, hätte man das ja auch noch umstecken können ![]()
Was für Lager wurden verbaut?
Bei dem ganzen Aufwand hättest du das HAG auch einfach mal so durchwechseln können. ![]()
Die 55hz entsprechen eher der Drehzahl der Kardanwelle, richtig.
Genauer:
Bei einem 225/45/17er Reifen macht das einen Abrollumfang von 199cm, das wären bei 120 kmh 16,75 U/s.
Mit einer Übersetzung von 2,93 dann 49 U/s am HAG-Eingang.
Etwas Messungenauigkeit und Verschleiß, dann hast du die 55hz.
Die zweite Theorie halte ich für Unfug.
Sind die Schwingungsdämpfer alle dran?
Ich habs nicht ausprobiert, aber ohne Moos nix los. ![]()