Servus Leute!
ich hab mal wieder ein sehr untypisches Problem. Letztes Wochenende habe ich zwei neue Antriebswellen eingebaut in meinen 330cd. Anfangs alles easy, nach dem Einbau der Wellen stellte sich die erste Frage.
Ist es normal das beide Wellen auf der Bühne ausgefedert in so einem steilen Winkeln stehen das sich die Räder nicht mehr normal drehen können? Die alten machten das nicht.
Es sind beide Wellen von SKF (VKC 8922 & 8561, 10 mal mit BMW OEM Nummer verglichen und die sollten passen).
Die Hinterachse ist komplett PU gelagert, Versteifungsplatten eingeschweißt etc.
2. Frage:
einen Tag nach dem Tausch der Wellen habe ich ein knackendes Geräusch beim Anfahren und oft beim Lastwechsel. (kommt von links) Das Geräusch war mit den alten Wellen nicht da. Stabi kann ich ausschließen habe ich gelöst alles so einsitzen lassn wie es will und wieder angezogen. sonst war nichts offen bzw. nötig es zu lösen für den Tausch.
Hat jemand schlechte Erfahrung mit SKF Wellen gemacht? ich kann mir beide Dinge wirklich nicht erklären... Grund des Tausches der Wellen war einfach die Revidierung jeglicher Teile um das Auto so gut wie möglich zu machen.
Danke im Voraus!