Die Karosse säubern, streichen und dann vernünftig konservieren ![]()
Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
der Fehlercode deutet aber auf einen Fehler beim Nockenwellensensor hin (ab und zu geht der Motor einfach aus beim langsamen Rangieren - kann also schon sein, dass der Sensor einen weg hat).
Das ist richtig, dann müsstests du aber ihn tauschen (gegen originalteil!), nicht die Raddrehzahlsensoren

Mit dem KI und der restlichen Elektrik kennt sich der Dani gut aus
-
Im FS des KI steht auch nix? Ich tippe auf ein Kommunikationsproblem oder einen defekt am KI.
Das KI passt auch irgendwie nicht zum Baujahr, 2001 sollte der rote Bereich schon bei 6 anfangen

Das Geld für die vier Radsensoren hättest du auch effektiver einsetzen können, die Nockenwelle ist außerdem ganz woanders...
-
Die Beleuchtung und die Wiedergabetasten haben nix mit der Motorsteuerung zu tun und wenn deine bisherigen e46 andere Motoren hatten, ist natürlich auch die Steuerung anders

Du bist nicht der erste, der ein MFL nachträglich verkabeln möchte, also einfach mal kurz die Suche benutzen

-
In einem ähnlichen Beitrag zum PDC gab es den Hinweis, dass man das Rückfahrsignal auch direkt ans PDC - Steuergerät (Pin 12) legen kann. Ist das so ? Dann würde ich als workaround die Strippe zum Rückfahrscheinwerfer anzapfen.
Denke schon, bei meinem ist das ab Werk so.
Rückfahrscheinwerfer funktionieren?
-
so ungefähr, sollte halt kein Spiel mehr haben
-
10nm sind
ungefährziemlich genau 10N an einem Hebel mit einem Meter Länge -
Zangenschlüssel
-
Stimmt, das fehlt, gehört zu IHKA
-
Welcher große Kreislauf?
Das Thermostat ist doch ein Ventil?